iPhone: Wieso krieg ich keine normalen SMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Würde mich auch über eine Lösung* für die 1.1.1 freuen. Nutze aktuell auch den Workaround, mich per Anruf über Nachrichten auf der MB informieren zu lassen. SMS wäre charmanter.


    [small]* Update auf 1.1.2 ist zwar eine Lösung, jedoch suche ich gezielt eine Alternative.[/small] ;)


    Cheers
    Laubi


    Das Problem ist bei T-Mobile, das die Mailbox alle paar Minuten versucht anzurufen wenn jemand auf die Mailbox gequatscht hat...


    Wenn ich im Verkaufsgespräch sitze weiß ich es zu schätzen, wenn ich mein iPhone auf Vibra habe und nach dem Anruf eine kurze SMS kommt. Ansonsten "klingelt" ja ständig alle paar Minuten die Mailbox an...


    Ja, mir wäre eine Lösung auf 1.0.2 Basis am liebsten, da bei meinem iPhone sonst (fast) alles passt...


    Nur das mit der Notruftaste ist noch so ein Problem..., aber das ist ein anderes Thema: Notruf-"Taste" lässt alle Anrufe im gesperrten Zustand zu...

  • Es gibt keine Lösung für andere FW-Versionen als 1.1.2. Der Bug liegt bzw. lag halt irgendwo in den Tiefen des Systems - Stand heute gibt es nur die Möglichkeit des Updatens auf 1.1.2, um das Problem zu lösen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Find es nur komisch, dass ich mit Version 1.0.2 ne SMS bekomme wenn jemand versucht hat mich anzurufen und ich nicht erreichbar war.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Diese SMS ist vom Format her anders als die Mailboxbenachrichtigungs-SMS. Ich habe diese SMS-Benachrichtigung für Anrufer, die nicht auf die Box gesprochen haben, deaktiviert, weil mich diese Information nicht interessiert (wer was Wichtiges wollte, spricht auf die Box oder ruft wieder an). Bin jetzt auch zu faul, das auszuprobieren, wird aber mit einiger Sicherheit daran liegen.


    Das Besondere an den Mailboxbenachrichtigungs-SMSen ist ja, dass sie "überschrieben" werden können. Wenn zwei Leute auf die Box gelabert haben, dann hat man ja keine 2 SMSe im Eingang, sondern immer noch nur eine, in der aber dann drinsteht "2 Nachrichten". Das ist bei der Benachrichtigung-SMS für Anrufer, die keine Nachricht hinterlassen haben, ja nicht so (ist da ja auch nicht nötig).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Aber dann lässt sich ja das Problem mit Logik lösen!


    1. Es ruft jemand in Abwesenheit an...
    2. Es kommt eine SMS, dass er nicht auf die Mailbox gesprochen hat (das klappt ja), Fall klar!
    3. Es kommt KEINE SMS! Also muss er, gemäß Ausschlussprinzip, auf die Mailbox gesprochen haben, Fall klar!


    Erfordert zwar Denken, kann aber nicht schaden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Find es nur komisch, dass ich mit Version 1.0.2 ne SMS bekomme wenn jemand versucht hat mich anzurufen und ich nicht erreichbar war.


    Zitat

    Original geschrieben von cvdl
    Aber dann lässt sich ja das Problem mit Logik lösen!


    1. Es ruft jemand in Abwesenheit an...
    2. Es kommt eine SMS, dass er nicht auf die Mailbox gesprochen hat (das klappt ja), Fall klar!
    3. Es kommt KEINE SMS! Also muss er, gemäß Ausschlussprinzip, auf die Mailbox gesprochen haben, Fall klar!


    Erfordert zwar Denken, kann aber nicht schaden ;)


    Diese SMS kommt doch nur wenn derjenige der Dich nicht erreicht hat dies in Auftrag gibt! Oder???
    Wäre also auch sehr unzuverlässig...!

  • Zitat

    Original geschrieben von E90sven
    Diese SMS kommt doch nur wenn derjenige der Dich nicht erreicht hat dies in Auftrag gibt! Oder???
    Wäre also auch sehr unzuverlässig...!


    Ne... die kommen doch immer, oder? Bei ePlus war das auf jeden Fall immer so...

  • Zitat

    Original geschrieben von E90sven
    Diese SMS kommt doch nur wenn derjenige der Dich nicht erreicht hat dies in Auftrag gibt! Oder???
    Wäre also auch sehr unzuverlässig...!


    Bei mir kommt die immer. Da muss keiner was in Auftrag geben.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ja, schon. Was E90sven meint, ist die SMS, die man sich selbst schicken lassen kann, wenn ein Angerufener gerade besetzt war. Je nach Netz und Einstellung bekommt man dann als Anrufender angeboten, eine SMS zugeschickt zu bekommen, sobald der Angerufene wieder erreichbar ist.


    Die Logik von cvdl hilft aber trotzdem nicht, da bringt er was durcheinander. ;)


    Diese Benachrichtigungs-SMS für Anrufer, die keine Nachricht hinterlassen haben, kann man in der Mailbox ein- und ausschalten, das ist zunächst mal richtig. Allerdings hilft einem diese SMS ja nicht, um zuverlässig davon Kenntnis zu erlangen, ob man eine neue Nachricht auf der Mailbox hat. Denn hierzu muss man ja zunächst mal wissen, dass überhaupt einer versucht hat anzurufen. Wenn das Handy eingeschaltet ist UND man mitbekommt, dass es klingelt bzw. geklingelt hat und der Anruf dann auf die Box weitergeleitet wurde, und die SMS kommt dann nicht, dann bedeutet das in der Tat, dass der Anrufer auf die Mailbox gesprochen hat. Es sei denn, die Nummer des Anrufers wurde nicht übermittelt. Dann erfolgt natürlich auch keine Benachrichtigung, wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat. OK, die nicht übermittelte Nummer sieht man natürlich auch am Handy.


    ABER: Wenn das Hany aber aus oder nicht eingebucht war, hilft das Ganze natürlich nicht weiter, denn dann hat man ja einen Anrufer, der auf die Box gesprochen hat, nicht in der Anrufliste.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Touché, das stimmt...


    Das heißt es hilft nur das Update auf 1.1.2. - aber wie läuft das ab? Habe da noch keinen Link bzw. Thread gefunden. Ich bekommen Mo/Di mein iPhone mit 1.1.1, schon unlocked aus USA. Wie läuft das mit Update und unlock?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!