Base-User = Spamer?

  • Ich weiß. Kaum trage ich meine heute aus, ist sie morgen wieder gelistet.
    Das ist nervig! Und keine Sau fühlt sich verantwortlich für

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankBB
    Mit den "gesperrten" IP-Adressen kann über smtp mail.gmx.de versendet werden über smtp one.com hingegen nicht. Die One.com Hotline wird immer noch unfreundlicher und meint, nachdem man die anderen Kunden nach einem knappen Verweis auf den ISP und den Freischaltlink bei spamhaus verwiesen hätte, hätten die sich schließlich auch nicht mehr gemeldet.

    Unfaehiger Provider eben. Wie ich schon schrieb, es liegt allein bei one.com, dass die ihre Systeme so konfigurieren, dass ihre (zahlenden) Kunden nach Authentifizierung beliebig Mails relayen duerfen. Wenn die an der Stelle schon SBL-Listen einsetzen, haben die irgendwas falsch verstanden.


    Als muendiger Kunde wuerde ich einfach den Provider wechseln.


    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Auch auf die Gefahr hin etwas nicht ganz verstanden zu haben: Welcher Profi-Spammer ist denn so behämmert und spammt über einen Mobilfunkanbieter? Die Kosten für die Verbindung liegen in keinerlei Verhältnis zum Nutzen.

    Dazu muss man kein Profi-Spammer sein. Reicht schon, wenn dein Rechner teil eines Bot-Netzes ist und du dann per UMTS online gehst.


    Das ist uebrigends kein Problem von E-Plus allein, sondern von allen Internetanbietern, egal ob UMTS, DSL oder Schmalband.


    Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    http://www.swissvpn.net Und alle Probleme sind erledigt. 5 US $ p.m. habe ich dann auch noch über...

    Noe. Wenn einer der dortigen Kunden zufaellig auch Teil eines Botnetzes ist und lustig ueber die VPN-Verbindung rumspammt, ist die Verbindung zwar sicher - aber das aendert nichts am Problem ;) Wenn du als Kunde dann die dynamische IP bekommst, die zuvor ein anderer VPN-Nutzer hatte, oder aufgrund dessen das komplette Subnetz des VPN-Betreibers auf ner SBL landet, bist du genauso am Popo ;)

  • one.com hat nun schriftlich mitgeteilt, dass man an spamhaus.org festhalten wird und den Kunden, die mit spamhaus Probleme haben nicht helfen wird!


    Schade!


    Hatte nicht gedacht dass ich nach so kurzer Zeit nach einem Provider suchen muss!

  • harlekyn: Klar, aber dies ist mir noch nie passiert und selbst wenn dann wähle ich mich neu ein und bekomm ne neue IP.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
      harlekyn: Klar, aber dies ist mir noch nie passiert und selbst wenn dann wähle ich mich neu ein und bekomm ne neue IP.

    Die Neueinwahl funktioniert auch nur bedingt - wenn, dann sperren die oft ganze IP-Bloecke ;) Dir sollte klar sein, dass du genauso von den Problemen betroffen sein kannst, wenn Spamhaus mal wieder ein wenig durchdreht. Dein "Nutz die VPN-Verbindung" als Loesung funktioniert nur, weil offenbar niemand darueber die Welt mit Spam beglueckt.

  • Warum es geht ist mir erstmal egal :D

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • base ist das scheinbar auch alles egal!


    Eine Antwort auf meine diesbezügliche email habe ich jedenfalls nie erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!