Vodafone: Berechnung der SMS Preise

• Ganz richtig, liegt an der MWst. Ich habe einen V60 Wochenende, ich zahle 0,1700 Neto für jede SMS was dann genau 0,2023 sind zu zahlen somit 0,20€

Also alles korrekt. Kein Grund zur Sorge ;)

• Der Screenshot von Tim82 zeigt aber den Nettopreis. Genau so wie bei mir der Nettopreis, welcher niedriger ist als bei Tim82.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Schon mal daran gedacht das x,xx4 abgerundet wird auf 0? Erst ab 5 wird aufgerundet.

Naja, das davor aber noch 2 Ziffern stehen, die > 4 sind, hast du mal eben so übersehen ;). Dann wird aus der 4 schnell eine 5 und dann würde aufgerundet (nur mal so unsinnigerweise am Rande :D )

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wenn überhaupt, dann stehen sie dahinter. Schon mal Mathe gehabt in der Schule? Dann wüsstest du, dass bei Rundungen immer die erste Zahl hinter der letzten zu rundenden Stelle als ausschlaggebend gilt.
    Beispiel:

0,01401 => 0,01
    0,01499 => 0,01
    0,01501 => 0,02

Wenn du es nicht glaubst dann zück mal deinen Taschenrechner und aktivier die Fix-Option.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Screenshot von Tim82 zeigt aber den Nettopreis. Genau so wie bei mir der Nettopreis, welcher niedriger ist als bei Tim82.

Ganz einfach das liegt an der MWst die erhöht wurde. In den alten Tarifen sind die Netto preise gebliben, in den neuen Tartifen (meiner zum Bsp.) sind die Brutto Preise geblieben, aber Netto bekommt Vodafone weniger von mir.

V50
    SMS Netto 0,172 macht bei 16% MWst 0,1952 gerundet 0,20 €

V60 Tarif mit Brutto Anpassung zur MWSt auf 19%

SMS Netto 0,1700 macht bei 19% MWst 0,2023 gerundet 0,20

Ich hoffe jetzt ist es klar, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Und mein Vertrag wurde erst im April aktiviert, also müsste ich auch den niedrigeren Nettopreis haben.

Dir wurde offenbar ein alter Tarif aktiviert - mit den alten Konditionen. Welche Preise stehn denn in der dir vorliegenden Preisliste? Und von wann ist die?

• Ich hänge mich hier einfach mal an, habe auch Probleme mit meinem Vertrag.

Ich habe einen Vodafone Basic Vertrag mit theoretisch 5,08 € Grundgebühr und 5,13 € Mindestumsatz. Hier eine Kopie der Rechnung.

Da steht ja sogar "1 nicht genutzter Mindestumsatz". Wieso komme ich dann nicht auf 10, 21 € sondern auf 13,97 €? Was heißt "1 Verbindungsübersicht?

Kann mir da einer Klarheit verschaffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!