status:
neues mainboard, neue grafikkarte, neues bestriebssystem und NUR treiber installiert und das spiel moh um den pc auszulasten, neue hdd ...
trotzdem besteht der fehler weiterhin...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
status:
neues mainboard, neue grafikkarte, neues bestriebssystem und NUR treiber installiert und das spiel moh um den pc auszulasten, neue hdd ...
trotzdem besteht der fehler weiterhin...
Der RAM ist noch der alte? Hast du mal memtest laufen lassen?
Ja ist der alte, bis jetzt hab ich immer von allen Seiten gehört das meine Stromwerte katastrophal seien, allerdings hab ich ja extra ein neues netzteil gekauft.
Stromwerte laut everest:
Spannungswerte Ingame:
CPU Core 1.15 V
+3,3 V 3.68 V
+5V 5.54 V
+12V 12.52 V
-12 V 1.63 V
-5 V 2.44 V
+5V Bereitschaftsmodus 4.95 V
Können diese Werte einen anderen Grund als das Netzteil haben`?
Es kommt immer auf die Amperewerte und deren Stabilität an. 500W sind keine 500W, dein Netzteil kostet im Regelfall mal so um die 35€, ein Markennetzteil a la BeQuiet, Tagan, Seasonic oder Enermax kostet mal eben so um die 90€.
Ich bleibe eigentlich dabei, das das Netzteil unter last einfach zusammenbricht (ich kann mich auch irren, nur so ein Officenetzteil trotz der "Wahnsinnszahl von 500W" taugt in so einem Rechner halt nicht viel)
Zitat+3,3 V 3.68 V
Wie sieht denn die 3,3V unter Leerlauf aus?
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Wie sieht denn die 3,3V unter Leerlauf aus?
mit leerlauf meinst du sicher im normalen modus nach dem hochfahren?
steht bei 3.68 V
insgesamt:
CPU: 1.16V
+3,3V: 3.68V
+5V: 5.56V
+12V: 12.59V
-12V: 1.63V
-5V: 2.44V
+5V Bereitschftasmodus: 4.97V
Diese Werte wurden direkt nach dem Hochfahren ohne starten von Anwendungenvom Everest Home Edition 2,2 erfasst.
PS: Der Wert von +3,3V bleibt stehen, alle anderen bewegen sich ab und zu
seit montag is mein pc beim händler, der is noch ratlos, werde ihn wohl donnerstag zurückbekommen. eventuell mit mainboardtausch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!