Amilo: Broadcom Netzwerkadapter will nicht

  • hi.


    ich habe folgendes problem bei einem fujitsu siemens amilo A 1655G – die wlan-karte broadcom 802.11g netzwerkadapter lässt sich nicht mehr einschalten.


    der rechner kam vorinstalliert mit einem programm von broadcom, dass das wlan verwaltet. da ich lieber die xp-eigene verwaltung nutzen wollte habe ich dieses deinstalliert. und hier fingen die probleme an – die karte liess sich nicht mehr einschalten. selbst nachdem ich besagtes programm wieder installiert habe tut sich nicht.


    der aktuellste treiber 3.100.46.0 ändert auch nichts.


    ein hardwardefekt schliesse ich im grunde genommen aus, das wäre schon ein komischer zufall, wenn die karte zeitgleich mit der deinstallation den geist aufgeben würde.


    für etwaige hilfe bin ich euch dankbar.


    tres

    telefon-treff? revolution!

  • Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung.
    Oder deinstalliere mal nicht nur die Treiber sondern die komplette Karte. Windows findet sie dann erneut und dann installierst du die Treiber mit.

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • danke, aber die karte komplett deinstalliert habe ich im zuge der treiberaktualisierung.


    eine systemwiederherstellung ist unter umständen keine schlechte idee. dabei geht mir nichts verloren, oder?


    ich habe die vermutung, dass das ganze vielleicht etwas mit der taste zur wlan-aktivierung zu tun haben könnte, eine zusatztaste, die vorher sogar blau leuchtete bei aktiviertem wlan.

    telefon-treff? revolution!

  • wie wird die karte denn im gerätemanager dargestellt (start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager)? mit einem fragezeichen? oder einem ausrufezeichen? oder ganz normal?


    hast du den dienst für die wlan-verwaltung von windows aktiviert? guck mal unter start/systemsteuerung/verwaltung/dienste und dann linke seite unter "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und diesen dienst starten, sofern er deaktiviert ist.

  • stimmt, den gibts ja auch noch. entweder über einen schiebeknopf am gehäuse oder via tastenkombination mit FN + eine Taste. in den netzwerkverbindungen kannst du auch noch nachsehen, ob vielleicht durch irgendeine software die drahtlose netzwerkverbindung deaktiviert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!