Automatische Umstellung auf Online-Rechnung

  • Sehe es auch so. Ich finde Online- Rechnung sogar besser, bei T-M habe ich sogar die Möglichkeit, kostenlos den KomfortPlus zubekommen. Da wird wirklich jeder Posten aufgetragen. Kostet sonst 3 € im Monat ....


    Als Privatkunde ist Online Rechnung meiner Meinung nach absolutes Muss. Als Gewerbetreibender wegen Steuer etc geht das natürlich nicht bzw ist man nicht auf sicheren Schienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Solche Umstellungsversuche von Vodafone gab es schon im Februar 2007.
    Siehe hier.
    Ist das Schreiben identisch?

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Nein, es zielt mehr auf den Umweltschutz ab:


    Das frühere Schreiben stellte doch bereits genau so auf den Umweltschutz ab:

    Zitat

    Helfen Sie uns, die Umwelt zu schützen - Nutzen Sie die Vodafone-OnlineRechnung [...] um natürliche Ressourcen zu schonen, möchten wir unseren Papierverbrauch drastisch senken. Denn für jede Million Kunden werden jedes Jahr 1.000 Bäume verbraucht -und das nur für die monatliche Rechnung.[...]

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich habe genau das gleiche Schreiben bekommen und empfand es, ähnlich wie Du, auch als eine Art der Kundendesinformation. Unter dem Deckmantel des Umweltschutzes wird versucht, Kosten zu sparen. Inzwischen habe ich die 12449 angerufen und die Umstellung verhindert.

    Ups, na sowas :eek: - auch bei mir ist dieses Schreiben eingetrudelt. Ich habs aber nur ueberflogen und es als Werbung abgetan - dass die ohne meine Zustimmung die Rechnung umstellen, haette ich nicht erwartet (und bei einem Premiumanbieter wie Vodafone auch nicht mal vermutet - so kann man sich taeuschen). Also werd' ich mal die 12449 bemuehen und der Umstellung widersprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    [..]und bei einem Premiumanbieter wie Vodafone auch nicht mal vermutet [...]


    Es soll hier nicht in einem Netzanbieterdiskussionsthread enden, aber da du es offensichtlich ernst meinst: ich finde nicht, dass man auch nur einen hierzulande verfügbaren Netzbetreiber / Provider "Premiumanbieter" nennen kann.
    Aber "Premium" ist natürlich auslegungsbedürftig, jedoch sollte man die Maßstäbe nicht niedrig ansetzen.

    ...

  • In Zusammenhang mit Vodafone war das tatsaechlich ernst gemeint - ganz im Gegensatz zu o2, wo ich dieses Attribut eher spoettisch verwendet. Dass VF bei der Kundengewinnung und VVL sagen wir mal sehr profitorientiert ist, habe ich bisher eher dem Verkaufspersonal zugeschrieben. Der Netzbetreiber als solches wirkt auf mich eher serioes, zumindest soweit man dies in der Branche behaupten kann. Mit solchen Aktionen sinkt das Ansehen natuerlich.

  • "Praktisch und bequem für Sie: Lästiger Papierkram (...)"


    witziger gehts wohl nicht bei Vodafone...


    Ich finds super praktisch, eben den Brief zu öffnen und reinzuschauen.


    Extra online zu gehen, ggf. dafür noch Gebühren zu tragen, einloggen, tausend Links anklicken, pdf herunterladen, ggf. Acroread installieren, ...


    Was soll an der Onlinerechnung da praktisch sein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!