Zugriff auf PC-Daten über WLAN vom N95

  • Jetzt kommen wieder die üblichen Verdächtigen die einen auf die Suchfunktion verweisen..... diese Antwort ist aber nicht da. Also entspannt bleiben!


    Habe alles eingerichtet. Kann auch mit dem N95 unproblematisch über ein Heimnetz über ORB oder Home Media Server etc. auf die Daten zugreifen. Was aber nicht gelingt ist die Daten auf dem N95 anzeigen zu lassen.


    An den Einstellungen kann es nicht liegen. Die müßten passen. Kanne es sein, daß ich noch einen "Abspielgerät benötige? Wenn ich Bilder oder Word-Dokumente anzeigen lassen will müßte das doch klappen.


    Wohlgemerkt auch ohne die Daten auf dem N95 zwischenzuspeichern!!!!!!! (außer man will das...)


    ich will jetzt mal symSMB testen, ob iich das damit hinbekomme..... habe es aber nicht installiert bekommen (bis jetzt).


    Also liebe Leidensgenossen.... Tipps zu mir!


    Gruß

  • Ohne zwischenzuspeichern bzw. die Daten aufs N95 zu kopieren kann man AFAIK nur Videos über ORB anschauen, weil die eben gestreamt werden. Alles andere muss zuerst kopiert werden, eine Word Datei kann man halt nicht streamen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • :D


    stimmt - ist ja auch klar.


    nach einigem suchen habe ich festgestellt, daß bei einem undifferenzierten Zugriff derzeit kaum was vorhanden ist, bei einem differenzierten Zugriff man mit einem lokal-server am besten fährt... kann das so stimmen?

  • Also ich habe heraus gefunden das SymSmb das aus Rechten überhaupt nicht implantiert hat.
    Den Grund weiß ich nicht.
    Ich verstehe das alles nicht. Das fängt es doch wirklich an interessant zu werden.
    Vom Bett aus Sis Dateien installieren die man auf einem Netzwerklaufwerk liegen hat oder einfach mal eine MP3 aus seiner Sammlung anhören usw.
    WAs nützt mir bei HomeMediaCenter wenn ich das auf dem PC abspielen kann, das ging ja mit ControllFreak schon... Total blöd einfach...


    Das schrieb mir übringends SymSmb aufAnfrage:


    Thank you for your interest in our product and your kind words about it.
    Unfortunately, in the current version we had to disable the feature you ask about, because it requires a special permission from a phone manufacturer – in our case it is Nokia. Although, technically we can do it. More info on this matter you can find on our forum – http://forum.telexy.com/ShowPost.aspx?PostID=299#299 on the topic “About "streaming", "running", "executing", "launching", "opening" network files on Series 60 3rd Edition phones

  • Ich vermute mal, die brauchen spezielle Zugriffsrechte und dafür ein anderes Zertifikat. Und das ist denen wohl noch zu teuer.

  • Ich fahre seit ca. 4 Wochen sehr gut mit SoonR. Habe eine exe. auf meinem Rechner installiert. Dort konfigurierst du einfach welche Laufwerke oder bestimmten Ordner du freigeben willst und vom Handybrowser greifst du auf diese Daten zu. Du kannst Sachen auf deinem Rechner hochladen und natürlich auch runterladen. Mit .sis Dateien oder .mp3 ist das kein Problem und hast du ein WLAN Netz in der Nähe ist die Übertragungsrate sogar recht hoch. Würde nur nicht gerade versuchen einen Film vom Heimischen PC zu ziehen :D

    Motivation durch Entsetzen

  • Hoch und runterladen geht ja auch mit HomeMedia Server SimpleCenter,Orb etc oder auch SymSmb das ist ja kein Thema.
    Aber das ist ja die Sache, sich Sachen erst kopieren und dann erst anschauen ist veraltet und langweilig das ging schon per Infrarot. Man sollte doch meinem im Zeitalter von Wirelesslan sollte schon mehr gehen.....

  • Bei den älteren Lösungen musstest du aber in Reichweite deines Rechners sein (Thema: Infrarot oder MediaServer). Ich aber bevorzuge es vom Büro aus mal eben nachzuschauen wie weit ein Download ist oder mal eben ein Ebook rüberzuziehen, oder ein Album zu öffnen. Klar-streamen wäre noch nen Tacken besser. Aber so reicht es fürs erste!!
    Solltes es bessere Lösungen geben-probiere ich sie gerne aus!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!