meinnachname.com ist bei nameplanet.com! Was tun?

  • Hallo,


    ich würde gern meinen Nachnamen als com-Domain haben und dort eine Firmen-Website eröffnen. Mein Nachname ist auch der Name der Firma.


    Leider steckt dort nameplanet.com dahinter und vermietet E-Mail Adressen und Sub-Domains a la *******@meinname.com und http://*******.meinname.com


    In meinen Augen habe ich höherwertige Rechte an der Domain. Ist ja schließlich mein Nachname. Oder?


    Registrar der Domain ist eine "bulkregister.com, INC." mit Sitz in Baltimore, USA.


    Kennt jemand den Weg, diese Domain zu bekommen?
    Was muß ich tun?


    Danke,
    Schrapnell


    PS: Bitte keine Diskussion a la "Nimm doch die nachname.net" oder sowas. Ist alles abgecheckt!!

  • Re: meinnachname.com ist bei nameplanet.com! Was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Schrapnell

    In meinen Augen habe ich höherwertige Rechte an der Domain. Ist ja schließlich mein Nachname. Oder?


    Leider nein, es sei denn, dein Nachname wäre in den USA eine eingetragene Marke. Ansonsten gilt: First come, first serve.


    Hast du auch schon .info .biz .cx .to .nu abgecheckt?

  • Re: Re: meinnachname.com ist bei nameplanet.com! Was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Hast du auch schon .info .biz .cx .to .nu abgecheckt?


    Zitat

    Original geschrieben von Schrapnell
    PS: Bitte keine Diskussion a la "Nimm doch die nachname.net" oder sowas. Ist alles abgecheckt!!



    Ist nett gemeint, aber es geht mir hier AUSSCHLIESSLICH um die COM-Domain!


    Grüße
    Schrapnell

  • Re: Re: Re: meinnachname.com ist bei nameplanet.com! Was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Schrapnell
    Ist nett gemeint, aber es geht mir hier AUSSCHLIESSLICH um die COM-Domain!


    Dann hast du leider, wie ich schon geschrieben hatte, nicht den Hauch einer Chance.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch mit einem anderen Domain-Dienst (aus USA). Letztlich haben die kein Interesse Domains zu verkaufen, gerade mit Namen, die recht häufig sind. Mein Nachnamen ist allgemein recht selten, und trotzdem wollten die sich nicht einmal auf Verhadnlungen einlassen. Evtl. kannst du es ja mit einem wirklich hohen Kaufangebot versuchen. Mir war es das nicht Wert...

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch mit einem anderen Domain-Dienst (aus USA). Letztlich haben die kein Interesse Domains zu verkaufen,


    Ich will die Domain HABEN nicht KAUFEN :D


    Schrapnell

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrapnell


    Ich will die Domain HABEN nicht KAUFEN :D


    Schrapnell


    Tja, das wird wohl nicht so einfach möglich sein! Schließlich war der andere schneller! Du hast nur die Möglichkeit über einen entsprechenden Betrag den Domain zu kaufen. Eine andere gibt es nicht. Du hast keine andere Wahl. Kannst natürlich eine Klage einreichen, aber ich denke das kostet nur noch zusätzlich Dein Geld.

  • naja wen namensrchte vorgehen würden, dann gäbe es in den usa bestimmt probleme mit john adams oder so. genau wie in deutschland mit peter müller etc., weil es die mehrmals gibt.
    ist genau wie mit dem nummernschild. nur weil man den namen max mustermann hat, bekommt man nicht auf dem schild automatisch mm. deshalb gilt wer zu erst kommt malt zuerst !


    mfg mm

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrapnell
    Namensrechte gehen da nicht vor? :confused:


    Du redest von einer .com-Domain. Das ist eine internationale Domain. Wenn du da keine internationale Marke vorweisen kannst, geht da nichts. Ein "Namensrecht" gibt´s da nicht. Wie gesagt - first come, first serve, oder wie Gorbatschow schon so treffend sagte, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!