Kaufhilfe-Welches Notebook bis 12" ?

• Naja, da sind schon ein paar Euros Unterschied.

Was mich am 12" PB aber reizt, ist zunächst der G4 (dank Altivec und iTunes bekomme ich ca. 300 CD´s schneller rauf), das noch einen Tick schlankere Design, das bessere Material/Farbe (ibook nicht kratzfest und weiße Tastatur ist auch nicht so mein Fall), Blutooth integriert, Airport Antenne im Displayrahmen (höhere Reichweite?) und das geniale Slotload-Laufwerk (bin ich schon vom Cube gewöhnt :) ).
    Einen Mac holt man sich ja eigentlich für etwas länger und hängt auch mehr dran, als an PC-Bausätzen.
    Ich denke, dass ich mir beide 12er live ansehen muss. Also noch bis Februar warten :(

• Das 12" PowerBook ist das geilste Teil, das seit langem auf den Markt kam.

Ich habe derzeit das 12" iBook 500 - ein tolles Geraet, reicht eigentlich fuer alles aus, und beim Thema Videoschnitt, Firewire, Akkulaufzeit etc. werden Bekannte mit PCs immer ganz neidisch. Dazu guckt bei WLAN keine Antenne raus, und es ist sehr robust - genial.

Was mit bisher immer gefehlt hat war eine G4-Version davon, weil einige Programme das gewisse Mehr schon gebrauchen koennten - ich spare schon, das 12"er PB ist MEIN! :D

Frank.

• Es scheint ja auch eher ein veredeltes ibook zu sein, als ein richtiges Powerbook. Dafür spricht wohl der "nur" VGA Ausgang für ext. Monitor und max. 640 MB RAM.
    Jedenfalls schön, dass es hier noch mehr MacUser gibt. In meinem Bekanntenkreis bin ich der Einzige. Komischerweise halten die mich aber alle für einen Profi, da ich keine Computer-Probleme habe und alles funzt :D :eek:

Blarney: Übrigens, deine Museums-Pics auf deiner Seite sind ja wirklich :top:
    Deinem User-Namen nach würde ich außer auf Apple-Freak noch auf Irland tippen

;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Es scheint ja auch eher ein veredeltes ibook zu sein, als ein richtiges Powerbook. Dafür spricht wohl der "nur" VGA Ausgang für ext. Monitor und max. 640 MB RAM.
    Jedenfalls schön, dass es hier noch mehr MacUser gibt. In meinem Bekanntenkreis bin ich der Einzige. Komischerweise halten die mich aber alle für einen Profi, da ich keine Computer-Probleme habe und alles funzt :D :eek:

Das kenne ich irgendwoher :D

Zitat

Blarney: Übrigens, deine Museums-Pics auf deiner Seite sind ja wirklich :top:

Danke! Ich habe leider noch keine Zeit gefunden, das etwas ansprechender zu gestalten...

Zitat

Deinem User-Namen nach würde ich außer auf Apple-Freak noch auf Irland tippen

;)

Volltreffer :top:

Frank.

• Boah, Sachen gibts :eek:

Mich ziehts ab April wieder auf die Insel. Habe dieses Jahr meinen kompletten Urlaub genommen, muß mal raus aus Deutschland.

Bis dahin brauche ich dann meinen mobilen Mac. :cool:

• Was sagt Ihr zu der Sony VAIO R600-Reihe?

Werde mich wahrscheinlich dafuer entscheiden...

Externe I-Link Combolaufwerke sind dafuer leider horrend teuer:(
    Gruss

• Bin auf der Notebooksbilliger Homepage, kann das JVC XP-3210 aber nirgends entdecken. Gibt das nicht mehr oder habe ich einen :apaul: ?

• sony ist was ersatzteile und support angeht die reine katastrophe und abzocke, wir haben mehrere sonys bei kunden und bei uns im geschäft, qualität der akkus lässt sehr zu wünschen übrig, tastatur finde ich auch nicht der hit (wobei das geschmackssache ist) display sind gut, treibersupport daneben.

also ich kann nur davon abraten, bei uns sind im moment toshibas im betrieb, wobei ich diese auch nicht gerade das gelbe vom ei nennen kann, bildschirm wackelt sehr fest, gehäuse hat eine extrem scharfe vorderkannte die beim arbeiten mit der integrierten tastatur extrem stört.

ich selbst besitze ein hp omnibook xe3, war sehr günstig und ist für den preis ok, das gehäus wirkt aber auch sehr billig, und das gerät ist recht klobbig... ibm geällt mir sehr.

life's too short, skip the manual

• Komischerweise ist aber gerade das VAIO R600 eines der Markengeraete, die unter 2000 EUR erhaeltlich sind.

Das IBM ThinkPadX30 Link gibt es inzwischer auch fuer unter 2000 EUR, allerdings ohne WLAN-Karte.
    Interessiert mich aber auch....
    Vielleicht klappt da ja noch was mit den Studentenermaessigungen....wer weiss mehr?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!