[N73 ME] - Seltsames Phänomen bei Stromsparuhr

• Hallo Leute!

Eigentlich wollte ich schon vor geraumer Zeit mal mein Phänomen schildern, habe aber gedacht das verschwindet wieder.
    Folgendes:

Wenn ich mein Nokia N73 ME im Ruhezustand liegenlasse, erscheint ja bei nicht eingeschaltenem Schlafmodus immer diese Stromsparuhr welche über die Zeit und versäumte Ereignisse informiert. Ausserdem git es Auskunft darüber, welches Profil derzeit aktiv ist. Jetzt ist mir seit ungefähr 4-5 Monaten aufgefallen, dass wenn ich das Profil "Lautlos" aktiviert habe, das "s" bei "Lautlos" nicht mehr durchgängig erscheint.

Zur Erklärung: Es fehlen 2-3 Pixel vom "s".

Gut, dachte ich mir, wechsle man einfach mal das Profil (extra umbennant in "Leise") und siehe da, auch dort fehlen 2 od. 3 Pixel beim "s". Natürlich sind die beiden "s" nicht an der gleichen Stelle. Sie fehlen auch nur beim "s". Andere Buchstaben sind korrekt ausgeführt. Ok, vielleicht habe ich ja durch Zufall gerade 4-6 tote Pixel auf meinem Handydisplay gefunden, doch das klingt etwas paradox, da die Uhr ja ständig wandert?!?: Extra Theme mit reinem schwarzen und weißem Hintergrund erstellt, jedoch nichts gesehen.
    Letzter Ausweg: Softwareupdate. Auch das brachte keinen Erfolg. Ganz im Gegenteil, mir kommt vor nachdem ich das Update gemacht habe fehlt wieder ein Pixel?!? Übrigens, bei dem Profil "Besprechung" dasselbe Bild.

Kann mir mal jemand erklären wie sowas passieren kann bzw. ob jemand das selbe bei seinem Display verzeichnet? Nicht dass ich davon keine Ahnung hätte, denn immerhin kenne ich mich in der Elektrotechnik und softwaretechnisch sicherlich genügend aus, aber das kann ich mir mal gar nicht erklären. Kann es sein dass die Displayansteuerung defekt ist?
    Im normalen Screen (nachdem ich eine Taste gedrückt habe; Ausgangsscreen) sieht man den Profilnamen auch, da wird das "s" aber richtig angezeigt. Genauso bei den SMS???

Klingt komisch das Phänomen, aber ich kann es nicht anders beschreiben :)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Da die Uhr, wie du ja selbst schon geschrieben hast, über das Display wandert können es keine toten pixel sein, ausserdem müsstest du die dann ja auch z.B. im Menü sehen. Ich tippe auf eine unsaubere Programmierung des Bildschrimschoners.
    IMHO kein Grund zur Sorge.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!