Bisher war ich immer ein Verfechter von NetCologne, aber was nun passiert ist, finde ich dreist (und in einem Atemzug von Telekom und Arcor zu nennen).
Zum 1.8 gab es die neuen Preismodelle, so z.B. eine 2M Doppelflat (DSL + Telefonflat) zum Preis von 34,90€ statt ehemals 39,90€.
So sollte es auch Bestandskunden unbürokratisch möglich sein, in den Genuß der Preisreduzierung zu kommen.
Entweder übers die Kundenbetreuung per Telefon, online über das Kundencenter oder durch ausfüllen eines einfachen Formulars in einem der NetCologne Points. (Auf dem Formular müßte nur die Telefonnummer, der alte Tarif und der neue gewünschte Tarif angekreuzt werden (Auswahlmöglichkeiten gab es ja nur bei der 2M-, 6M- und 18M Doppelflat (die neuen Preise standen dahinter)).
Nun aber habe bin ich durch andere User aufmerksam geworden, das statt 34,90 wieder 39,90 abgebucht wurden. Erst bei einer Durchsicht der Rechnung (die es ja kostenlos nur online gibt) fällt auf, das der Jokertarif ohne weiteres Nachfragen hinzugebucht wurde.
Ich würde jedem raten, seine Rechnung genau zu studieren. NetCologne ist zur Zeit schwer zu erreichen über die Kundenhotline (ein Schelm, der böses denkt).
Ich hoffe, das ich das heute noch recht problemlos klären kann. Über den Ausgang kläre ich euch dann noch auf ![]()