Wechsel von Arcor zu o2 DSL L

• Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel von Arcor (Komplett Paket) zu o2 DSL L?

Konkreter Fall:
    Arcor Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr ab 24.01.2007

Weiß jemand, wie der Wechsel abläuft?
    Kann ich einen Wunschtermin angeben? Wenn ja, welchen gebe ich am besten an?
    Oder wechselt der Anschluss von Arcor zu o2 automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
    Entstehen internet- und telefonlose Zeiten?
    Kann man alle drei Rufnummern von Arcor zu O2 mitnehmen?
    Kann man die bisherige Hardware weiternutzen?

Entstehen nur die Fixkosten von 35 Euro pro Monat?

Hier habe ich noch weitere Fragen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2627834#post2627834

• Kurz und knapp gesagt:

1. Du musst bei Arcor deinen kompletten Anschluss kündigen (es sei denn du hast einen Pre-Select, sprich keinen reinen Arcor-Anschluss).
    2. Eine Rufnummermitnahme ist nicht möglich. (soweit ich weiß)
    3. Eine internet- und telefonlose Zeit kann es geben. Es ist sogar sehr wahrscheinlich das der Wechsel nicht nahtlos von statten geht.
    4. Die Hardware kannst du weiternutzen, sofern du nicht von ADSL ( < 6000 kBit/s) zu ADSL2+ (> 6000 kBit/s) wechselst.
    5. Du kannst keinen Wunschtermin für die Kündigung angeben. Du kündigst dann wenn es dir am besten passt, bzw. dich Arcor aus dem vertrag lässt.

MfG pello

P.S.: Sorry für die Unordnung, habe einfach meine eigene Reihenfolge festgelegt ;)

getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

• Neuerdings kannst du auch die Nummern von Arcor zu o2 portieren, das ist ganz neu, vor einem Monat ging das noch nicht.
    Durch die Portierung dürfte keine telefon oder internetlose Zeit entstehen, es sei denn der Techniker kommt nicht zum Termin oder sonstwas.
    Bei Arcor muss du drei Monate vorher kündigen, wenn du deine Nummern zu o2 mitnehmen willst, muss du die kündigung o2 überlassen, sonst sind die Nummern futsch.
    Das L Paket mit DSL 4000, festnetzflat, flat ins Handynetz von o2 kostet 35€, manche o2 Shops können den Partygängerrahmenvertrag schalten, dann bekommst du 5€rabatt, so hab ich dsl 16000 statt 4000 für 35€ bekommen :top: , das kann man nicht toppen, zu meiner überraschung ist die Gesprächsqualität top, da kann ich nicht meckern.
    Preis Leistung top in meinen Augen, aber wie du im o2 dsl thread siehst, gibt es auch leute, wo es mit der qualität nicht klappt, wenn das bei mir so bleibt, werd ich definitiv länger als das jahr bleiben:), weil ich so einige o2 kontakte habe.
    gruß mayday7
    EDIT: Portierung geht seit einem Monat von Arcor zu o2 @ pelli :top:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von pello
    4. Die Hardware kannst du weiternutzen, sofern du nicht von ADSL ( < 6000 kBit/s) zu ADSL2+ (> 6000 kBit/s) wechselst.

Da o2-DSL immer ADSL2+ benutzt, muss es die 'alte' Hardware auf jeden Fall beherrschen (auch bei o2-DSL 4000). Außerdem läuft die Telefonie für VoIP, dementsprechend muß der 'alte' Router das auch können. Und o2 unterstützt offiziell nur den eigenen o2-Router.
    Die Daten für VoIP etc sollte/kann man aus dem o2-Router auslesen, wenn der die am funktionierenden DSL-Anschluss übermittelt bekommen hat.

Ansonsten gibt -wie schon erwähnt wurde- auch einen ellenlangen o2 DSL Thread, wo man prima Fragen stellen kann... ;)

• kues:

Ich glaube du hast was durcheinander gebracht :D.
    Er will von Arcor zu O2 wechseln. Wenn er also von Arcor für seinen DSL-Anschluss (< 6000) noch mit einem "alten" Zyxel (50er Serie) ausgerüstet wurde, dann braucht er definitiv einen neuen Router. Fals er "echtes" ISDN bei Arcor hatte, dann braucht er sowieso einen neuen, da beim echten "ISDN" kein VoIP-Router seitens Arcor mitgeliefert wird.
    Naja was O2 nun offiziel unterstützt oder nicht is ja erstmal wumpe, man bekommt jeden Router mit jedem Provider ans laufen, sofern man die Daten kennt ;).

MfG pello

• Zitat

Original geschrieben von pello
      kues:

Ich glaube du hast was durcheinander gebracht :D.

;) Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der zweite Teil deines "sofern du nicht von ADSL ( < 6000 kBit/s) zu ADSL2+ (> 6000 kBit/s) wechselst" falsch ist bzw. falsch verstanden werden kann, da natürlich auch 4000kbit/s bei o2 mit ADSL2+ geschaltet wird.

Zitat

Naja was O2 nun offiziel unterstützt oder nicht is ja erstmal wumpe, man bekommt jeden Router mit jedem Provider ans laufen, sofern man die Daten kennt ;).

Wobei man ja nie ausschließen sollte, daß o2 nicht z.B. auf die abwegige Idee kommen sollte, VoIP nur noch mit dem o2-Router zuzulassen. ;)

• Achso, dann haben wir aneinander vorbei geredet :D .
    Die Geschwindigkeitsangabe diente eigentlich als grobe Einstufung, oder wie erklärt man einem Laien den Unterschied zwischen ADSL und ADSL2+ ?

MfG pello

• mayday7:

Und diesen RV (Partygänger) mit L Paket fuer 30 Eur/Mon gibt es sicher? Das ganze ist also auch wirklich in den Shops buchbar?

Frage nur deshalb, weil ja diese Partygängergeschichte bei TT teilweise heiss diskutiert wird. Zumindest was ein Angebot im Mobilfunkbereich angeht ... ;)

Wenn das alles so stimmt, wäre das Angebot nämlich wirklich ne Ueberlegung wert. Vor allem, weil man jetzt ja auch von Arcor portieren kann. Das einzige, was etwas nervt, ist, dass man ab der vierten Rufnummer monatlich 1 EUR berappen soll ...

Gruss,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
      mayday7:

Und diesen RV (Partygänger) mit L Paket fuer 30 Eur/Mon gibt es sicher? Das ganze ist also auch wirklich in den Shops buchbar?

Frage nur deshalb, weil ja diese Partygängergeschichte bei TT teilweise heiss diskutiert wird. Zumindest was ein Angebot im Mobilfunkbereich angeht ... ;)

Die Angebote gibt es schon ;) http://www.can-party.de
    Wie es RV mit 5€ Vergünstigung bei o2-DSL (und verschiedenen Vergünstigungen bei o2-Mobil) für allerlei andere Gruppen gibt- Studenten, Azubis, Soldaten, Ärzte, Pflegepersonal, Zivis, BSW-Mitglieder, BMW-Mitarbeiter und mehr. Oft sind die Vergünstigungen sogar für "& 2 Angehörige" wie z.B. bei http://www.bsw-o2.de und http://www.aerzte-o2.de.
    Und bei einem o2-Partner-Shop dürfte es kein Problem sein o2-DSL zum can-party-RV zu bekommen ;)

• So, jetzt habe ich alles durchgeführt.
    Allerdings stören mich zwei-drei Punkte:

- In der automatischen Bestellbestätigung ist von einer Grundgebühr von 40,-- Euro die Rede (obwohl ich 8 Mbit = 35,-- + 3,-- Aufschlag = 38,-- Euro bestellt habe).

- Es wurde ein Sicherheitspaket mitbestellt für 0,00 Euro, welches nach 6 Monaten 5,-- Euro pro Monat kosten soll. Jedoch hatte ich den Haken bewusst entfernt.
    Dies soll aber wohl kein Problem sein, da man das Sicherheitspaket jederzeit wieder kündigen kann (fristlos).

- Wir haben das Arcor 6000 Komplett Paket. Kündigt o2 den kompletten Arcor Anschluss oder nur den Telefonanschluss? Muss ich hier noch tätig werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!