Der falsche Congstar-Rechnungsthread

  • Da nun die ersten Rechnungen von Congstar eintrudeln dürften, erlaube ich mir einmal, einen extra Thread dafür aufzumachen. Ich werde sicherlich nicht der einzige hier sein, dessen Rechnung komplett in die Hose gegangen ist.


    Rechnungsdatum meiner ersten Rechnung ist der 22.09., abgerechnet wurde der Zeitraum 17.07. bis 16.08.2007.
    Laut Info auf der Rechnung wird 5 Tage nach Zugang der Rechnung vom Konto abgebucht. Eine E-Mail-Info habe ich (noch) nicht erhalten.


    Sehr hübsch auch, dass der dazugehörige EVN nicht abrufbar ist - man bezahlt also erstmal "die Katze im Sack".


    Was offenbar überhaupt nicht geklappt hat, ist die Anrechnung von Zubuch-Optionen in den ersten Wochen.
    Ich habe am 31.07. die Festnetzflat gebucht (per E-Mail 2x bestätigt worden) und dann hübsch lostelefoniert. Berechnet wurden dennoch alle Festnetzgespräche...


    Hoffentlich kann man die Abbuchung noch stoppen, ich habe keine Lust auf ein Guthaben von 70 Euro bei Congstar - wollte die SIM eigentlich kündigen...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • OT: Bei dem Thread-Titel habe ich instinktiv erst mal nach dem richtigen Thread gesucht, nicht nach dem falschen... vielleicht kann man das etwas gluecklicher formulieren, z.b. der "Der Falsche-Congstar-Rechnungen-Thread".

  • Und ich habe selbst lange überlegt, ob dann der Thread, Congstar oder die Rechnungen falsch sind... :rolleyes:

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Hm, noch kann ich meine Rechnung noch nicht sehen, aber da hat man ja so richtig Vorfeude... :-) Laß ich mich mal überraschen...

  • Wann hast Du Deine SIM denn bestellt/bekommen?

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Re: Der falsche Congstar-Rechnungsthread


    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Hoffentlich kann man die Abbuchung noch stoppen, ich habe keine Lust auf ein Guthaben von 70 Euro bei Congstar - wollte die SIM eigentlich kündigen...


    Lastschriften kannst du innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen!


    Aber das solltest du Congstar dann rechtzeitig mitteilen, da sonst möglicherweise ganz schnell deine Karte dicht ist! :rolleyes:

  • Ich denke, das ist ja erst mal nicht nötig und auch eher ein "unfriedlicheres" Mittel (kostet die ja auch Gebühren dann).


    Ich habe den Vertrag jetzt ersteinmal zusammen mit dem Rechnungswiderspruch gekündigt, die werden (hoffentlich) kapieren, dass dann eine Gutschrift/Guthaben nicht viel Sinn macht.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Wann hast Du Deine SIM denn bestellt/bekommen?


    Direkt einige Tage nach dem Start. Genauen Termin hab ich grad' nicht griffbereit...

  • Re: Re: Der falsche Congstar-Rechnungsthread


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Lastschriften kannst du innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen!


    Aber das solltest du Congstar dann rechtzeitig mitteilen, da sonst möglicherweise ganz schnell deine Karte dicht ist! :rolleyes:


    Blödsinn. Lastschriften kann man auch nach 6 Wochen zurückbuchen lassen. Das Märchen mit den 6 Wochen bekommt man wohl nicht mehr weg. :mad:


    Gruß Marco

  • Heute kam dann auch die offizielle Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail. Übel finde ich, dass der EVN der Rechnung nicht verfügbar ist auf der Seite - "Dieser Service ist zur Zeit nicht möglich".
    Man muss also zunächst einmal wirklich "die Katze im Sack" bezahlen und kann die Richtigkeit der Rechnung erst überprüfen, wenn denn irgendwann der dazugehörige EVN funkftioniert.... Klares :flop:

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!