Nokia E65 und AUDI Freisprecheinrichtung

• Hallo Abi99,

hab gerade den BT Browser installiert und versucht die INfos auszuslesen. Leider ohne Erfolg. Der Browser findet kein BT device. Hab sämtliche search criteria durchprobiert. NiX! Liegt das nun an der FSE oder mach ich da was falsch?

Gruß Merlin

• Da ich Deine Hardware-Komponenten nicht da habe, muss ich rumraten. Lösche mal die Kopplung im Audi und stell den Audi „Bluetooth sichtbar“. Dann sollte es gehen.

Bluetooth kennt mehrere Zustände unter anderem:
    – Gekoppelt,
    – Verbunden,
    – Sichtbar.
    Um eine Kopplung herzustellen, muss eines der Geräte „Bluetooth sichtbar“ sein, vom anderen Gerät aus wird dann gesucht. Dann gibt man an beiden Geräten ein ausgedachte (und nie mehr benötigtes) Kennzahl ein (besser 10 bis 16 stellig). Danach sollte man beide Geräte überprüfen, dass keines mehr sichtbar ist. Die Geräte sind nun gekoppelt und dies muss man eigentlich nie mehr wiederholen.

Ich vermute, Dein Audi verbindet sich sofort mit Deinem (gekoppelten) Mobiltelefon, wenn man die Zündung an macht. In diesem verbunden Zustand (Headset-Icon im Mobiltelefon) kann man unter Umständen andere Geräte nicht mehr suchen, auch gerade verbundene oder bereits gekoppelte werden dann nicht angezeigt. Also einfach mal die Kopplung im Audi löschen, den Audi (nur dafür) sichtbar machen, das Mobiltelefon aus und wieder an machen und dann noch mal eine Suche starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!