P800 besser als Nokia 7650?

• Dem schliesse ich mich an.

doch ein Punkt ist bisher nirgends im TT angesprochen worden:

Nämlich dass es schon lange eine SW namens Photografer für das 7650 gibt,
    das den Blaustich-effekt und die Fischaugen-optik total ausmerzt.

Die Fotos sehen damit wirklich ansehnlich aus:kein Vergleich zu der Original-App.
    (Ich nehme an,das Bild wird von dieser SW nach dem knipsen automatisch geglättet und weiter bearbeitet.Sonst sehe ich keine logische Erklärung.)

Wer freien web-space hat,dem sende ich gerne Vergleichsfotos:
    einfach Pm senden ;) )

aber sonst gebe ich euch als eigentlich ganz zufriedener 7650-user recht.
    Obschon ich pers. denke,dass der Vergleich zwischen den beiden Devices mehr als hinkt.
    Ausser dass beide Devices Symbian-basiert sind und eine Cam haben,
    sind weitere Vergleiche inmo sinnlos:

Das 7650 ist klar ein Fun-phone:
    dieses wurde auch so konzipiert,und half inmo ganz klar für eine immense PR für Symbian.
    Und dies macht es mir für immer sympathisch.

Dennoch hält es trotz seines etwas schwächlichen Akkus ohne Probleme einen hektischen Arbeitstag mit einigen längeren telefonaten,
    vielen Sms und einer häufigen GPRS/Hscsd-Nutzung durch.

Das P800 ist das perfekte Smartphone,dass alles andere technisch in den Schatten stellt.

doch ob es gefällt mir rein grafisch leider nicht allzusehr.

Wenn nur diese potthässliche Farbe nicht wäre.
    Ich hoffe immer noch,dass S/O/N/Y es auch noch in einer dezenteren Farbe rausbringt.(Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )

Doch nächstes Jahr bei weiss ich endlich mal ohne grosse
    Entscheidungsschwierigkeiten mit welchem Phone ich mein Abo verlängere. :D

Sämi

• @ JDRavenhorst: Dann freuen wir uns ja alle darauf, deine Vergleichsbilder selber mal betrachten zu können! Um uns ein eigenes Bild darüber zu machen...!

Am besten hier: Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!

Gruss Vikingson

• Hab da mal eine Frage, die sich vielleicht ergibt, wenn ich den Thread durchlesen würde:

Kann man den Touchscreen auch ohne den Stift, also nur mit den Fingern nutzen?
    Gibt da ja unterschiede. Einmal wo der Screen auf Druck reagiert, und einmal magnetische Ladung im Stift.

Hier wird soviel gepostet, das ich als Neuling hier es garnicht schaffe alles zu lesen. Werd wohl einfach hier mal anfangen und mir immer die neusten sache durchlesen.

• Ja Du kannst in auch ohne den Stylus benutzen/ bedienen. Aber ich denke es ist verdammt schwer die kleinen Zeichen mit unseren Wurstfingern zu treffen, hehe

VOICESTREAM

• Kannst Du denn mal den Link zu der Photografer SW für das 7650 hier noch posten?

Oder gibts das Progi auch bei Colin ?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Kannst Du denn mal den Link zu der Photografer SW für das 7650 hier noch posten?

Bitteschön :)

Viel Spass damit, ... kostet allerdings 21€ und es gibt keine Demo!

Gruß,
    Chris

• Sicher, das P800 ist der "Meilenstein" der Handygeschichte im Jahre 2002/2003 (wenn nicht doch das Neonode tatsächlich in dem angekündigten Funktionsumfang pünktlich im Februar 2003 erscheint !!!) ... aber, das Design und die Farbe läßt das P800 für mich nicht ganz so wertig erscheinen, desweiteren stören mich die ungeschütze Kamera und die Zweihandbedienung. Ausserdem gibt's auf dem Touchscreen doch immer so viel Fettflecke, oder ? :D
    Aber auch mangels genügend "überflüssiger" Euro werd ich mich wohl weiterhin an's 7650 erfreuen dürfen ;)
    Ich tröste mich einfach darüber hinweg, das es halt die "zweitkompletteste" Eintertainmenmaschine auf diesem Sektor ist.

Gruß
    Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Was jetzt noch nicht angesprochen wurde: Wie sieht den der grössenvergleich aus? 7650 ist mir nämlich definitiv zu gross. Ich habe noch keinen Organizer, weil mir die Dinger immer zu gross waren und ich sie deswegen nicht mitnehmen würde. Das Motorola A300(?) war zwar das kleinste Smartphone das ich bis jetzt gesehen habe, aber immer noch zu gross. Das bekommt man ja nicht vernünftig in die Tasche...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    ... aber, das Design und die Farbe läßt das P800 für mich nicht ganz so wertig erscheinen, desweiteren stören mich die ungeschütze Kamera und die Zweihandbedienung. Ausserdem gibt's auf dem Touchscreen doch immer so viel Fettflecke, oder ?

Hallo Holger

Die Kamera ist nicht direkt ungeschütz. Um die Linse ist
    ein etwas erhabener Ring. Beim Ablegen auf einer glatten
    Fläche sollte nichts passieren.

Wenn ich das richtig vom Weihnachtstreffen in Erinnerung
    habe, ist das Display ähnlich dem ///380. Da habe ich
    kaum Fettflecken drauf gesehen.

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Was jetzt noch nicht angesprochen wurde: Wie sieht den der grössenvergleich aus?

Hallo tulamidan

Das 7650 ist minimal grösser als das P800. In eine Jeans
    würde ich das P800 aber auch nicht stecken wollen
    (alleine schon wg. dem Display nicht).
    Ausnahme: Baggy :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!