Mailbox-Nachricht verschwunden?

• Ich (Vodafone-Kunde) habe gestern vergeblich auf einen zugesagten Anruf gewartet. Heute hat der gestern vergeblich ersehnte Anrufer (ebenfalls Vodafone-Kunde) sich gemeldet und behauptet, mir eine Nachricht auf meine Mailbox gesprochen zu haben, weil mein Handy nicht erreichbar gewesen sei (lag den ganzen Tag neben mir).

Auf meiner Mailbox war aber keine Nachricht. Kann so eine Nachricht tatsächlich verschwinden oder werde ich vera.....?

Gruß

Justus :confused:

• Re: Mailbox-Nachricht verschwunden?

Zitat

Original geschrieben von justuswerner
    Kann so eine Nachricht tatsächlich verschwinden oder werde ich vera.....?

Ich würde eher auf vera... tippen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass ne Nachtricht verschwindet (hättest ja wenn die Nachricht mal drauf gewesen ist ne SMS kriegen müssen, dass du ne neue Nachricht auf der Mailbox hast), wobei es halt darauf ankommt um was es ging (Nachricht nachteilig für ihn z.B.). Es kann natürlich auch sein, dass er sich in der Nummer verguckt hat und die Nachricht dadurch auf ne falsche Mailbox gequatscht hat.

Gruß Lord EX

P.S. Willkommen bei TT.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• So ein Problem gab's bei Vodafone schon einmal. Das Mailbox-System sind viele Rechner, vereinfacht ausgedrückt, nach HLRs (Vorwahlen/Rufnummer) sortiert. Desweiteren sind sie über die NMCs in Deutschland verteilt. Vielleicht gab's ein Problem mit dem Rechner/der Festplatte, auf dem die Mailboxen für Deinen Rufnummernkreis sind. Vielleicht hat die Firma, die die Mailboxen für Vodafone herstellt, installiert und wartet, die amerikanisch-israelische Firma Comverse, eine Platte getauscht, und konnte kein Backup mehr machen, oder es gab sonst irgendein Problem, so daß halt Nachrichten für einen bestimmten Zeitraum verschwunden sind. Sollte nicht vorkommen, kann aber vorkommen. Systeme sind nicht ausfallsicher und die Techniker, die sich darum zu kümmern haben, auch nur Menschen.

Gruss,
    Klaus

• Ja, aber

Erstmal danke für Eure Antworten.

Aber: wenn das passiert wäre, was Klaus beschreibt, dann hätte die Nachricht doch erst einmal da sein müssen. Und dann hätte ich auch eine Benachrichtigungs-SMS bekommen müssen, die es ja auch nicht gab.

Odch, wie der Schweizer sagt?

Gruß

Justus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!