Roaming-Plattform Callkey.com ausgefallen?

• Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
    Hatte soeben ein Gespräch mit der Technik bei GT-SIM, ich hatte das Gefühl in einem Callcenter in Bangalore angekommen zu sein, die Dame hatte keine Ahnung noch weniger wußte Sie für wen Sie arbeitet, aber meine Telefonnummer der SIM Karte hätte Sie gern um dies der richtigen Technik senden zu können ...

Hatte vor einem Jahr mal ein Gespräch mit der GT-SIM Hotline und wurde auch auf ein "Callcenter" durchgestellt, aber wohl nach Thailand. Nachdem die "Dame" mir technisch nicht helfen konnte, fragte sie, ob ich nicht eine thailändische Frau haben möchte. :D

Seitdem hat GT-SIM in meinem Freundeskreis einen besonderen Ruf!

Ciao, Wilfried

• Diese Email habe ich soeben von GlobalSim bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern die Unannehmlichkeit, die eventuell auch Sie, vorübergehend mit der GlobalSim Karte haben.
    Zeitweise werden seitens unseres Netz- bzw. Switchbetreibers einige eingehende oder ausgehende Anrufe nicht übermittelt.

Sollten Sie unseren Business Tarif incl. einer GlobalSim FIX-Nummer nutzen, können wir diese FIX-Nummer vorübergehend, bis die Störung behoben ist, auf eine beliebige Rufnummer (Weltweit) weiterleiten.
    Bitte senden Sie uns die gewünschte Umleitung unter Angabe von:
    - GlobalSim Mobil-Nummer
    - GlobalSim FIX-Nummer
    - Zielrufnummer mit Landesvorwahl-Vorwahl und Rufnummer an die eMail-Adresse fixnummer@globalsim.net

Diese Störung wurde weder seitens GlobalSim-Deutschland Inc. hervorgerufen, noch ist es von uns zu verantworten.
    Es ist auch nicht ein eventuelles finanzielles Problem der GlobalSim-Holding Inc. bzw. GlobalSim-Deutschland Inc.
    Es liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich des Switch- und Netzbetreibers.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit und sichern Ihnen zu, dass wir in einem hohen Maß an Wichtigkeit an der Störung arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

GlobalSim Deutschland Inc.
    815 Ponce de Leon Blvd, Ste P205
    Coral Gables - FL 33134
    Depot GlobalSim Deutschland
    Otto-Röhm-Straße 69
    64293 Darmstadt
    Tel. +49-6151-46 00 800
    Fax: +49-6151-46 00 810
    eMail: info@globalsim.net
    Homepage: http://www.globalsim.net

Ciao, Wilfried

• Hallo,

ich habe mich mal im Netz umgeschaut und ein wenig herumtelefoniert.

Das Problem liegt eindeutig bei der Plattform callkey.com, d.h. es sind ALLE Reseller dieser Plattform betroffen und das scheinen eine ganze Menge zu sein, die meisten kennt hier vermutlich keiner (ich auch nicht :-) Wer auf englisch mitlesen will, unter http://www.prepaidgsm.net gibts ein spezielles Forum dazu.

Auch ein Szenen-Insider hat mir das bestätigt. Man munkelt, es soll kein technisches, sondern ein zwischenmenschliches/vertragsrechtliches Problem zwischen den Beteiligten bei Callkey und darüber sein und solange das nicht geklärt wird, haben die erst mal alle Nummern / Karten gesperrt.

Aufgrund der komplexen Gemenge-Lage steht zu befürchten, daß die Wiedereinschaltung sich noch einige Tage hinziehen wird.

Es ist auch zu vermuten, daß die verschiedenen Endkunden-Provider/Distributoren/Händler bereits über Alternativen nachdenken. (Siehe mein Posting etwas weiter oben) Dabei würden sich natürlich die mobilen Rufnummern komplett ändern :-( (Festnetznummern werden einfach auf die neue Mobilnummer umgeleitet und gut :-)

Bei den Alternativen werden internationale Lösungen angepeilt, die von einigen hier so favorisierten vistream-Lösungen, sind für internationale Kunden z.B. aus den USA oder UK wohl weniger attraktiv.

Mein Rat an alle, die diese Karten professionell oder ernsthaft als Hauptkarte einsetzen wollen: Informiert Eure Kontakte über mögliche Alternativ-Rufnummern. Vielleicht können wir in diesem Thread über mögliche Alternativen diskutieren oder einen eigenen dafür aufmachen :-)

• Auf der Homepage von GT-SIM wird angegeben, daß 912450 Simkarten verkauft wurden und die sind jetzt alle abgeschaltet wegen zwischenmenschlicher Probleme?

Na super, da bekommt jemand aber richtig Probleme.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Auf der Homepage von GT-SIM wird angegeben, daß 912450 Simkarten verkauft wurden und die sind jetzt alle abgeschaltet wegen zwischenmenschlicher Probleme?

Hm. Hm. Die Rufnummern von GT-SIM und Globalsim und weitere? liegen meines Erachtens nach zwischen 100.000 und 199.999 , das wären nach meinen rudimentären Mathemaik Kenntnissen 99.999 mögliche Karten-Nummern, wenn GT davon 91.245 verkauft haben sollte, wäre das auch schon ein guter Wert... :-)

Rundfrage hier wie fangen Eure GT oder Globalsim-Nummern an?

+44 7624 1?? xxx

Meine beginnt mit 193

• Die Anzahl von 912450 Simkarten bezieht sich wohl auf alle Callkey-Karten und die haben als Reseller nicht nur GT-SIM und Globalsim. Nach Aussage von Herrn Hauschild ist GT-SIM kein Reseller sondern der Netzbetreiber.

Da stellt sich die Frage: ist GT-SIM = Callkey?

Meine GT-SIM beginnt mit 103, meine Globalsim mit 172.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

Zitat

Die Anzahl von 912450 Simkarten bezieht sich wohl auf alle Callkey-Karten

Das glaube ich erst, wenn mir jemand die belegten Nummernbereiche nennt und die legen nach bisherigen erkenntnissen alle zwischen 100.000 und 199.999

Zitat

und die haben als Reseller nicht nur GT-SIM und Globalsim.

Richtig, da gibts noch zig andere, schrieb hier jemand er habe 78 Marken gezählt? Auf http://www.prepaidgsm.net findet man einige mehr.

Zitat

Nach Aussage von Herrn Hauschild ist GT-SIM kein Reseller sondern der Netzbetreiber.

Da stellt sich die Frage: ist GT-SIM = Callkey?

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Ich denke eher nicht.

Was im Detail hinter den Kulissen passiert/passieren wird, erfahren wir hier nur stark gefiltert und stark verzögert.

Welche Alternativen werdet ihr solange einsetzen? (Außer vistream-Produkten oder Reiseversprechen) ?

Zitat

Meine GT-SIM beginnt mit 103, meine Globalsim mit 172.

Was meine These von maximal 99.999 Karten im Moment noch eher unterstützt.

Gerade entdeckt: Bei der 200.000 meldet sich der Cable & Wireless Message Reminder (eine Mailbox?)

Cable & Wireless ist eine große Telefongesellschaft, die es schon sehr lange gibt. Ob das ein weiterer Provider bei Manx-Telecom oder die "Mami" von Callkey ist, keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Welche Alternativen werdet ihr solange einsetzen? (Außer vistream-Produkten oder Reiseversprechen) ?

Meine SMS bekomme ich seit längerer Zeit ausschließlich auf UM423 und zwar
    absolut zuverlässig, dazu noch viele Anrufe aus der Schweiz.

Nach den positiven Erfahrungen mit UM+ in Ungarn (sicherer Callback mit Justvoip), kann ich so ziemlich auf GT-SIM und Globalsim verzichten. Für Fernreisen wäre es aber doch sinnvoll, die beiden mitzunehmen, man weiß ja nie, ob UM überall geht.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

Zitat

Meine GT-SIM beginnt mit 103

Meine auch. Im Webinterface kann man sich weiterhin einloggen, mein Guthaben ist noch da.

Herr Hauschild meinte am Telefon zu mir auch mal (schon laenger her), sie seien Netzbetreiber (Zitat "so wie Deutsche Telekom") und GlobalSIM sei Reseller von ihnen :D Habe das Herrn Cesmeci erzehlt, er wusste gar nicht, dass er Reseller von GT-SIM ist :D

Dass mit den thailaendischen Frauen finde ich lustig. Ueberhaupt, dass man in einem Callcenter ausserhalb Deutschland's landet. Bislang landete man immer bei Domaro (Babykleidung), die jetzt uebrigens umgezogen sind. Die neue Adresse lautet:

DOMARO Doris Hauschild
    Bei den Hünengräbern 36
    D-21220 Seevetal
    :: T: 04105 83191
    :: F: 04105 81079
    Geschäftsführung:
    Roman Hauschild

Roman ist meines Wissens der Bruder von Markus. Doris muss die Frau von Roman sein, denn die Frau von Markus ist Thailaenderin (Sunee Vatcharavithayakorn). Vielleicht wissen die bei Domaro ja was, wenn die "GT-"Callcenter in Bangalore und Thailand ratlos sind...

Bin ja mal gespannt, wann sich die Karten wieder einbuchen :)

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!