Ein Telefon von Samsung?

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Telefons. Ich hatte bisher ein S35 und ein Z5. Beide haben mich nicht wirklich glücklich gemacht:
    Das Sony hatte eine schlechte Empfangs- und Sprachqualität, einen schlechten Kalender (zwar 500 Termine, aber keine vom Termin unabhängige Erinnerungszeit) und eine extrem anfällige Lackierung.
    Beim Siemens waren Empfang und Qualität zwar ok, aber wieder einmal war der Kalender mist (nur 50 Termine, Erinnerungszeit wie beim Sony).
    Da ich extrem wenig Ahnung von Samsung Telefonen habe, frage ich Euch:


    Gibt es ein Samsung-Handy, dass folgendes kann:
    * gute Sprach- und Empfangsqualität
    * anständiger Organizer (s.o.)
    * komkpakte Ausmaße (vergleichbar mit S45)


    Vielleicht könntet Ihr mir dann auch die Nachteile Eurer Vorschläge nennen, denn bei "Exoten" wie Samsung bin ich ein wenig skeptisch, ob dann nicht auf einmal Dinge fehlen, die ich für selbstverständlich halte - ich erinnere mich an alte Motorola Telefone, bei denen man beim SMS-schreiben auf -schon damals weit verbreitetes- T9 verzichten musste.


    Ich freue mich über jeden Tipp. :top:

  • Ich hatte (ausser dem SGH-600) auch noch kein Samsung, stehe aber vor dem Kauf eines S100, welches nach Techliste her alles hat, was so gängig ist (und noch viel mehr) ;)


    Aber hast Du Dich auch schon mal bei S/// schlau gemacht, bezügl. eines T68i? Kann mich in keinem Punkt beklagen!


    Und vor allem, der Organizer sucht noch seines Gleichen!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Lux:


    Mich wundert, daß Du mit der Empfangsquali des Z5 so unzufrieden bist.
    Es wurde imho als relativ "empfangsstark" eingestuft.
    Naja, vielleicht die Geräte-Streuung.


    Rappelsack:


    Die Kalender-Optionen beim 68er sind schon okay,
    aber das fehlende Adressfeld lässt eine Einstufung des T68m/i in die Profi-Ecke imho nicht zu.
    Und die Sende/Empfangsquali auch nicht - leider.
    Ich geb' es trotzdem nicht mehr her :)


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Entweder auf das Samsung S100 warten oder vielleicht doch ein Nokia 6510. Vom Komfort kannst du da nichts falsch machen und wunderbar kompakt ist es auch. Allerdings scheint die Sprachqualität nicht die beste zu sein.


    Mit meinem T100 bin ich positiv überrascht worden von Samsung. Das S100 mit einem Mehr an Ausstattung dürfte Samsungs Position in D weiter ausbauen. Die sind derzeit auf dem richtigen Weg. Verarbeitung und Sprachqualität sind wirklich sehr gut. Die benötigte Ausstattung muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

  • Re: Ein Telefon von Samsung?


    Zitat

    Original geschrieben von Lux


    Gibt es ein Samsung-Handy, dass folgendes kann:
    * gute Sprach- und Empfangsqualität
    * anständiger Organizer (s.o.)
    * komkpakte Ausmaße (vergleichbar mit S45)




    es scheint mir als wenn du die allgemienen vorteile der samsungsn aufgezählt hättest. wirklich. empfang und grade sprachqualität ist z.B. im vergleich zu nokia richtig gut!
    den organizer, auch wenn ich ihn eigentlich nie nutze, finde ich durchaus brauchbar.
    naja, und die kompakten ausmaße haben sie meiner eminung nach auch.



    nachteil bei eigentlich so gut wie jedem samsung ist die akkulaufzeit.
    weiter wirst du kaum ein samsung finden welches dir wirklich viele technische features bietet (nicht wie vbei ericsson, die ja wirklich fast alles können)



    aber wenn du auf den ganzen technischen kram eher vertzichten kannst, dann nimm ein samsung!

  • Naja,


    das S100 ist doch schon ein Groß an Ausstattung... ;) Das würde ich auf jeden Fall empfehlen...!!



    Warte einfach ab, bis es da ist!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Lux


    versuchs mal mit dem N620, aehnlich kompakt wie das SL45 und eine ausgezeichnete Sprachqualitaet, der Organizer war meiner Meinung nach etwas duerftig, aber dafuer hat man dann einen Commi oder Palm ;)

    The more you know the less you understand.

  • Zitat

    Original geschrieben von leehobin
    Lux


    versuchs mal mit dem N620, aehnlich kompakt wie das SL45 und eine ausgezeichnete Sprachqualitaet, der Organizer war meiner Meinung nach etwas duerftig, aber dafuer hat man dann einen Commi oder Palm ;)


    Kann das Phone auch nur weiterempfehlen ist ein Super Teil und auf
    jedenfall einen kauf Wert ;)

  • Ich würde dir trotz den schlechten Erfahrungen mit dem Z5 von Sony zum Z7 von Sony raten! Die Sprach- und Empfangs- qualität ist 1a und der Organizer wurde komplett überarbeitet, so dass man eine vom Termin unabhängige Uhrzeit zum klingeln einstellen kann.




    Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!