Verzweifelt gesucht: Knorr Saucen der Limited Edition WM06!

• Ich bin verzweifelt. Mein letzter Saucen-Vorrat (MHD 16.06.07) ist nun aufgebraucht und ich weiß nicht, wie ich in Zukunft meine Würstchen genießen soll.
    Die Saucen gab es zu der Fussball-WM 06 in drei Sorten (D, Brasilien, Niederlande).

Mir geht's nur um die brasilianische Variante- Samba Sauce, Geschmacksrichtung süß-pikant. Die Sauce war rötlich, etwas schleimartig und leicht transparent, so dass man gut die roten Chilies und Tomatenkerne erkennen konnte. Nie werde ich diesen wunderschönen Anblick vergessen...

Hier mal ein Foto des guten Stücks:

Wenn, dann sind sie bestimmt nur noch in Restpostenmärkten zu bekommen, allerdings befürchte ich, dass diese Saucen nach der WM nicht mehr hergestellt worden und demzufolge aufgrund der begrenzten Haltbarkeit mittlerweile vom Markt verschwunden sind. :(

Oder kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Alternative zu dieser Sorte? Vielleicht gibt es ja einige unter Euch, die diese Sauce damals auch gerne gegessen und mittlerweile adäquaten Ersatz gefunden haben.

Bin für jede Art von Tipps sehr dankbar!

[small]Und nein, dieser Thread hat durchaus seine Daseinsberechtigung...[/small] :)

• Ich fahre ja eher auf die Sauce im Deutschlandtrikot ab und habe dementsprechend auch einige Liter davon verdrückt. ;)

Zuletzt habe ich sie in der Metro gesichtet, nachdem sie real, Kaufland und Co. bereits reduziert und aus dem Sortiment genommen hatten. Allerdings zum vollen Preis und inzwischen ist das auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her. :(

Zitat

allerdings befürchte ich, dass diese Saucen nach der WM nicht mehr hergestellt worden und demzufolge aufgrund der begrenzten Haltbarkeit mittlerweile vom Markt verschwunden sind.

Das wäre denkbar.

• Genau, bei Real wurden sie nach der WM reduziert und aus dem Sortiment genommen. Meinen letzten Vorrat hatte ich hier gekauft: 5 Flaschen für 1€! Da hab ich mich wie im Paradies gefühlt, nur die Dame an der Kasse guckte beim Abkassieren etwas merkwürdig... :D

Keine Ahnung, warum es derartige Saucen nicht von den großen Herstellern zu kaufen gibt... :rolleyes::(

• Frag doch mal bei Knorr nach ob es das Produkt in anderer Umverpackung oder anderem Namen gibt... selbst wenn nicht ist es die Rückmeldung eines Verbrauchers, der sein Interesse daran anmeldet dass diese Soße wieder produziert wird.

Wenn genügend Kunden sich melden... wer weiß...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Frag doch mal bei Knorr nach ob es das Produkt in anderer Umverpackung oder anderem Namen gibt... selbst wenn nicht ist es die Rückmeldung eines Verbrauchers, der sein Interesse daran anmeldet dass diese Soße wieder produziert wird.

Wenn genügend Kunden sich melden... wer weiß...

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht... Das werde ich auch in die Tat umsetzen. :)
    Aber vielleicht kennt ja jemand akzeptable Alternativen, auch deshalb dieser Thread.

• Angesichts des MHDs ist es recht unwahrscheinlich jetzt noch diese Soße zu erhalten, zumal Knorr sicherlich auch nur 1 große Charge gefertig haben dürfte.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Warum wohl heist es Limited Edition! :eek: :rolleyes: :confused: :D

Und das mit dem MHD dürfte nicht von der Hand zu weisen sein! ;)

• Hättest Du 2 Wochen eher was gesagt. Da habe ich 2 nicht angebrochende Flaschen entsorgt, weil sie leicht über das MHD waren. Aber vielleicht hätten dich das ja nicht gestört, da es ja ein MINDEST HD ist.

Ich gehe aber mal davon aus, das die Sauce unter einem anderen Namen weiter im Sortiment ist. Das Limited bezog sich mit Sicherheit außschließlich auf das Design der Flaschen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich habe nun Antwort vom Knorr Beratungsservice bekommen...

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01.10.2007. Wir freuen uns über Ihr Interesse an KNORR Produkten.

Bei den Fußballsaucen handelte es sich um Saisonprodukte zum WM 2006, die im Handel leider nicht mehr erhältlich sind. Eine Neuauflage ist nicht geplant, aber gerne geben wir Ihr Interesse an die zuständige Abteilung weiter.

Bei weiteren Fragen, Wünschen und Anregungen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Kurz und knapp mit dem vermuteten Ergebnis. Es scheint also wie erwartet so zu sein, dass diese Sauce auch nicht unter anderen Namen auf dem Markt ist... :(

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Hättest Du 2 Wochen eher was gesagt. Da habe ich 2 nicht angebrochende Flaschen entsorgt, weil sie leicht über das MHD waren. Aber vielleicht hätten dich das ja nicht gestört, da es ja ein MINDEST HD ist.

Wo genau entsorgst Du Deinen Müll??? :D

• Das sie unter einem anderen Namen auf dem Markt sind, werden sie eh nicht zugeben. Denn Du "Kunde" sollst ja alle Sorten probieren. Und wenn sie zugeben würden, das die "Brasilia-WM-Sauce" = xy-Sauce ist, können Sie nicht bei nächster Gelegenheit groß verkünden, das sie nun ENDLICH wieder da ist.

Meinen Müll entsorge ich in der Mülltonne ;-) ...bzw Glascontainer

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!