o2 sperrt LOOP, weil man zu viel raustelefoniert!?

• verstümmelte GSM-Codes

Kann das Problem bestätigen. Bei meiner Tchibo-Karte ergaben nach 16.00 Uhr die Steuercodes kryptische Antworten. Bei *101# erwiderte das System:

Zitat

Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. (E98)

Wer nun mit *102# die Gültigkeitsdauer abfragen wollte, dem kam O2 möglicherweise spanisch vor ;)

Zitat

UMB06: Service unavailable, please try again later

Da sind wohl ein paar Server ausgefallen. (Die 63633 ging; ich war im D1-Netz eingebucht, Raum Halle-Leipzig)

skater

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Seit ca. 5 min. geht alles bei der LOOP-Karte wieder. Warum ich nicht mehr raustelefonieren konnte, weiß ich nicht, da o2 noch nicht auf meine Mail geantwortet hat :(
    Ich weiß nur, daß es an o2 gelegen haben muss und nicht an einem der Handys von mir.

Vielen Dank an azzkikr und hrgajek für die schnelle Hilfe hier im Forum :top:

Sorry,aber was hast du erwartet?Eine Mailantwort innerhalb von ein paar Stunden?Die Antwort kann bis zu 5 Tagen dauern!Wenn du Glück hast :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Sorry,aber was hast du erwartet?Eine Mailantwort innerhalb von ein paar Stunden?Die Antwort kann bis zu 5 Tagen dauern!Wenn du Glück hast :D

Sorry, bin etwas zu verwöhnt vom Kundenservice von T-Mobile ;)

• ich hatte gestern von etwa 15:30 bis 17:00 den gleichen effekt.

auch meine vertragskarte hat rumgezickt.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    ...und die Nerven gehen Dir auch schnell durch, was ? :D
    (siehe Thread-Titel)

Ich dachte erst, daß es daran liegt, daß ich mit dieser Karte die letzten 4-5 Tage nach dem OnlineEVN bei der LOOP etwas mehr als 500 rausgehende Gespräche hatte und deshalb gesperrt worden wäre.

• Zitat

Ich dachte erst, daß es daran liegt, daß ich mit dieser Karte die letzten 4-5 Tage nach dem OnlineEVN bei der LOOP etwas mehr als 500 rausgehende Gespräche hatte und deshalb gesperrt worden wäre.

Solange du o2 damit Umsatz bescherst sollte es selbst bei 1000 abgehenden Gesprächen keinerlei Probleme geben.Davon lebt ja ein Mobilfunkanbieter ! Mal was anderes,500 abgehende Gespräche mit einer Loopkarte :confused: . Sind die 500 Gespräche zu normalen Minutenpreisen gelaufen oder über irgendeine Weekendflat am Wochenende !?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Solange du o2 damit Umsatz bescherst sollte es selbst bei 1000 abgehenden Gesprächen keinerlei Probleme geben.Davon lebt ja ein Mobilfunkanbieter ! Mal was anderes,500 abgehende Gespräche mit einer Loopkarte :confused: . Sind die 500 Gespräche zu normalen Minutenpreisen gelaufen oder über irgendeine Weekendflat am Wochenende !?

Naja ich habe bei uns ca. 30 alte Kassetten im Keller beim Aufräumen gefunden. Da diese total ohne Beschriftung waren und ich die Titel darauf nicht kannte, habe ich immer den kostenlosen o2-Music Spy angerufen. Dieser hat auch brav zu jedem Song den Titel per SMS geschickt :D
    Jetzt weiß ich wenigstens, welche Lieder evtl. wieder als mp3 gebraucht werden :)
    (der Zustand der Kassetten war schon nicht mehr der beste)

• Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich kann seit ein paar Stunden nicht mehr raustelefonieren. Egal was ich wähle, es wird immer sofort die Verbindung getrennt oder es kommt kurz eine Ansage ("Ihr Anruf kann zur Zeit nicht zum gewählten Anschluss durchgestellt werden").

cads86

Zitat

Zitat

Naja ich habe bei uns ca. 30 alte Kassetten im Keller beim Aufräumen gefunden. Da diese total ohne Beschriftung waren und ich die Titel darauf nicht kannte, habe ich immer den kostenlosen o2-Music Spy angerufen. Dieser hat auch brav zu jedem Song den Titel per SMS geschickt :D

Beim fluechtigen ueberfliegen koennte da ein Zusammenhang zu bestehen :eek:

Gruss
    Wolfgang

• Zitat

...Ich dachte erst, daß es daran liegt, daß ich mit dieser Karte die letzten 4-5 Tage nach dem OnlineEVN bei der LOOP etwas mehr als 500 rausgehende Gespräche hatte und deshalb gesperrt worden wäre...
    ...habe ich immer den kostenlosen o2-Music Spy angerufen. Dieser hat auch brav zu jedem Song den Titel per SMS geschickt...

Schön, dass Du uns dieses kleine völlig nebensächliche und absolut belanglose Detail jetzt schon mitteilst..... :mad: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!