iPhone: Wieso krieg ich keine normalen SMS?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Bei mir ist das Problem dasselbe wie bei one1998, also T-Mobile, und normale SMSe kann ich sowohl senden als auch empfangen, nur die SMS-Benrachrichtigungen der Mailbox kommen nicht an. Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit dem BB ist. Ich vermute eher, dass das Gerät mit diesen speziellen SMSen nicht zurecht kommt. Die Beachrichtigungs-SMSe sind ja ein wenig "speziell". Z.B. wird bei mehreren nacheinander verschickten SMSen die jeweils vorherige immer automatisch gelöscht, so dass man immer nur eine SMS mit der Gesamtzahl der Anrufer sieht. Ob das ein Automatismus in den SMSen selbst oder in Geräten ist, die das unterstützen müssen, weiß ich nicht. Aber jedenfalls sieht man daran, dass diese SMSe halt irgendwas Spezielles enthalten müssen, und damit kommt das iPhone im Moment offenbar noch nicht zurecht.


    Gibt's schon was neues wegen den SMS bei Mailbox bei T-Mobile?


    Könnte es sein, dass das iPhone wegen der VVM-Fähigkeit die SMS von T-Mobile und anderer Provider nicht erkennt?
    Hab' aber auch schon gehört, dass Vodafone jetzt seit der einstweiligen Verfügung SMS von der Mobilbox versendet, die lesbar sind...

  • provider sms, wie z.b. mailbox sms kommen in der version 1.1.2 nun endlich an.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    provider sms, wie z.b. mailbox sms kommen in der version 1.1.2 nun endlich an.


    Kennt jemand 'ne Möglichkeit das beim 1.0.2 auch hinzubekommen?

  • Würde mich auch über eine Lösung* für die 1.1.1 freuen. Nutze aktuell auch den Workaround, mich per Anruf über Nachrichten auf der MB informieren zu lassen. SMS wäre charmanter.


    [small]* Update auf 1.1.2 ist zwar eine Lösung, jedoch suche ich gezielt eine Alternative.[/small] ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    provider sms, wie z.b. mailbox sms kommen in der version 1.1.2 nun endlich an.


    Provider SMS kommen bei mir auf 1.0.2 auch an. Mailbox kann ich nicht sagen, da ich keine nutze aber hab heute erst ne SMS bekommen, dass XY versucht hat mich um YZ zu erreichen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Habe 1.1.2 drauf. Mailbox nutze ich nicht. Alle SMS kommen an. Komisch bei Euch... :confused:


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    [...] Habe 1.1.2 drauf. Mailbox nutze ich nicht. Alle SMS kommen an. [...]

    Andere SMS Nachrichten kommen bei mir auch an. Es geht speziell um die SMS Nachricht bei verpaßten Anrufen ....


    Beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Andere SMS Nachrichten kommen bei mir auch an. Es geht speziell um die SMS Nachricht bei verpaßten Anrufen ....


    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek: Stimmt, kommen bei mir auch nicht an, gerade getestet.



    Korrektur: Verpasste Anrufe bekommen keine SMS, wenn besetzt ist kommt auch eine SMS von T-Mobile. Stimmt doch, oder?



    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    [...] Korrektur: Verpasste Anrufe bekommen keine SMS, wenn besetzt ist kommt auch eine SMS von T-Mobile. Stimmt doch, oder? [...]

    Ich selbst kann "nur" für VF sprechen: Habe jedoch Anklopfen/Makeln ausgeschaltet. D. h., im Besetzt Fall bekomme ich keine Nachricht o. ä.!


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!