Schnurgebundenes ISDN-Telefon mit Bluetooth und ohne DECT gesucht

  • Von Siemens gibt es das SX353, da kann man die DECT-Funktion allerdings nicht ausschalten. Ich möchte aber nicht ein Telefon im Haus haben, das den ganzen Tag auf der Suche nach einem nicht vorhandenen Mobilteil ist. Ab und zu möchte ich aber ein Bluetooth-Headset anschließen. Gibt es außer dem Siemens noch ein Telefon mit dieser Funktionalität?

  • Re: Schnurgebundenes ISDN-Telefon mit Bluetooth und ohne DECT gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von cellerar
    Ich möchte aber nicht ein Telefon im Haus haben, das den ganzen Tag auf der Suche nach einem nicht vorhandenen Mobilteil ist.


    Ist es nicht so, daß die Suche seitens der Basis erst von dem anforderndem Mobilteil initiert wird und nur dann aktiv bleibt, wenn auch ein Mobilteil eingeloggt ist und sonst aber gar nicht sendet?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Das wäre perfekt, ich weiß das aber nicht. Bei Siemens sagte man mir, daß man die DECT-Funktion nicht ausschalten kann. Aber die Qualität der Hotlines ist ja häufig auch nicht befriedigend.


    Kennt sich jemand damit aus und kann das bestätigen?

  • Re: Re: Schnurgebundenes ISDN-Telefon mit Bluetooth und ohne DECT gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Ist es nicht so, daß die Suche seitens der Basis erst von dem anforderndem Mobilteil initiert wird und nur dann aktiv bleibt, wenn auch ein Mobilteil eingeloggt ist und sonst aber gar nicht sendet?

    Nein, es ist anderes herum. Eine DECT-Basis (Fixed Part) muss immer einen Bakensignal(Dummy Bearer) senden, damit sich ein Mobilteil (Portable Part) anmelden kann. Insofern hat cellerar wohl recht.
    Allerdings wird er wohl auch auf den gewuenschten Comfort verzichten muessen, es sei den er kann sich zu einem VoIP Phone wie dem OpenStage 60 oder OpenStage 80 durchringen. Fuer ISDN oder Analog gibt es imho keine vergleichbare Loesung.


    Gruss
    Chris

  • Danke für die Antwort, so hatte ich es befürchtet. Die OpenStage-Telefone sind doch eine Nummer zu groß für ein Telefon für die Familie, das dann auch mal runterfallen darf wenn der Sohn am Kabel zieht.


    Dann wird es wohl ein ISDN-Telefon ohne Bluetooth- schade, das hätte mir gefallen.

  • Re: Re: Re: Schnurgebundenes ISDN-Telefon mit Bluetooth und ohne DECT gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Nein, es ist anderes herum.


    Danke für die Info, man lernt doch nie aus ... :top:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!