W810i: Rücksetzung des Telefons bei SIM Kartentausch verhindern

• Hallo,

wie kann ich es verhindern dass sich mein W810i jedes mal zurücksetzt wenn ich eine andere SIM Karte einlege? Es setzt sich dann zwar nicht komplett zurück aber es werden zum Beispiel die Anruflisten gelöscht, und er will jedesmal beim Start diesen Telefonassistenten ausführen. Das ist extrem unpraktisch.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Das Zurücksetzen ist nicht verhinderbar bei Kartentausch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Da waren die Programmierer wohl richtig clever. Danke für die Info.
    Ist das eigentlich bei jedem SE Handy so?

Handy: N82 titanium warm

• Also bei meinem K800i ist das genauso ich habe das bei E-Plus gekauft dann mal meine alte T-Mobile Karte rein getan und das ding hat alles zurückgesetzt ich denke mal das ist also bei jedem SE Modell

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Da waren die Programmierer wohl richtig clever. Danke für die Info.
    Ist das eigentlich bei jedem SE Handy so?

Bei SE zu 100%, sonst könnte ein andere bei Diebstahl oder wenn es verloren geht an Nummern oder SMS gelangen.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Bei SE zu 100%, sonst könnte ein andere bei Diebstahl oder wenn es verloren geht an Nummern oder SMS gelangen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt schon mehrere W850 (zuletzt grade vorgestern) und K800 in den Händen gehabt wo das nicht der Fall ist (waren alles o2-Geräte). Und das Argument mit den Nummern zieht auch nicht unbedingt schließlich bleiben ja die im Gerät gespeicherten Nummern auch erhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!