Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    Habe ich auch gerade bekommen. Ein nichttechnisches Problem? Na Klasse, das war's dann wohl mal wieder für das Guthaben vier Wochen vor dem Urlaub. Ich verabschiede mich schon mal innerlich von der Kohle.

Gruß Karl-Heinz

Da bekommt langsam Frust.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ... beim Versuch GT-SIM zu erreichen, funktioniert nichts mehr.

Weder der Hot-Button noch manuelle Anwahl via +44762410..., sprich tote Leitung nicht mal ein Freizeichen ist zu hören.

Ich hoffe mal, daß das nicht das aus für das Firmenkonstrukt war. Diese nicht technischen Schwierigkeiten klingen aber sehr verdächtig nach Solvenzproblemen,

• Info Mail von Global Sim

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern die Unannehmlichkeit, die eventuell auch Sie, vorübergehend mit der GlobalSim Karte haben.
    Zeitweise werden seitens unseres Netzbetreibers einige eingehende oder ausgehende Anrufe nicht übermittelt.

Aus den Informationen seitens der Technik ist zu entnehmen, dass es sich dabei um eine nicht technische Störung handelt.
    Es wurde uns mehrfach zugesichert, dass an diesem Problem mit hoher Priorität gearbeitet wird.
    Eine Lösung wird jedoch nicht vor Montag erfolgen können. Wir werden Sie am Montag den 01.10.2007 über den Stand der Dinge informieren.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit und sichern Ihnen zu, dass wir in einem hohen Maß an Wichtigkeit an der Störung arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

GlobalSim Deutschland Inc.
    815 Ponce de Leon Blvd, Ste P205
    Coral Gables - FL 33134
    Depot GlobalSim Deutschland
    Otto-Röhm-Straße 69
    64293 Darmstadt
    Tel. +49-6151-46 00 800
    Fax: +49-6151-46 00 810
    eMail: info@globalsim.net
    Homepage: http://www.globalsim.net

Und tschüß Global Sim. :flop:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Was gibt es für Probleme im normalen Leben: Technische und finanzielle. Wenn es nicht die technischen sind, kann man sich ausmalen, welche es sind...

Und von "eventuellen" "vorübergehenden" Ausfällen zu reden aufgrund derer "einige eingehende oder ausgehende Anrufe" "zeitweise" nicht übermittelt werden, ist schon kühn, wenn man bedenkt, dass das gesamte Netz seit jetzt schon mindestens drei Tagen tot ist.

Und "Informationen seitens der Technik" dürften bei einem 5-Mann-Unternehmen ja wohl regelmäßig fließen...

Aber jedenfalls wird schon mal die Amerikanische Adresse des "Headquarters" angegeben. Na ja, wenigstens kann man ja ein Insolvenzverfahren auch über die deutsche Niederlassung eröffnen lassen, aber was haben die schon?...

Aber es ist schon irgendwie dreist, auch wenn keiner einen echten Schaden erleidet, weil die Beträge überschaubar sind. Wahrscheinlich beruhte das Geschäftsmodell einfach darauf, die Sim-Karten so lange wie möglich zu verkaufen und die Restguthaben einzusacken...

• So, eine neue Arbeitswoche hat begonnen, Erreichbarkeit geht gegen Null ... :D ... das sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Woche.

Hatte soeben ein Gespräch mit der Technik bei GT-SIM, ich hatte das Gefühl in einem Callcenter in Bangalore angekommen zu sein, die Dame hatte keine Ahnung noch weniger wußte Sie für wen Sie arbeitet, aber meine Telefonnummer der SIM Karte hätte Sie gern um dies der richtigen Technik senden zu können ... :confused:

*seufz* ...

• Alternativen zu Callkey?

Hallo,

nüchtern betrachtet klingt mir das irgendwie nach einem HLR Ausfall. Die sind ja schon länger dran am schrauben, gut möglich, daß sie da einen Schalter zuviel umgelegt haben.

Interessant ist folgendes:

Wähle ich +44 7624 1xxxxx bekomme ich eine englische Ansage, daß die Nummer "not available" sei.

Wähle ich +44 7624 2xxxxx bekomme ich eine ANsage, daß die Nummer "not recognized" sei.

Daraus schließe ich, daß irgendwer diese Nummern noch "kennt", aber nicht durchschalten kann, weil Bauarbeiten.

Nicht nur Globalsim, GT-SIM sondern offenbar weitere (alle?) Karten, die auf der Insel Man "aufgehängt" sind, hat es erwischt.

Siehe z.B. hier (USA-Forum zum Thema Prepaid)

Das nutzt uns aber im Moment wenig.

Sollten wir lieber mal über Alternativen diskutieren:

United-Mobile:
    ------------------
    UM423 (Liechtenstein) Vorwahl +423 663
    Vorteile: Schon lange im Markt, recht stabil
    Nachteil: Vorwahl nicht einfach zu erreichen und teuer
    Bucht sich nicht in alle verfügbaren Netze ein.
    Im Internet nicht mehr bestellbar.

UM+ (Insel Jersey) Vorwahl +44 7937
    Vorteile: Bucht in alle (deutschen) Netze ein.
    Für bestehende UM423-Kunden kostenlos erhältlich
    Im Internet bestellbar

Nachteil: Keine Mailbox (wer eine braucht)
    Verbindungen zu +372 53 gehen nicht.

Support: deutsch, englisch
    Homepage http://www.united-mobile.com
    Bezugsquelle: http://www.united-mobile.com

Airbaltic
    ----------
    Netz von EMT.EE Vorwahl +372 53
    Vorteil: Bucht in alle (deutschen) Netze ein
    Europa-Einheitspreis 50 Cent/Minute ohne Verbindungsaufschlag
    Nachteil: Support aus Lettland nur in englisch, russisch und ziemlich zäh (schwer erreichbar)
    Support aus Deutschland (callfrom) gut.

Homepage http://www.airbalticcard.com
    Bezugsquelle: http://www.callfrom.de (mit deutschem Support)

Swisscom
    ------------
    Netz von Swisscom Mobile Vorwahl +41 79
    Vorteil: Bucht in alle Netze ein (Roaming-Weltmeister)
    Neue Europa Tarife:
    Ankommend 40 Rappen (ca. 25 Cent)
    Abgehend 85 Rappen (ca. 52 Cent)

Nachteil: Karte nur in Schweizer Läden unter Vorlage Pass/Personalausweis erhältlich, deutsche Wohn/Postadresse möglich.

Support mit weltweit kostenloser 00800 Rufnummer!!

Homepage http://www.swisscom-mobile.ch

vistream-Angebote
    ------------------------
    sunsim
    Vorteil: Deutsche Karte, deutsche Rufnummer
    Nachteil: Bucht sich in Deutschland nur bei E-Plus ein (Netzversorgung?)
    kein EVN verfügbar
    Aufladung nur per Kreditkarte

solomo
    Vorteil: Deutsche Karte, deutsche Rufnummer
    Nachteil: Bucht sich in Deutschland nur bei E-Plus ein (Netzversorgung?)

weitere Anbieter bei vistream che-mobile, ptt-sim etc.

Island is-09
    ---------------
    Sehr unzuverlässig
    Siehe http://www.09.is

0044.co.uk
    --------------
    Achtung! Karte läuft ebenfalls auf der Callkey Plattform.
    Hat jemand hier eine solche Karte?

MaxRoam
    ------------
    Undurchsichtiges Angebot.
    Liegen mir noch keine praktischen Erfahrungen vor.
    siehe http://www.maxroam.com

Weitere Karten?

• Anmerkung zu Sunsim, Die Karte kann nicht nur per Kredidkarte sondern auch per Lastschrift vom Bankkonto aufgeladen werden. (Autom. Aufladung)

• Bei O2 England gibt es einen Tarif: MyEuropeExtra:

Gegen monatlich GBP 10 gibt es eingehende Anrufe in vielen europäischen Ländern für 0, sowie ausgehende zu erträglichen (vergessen) Tarifen.
    Die Minutenanzahl ist für ein + ausgehend auf 1000 Min. gedeckelt.

Den selben Tarif gibt es in Deutschland bei O2, aber mit Deckelung auf 100 Min., was ihn wieder uninteressant macht.

Mir scheint aktuell Solomo der attraktivste Auslandstarif zu sein (+ man hat eine deutsche Rufnummer).

• Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain

Mir scheint aktuell Solomo der attraktivste Auslandstarif zu sein (+ man hat eine deutsche Rufnummer).

Ja, dieser Meinung bin ich auch. Ab heute funktioniert bei "Solomo" auch der GPRS-Internet-Zugangspunkt. GPRS ist zur Zeit aber noch auf Deutschland beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!