Direktbank, Comdirect, Commerzbank oder 1822 direkt nehmen?

• Ich häng mich hier mal dran.... bin aber ganz unwissend was es mit den "nur OnlineBanken" auf sich hat, da ich schon seid Jahr und Tag bei der Sparkasse bin!

Ich such nun eine Bank, die alles bietet... Internet Banking etc. wie auch Filialen , aber so günstig wie nur möglich.
    Für jede Überweisung, ob nun per Online auf ein anderes Konto oder um mein Handy aufzuladen, und auch für jede Gutschrift die Eingeht... Gehalt, Rente, und im Moment alle 2 Wochen Krankengeld.... wird eine Gebür erhoben! Meine Letzte Kontogebühr betrug 62,80 Euro für 3 Monate.... trotz das immer Guthaben vorhanden ist und die Beträge die eingehen nicht wenig sind!

Mir wurde die BB empfohlen.... doch bevor ich mich wirklich bei jeder einzelnen Bank erkundige, wollte ich hier mal eine Frage mit anhängen und fragen ob Ihr mir auch etwas empfehlen oder abraten würdet!

Danke mal im vorraus :)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Meine Letzte Kontogebühr betrug 62,80 Euro für 3 Monate.... trotz das immer Guthaben vorhanden ist und die Beträge die eingehen nicht wenig sind!

Evtl. hast Du das falsche Kontomodel. Ich bin auch bei der Sparkasse und zahle 2,50 € pro Monat für das sog. GiroDirekt - alles was online gemacht wird ist in der Monatsgebühr inklusive. Zusatzkosten entstehen nur sobald etwas in der Filiale (vor-Ort) eingereicht wird.

Im Moment tendiere ich aber auch zu einem Wechsel...

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer jemand, der nur kleinstbetraege abhebt und Stammgast bei seinem Geldautomaten ist, sicher ein gravierendes Manko. Ich hebe i.d.R. nur ein-, maximal zweimal im Monat Bargeld ab, auch wenn ich es als DKB-Kunde oefters koennte.

ich z.B. mache das anders. Normalerweise zahle ich alles unbar und wenn ich doch mal Geld brauche dann gehe ich zum Automaten und hole mir "etwas". Denn mit viel Bargeld mag ich nicht rumlaufen und eine Bank liegt bei mir irgendwo immer auf dem Weg, da braucht man bei der DKB ja nicht aufpassen.

Grüße

• supersiggi ....Ich hab defenetiv dann das falsche Kontomodell. Comfortkonto-Classic !
    Der Grundpreis beträgt bei mir monatlich 2,50 ...also 3 x 2,50 = 7,50 Euro vierteljährlich ...dazu dann die ganzen Gebühren extra wie etwa -,25 cent für jede Gutschrift wie Gehalt/Lohn, Rente etc.. , jede Onlineüberweisung oder Kartenzahlung im Geschäft wird auch mit -,15 cent berechnet ! Und für die Einzugbemächtigung wie Miete, Strom, Tel. etc... werden auch wieder Gebühren berechnet.
    Ich mach alles eigentlich Online oder heb am Bankautomat mal Geld ab, wenn ich ein paar Euro in der tasche haben will... das andere geht alles per Kartenzahlung.

Ich denke es geht auch mit weniger und vor allem auch für meinen Sohn wollte ich vor Eintritt in das Arbeitsleben, mit einer guten Bank vorsorgen.

Die Sparkasse ist nicht schlecht... aber es gibt bessere - oder ?!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Ich denke es geht auch mit weniger und vor allem auch für meinen Sohn wollte ich vor Eintritt in das Arbeitsleben, mit einer guten Bank vorsorgen.

Die Sparkasse ist nicht schlecht... aber es gibt bessere - oder ?!

es gibt immer besseres, kommt auf die eigenen Ansprüche drauf an. Prinzipiell ist jede Sparkasse individuell was die Konten angeht. Bei uns kostet ein AllIn-Konto EUR 5,- bei anderen nur die Hälfte andere zahlen mehr.
    Man muss sich halt auch mal die Mühe machen und bei seinem Geldinistitut nachfragen und nicht immer hoffen das einem alles angeboten wird.

Ich persönlich möchte mein Zweitkonto bei der Volksbank nicht missen, wenn ich dort reinkomme kennt man meinen Namen und auch wenn ich anrufe bekomme ich unkompliziert hilfe ohne erst verschiedenste Identifikationswörter mitzuteilen... Das ganze für EUR 5,-/ Monat ist IMHO mehr als fair.
    Bei der DKB hält mich nur das kostenlose Geldabheben sowie der günstigere Dispo (den ich doch häufig zumindest kurzfristig nutze).

Grüße

• Zitat

supersiggi ....Ich hab defenetiv dann das falsche Kontomodell. Comfortkonto-Classic !
    Der Grundpreis beträgt bei mir monatlich 2,50 ...also 3 x 2,50 = 7,50 Euro vierteljährlich ...dazu dann die ganzen Gebühren extra wie etwa -,25 cent für jede Gutschrift wie Gehalt/Lohn, Rente etc.. ,

Genau das meinte ich ;)
    Du hast wohl das Einstiegspaket - günstiger Monatspreis, dafür wird aber für jede Kleinigkeit zusätzlich hingelangt. Es gibt unterschiedliche Pakete, so z.B. bekommt man bei uns für knapp 13 € pro Monat das GiroGold, da ist dann alles inklusive (sogar Master + Visa in Gold), es gibt aber auch günstigere Pakete, bis zu der Einstiegsvariante für 2,20€. Ab einer gewissen Anzahl an Kontobewegungen fährt man mit den grösseren Paketen unterm Strich deutlich günstiger.

Ich will die Sparkasse nicht schön reden, da ich auch ernsthaft überlege zu wechseln. Allerdings ist es bei mir so ähnlich wie bei aikhoch - man kennt sich halt seit vielen vielen Jahren...

mfg supersiggi

• Zitat

wenn ich dort reinkomme kennt man meinen Namen und auch wenn ich anrufe bekomme ich unkompliziert hilfe ohne erst verschiedenste Identifikationswörter mitzuteilen

Dafür zahl ich bei der Commerzbank 0 Euro und die kennen auch meinen Namen wenn ich in die Filiale reinkomme und helfen mir unkompliziert.

Nochmal:
    Ich denke es steht und fällt mit der lokalen Filiale. Ich bin damals von der Volksbank weggegangen, weil sie mir keine VISA Karte geben wollte. Und ich hatte genug Geld, daran lag es nicht. Ich war halt - in deren Augen - einfach zu jung. Wald- und Wiesenbank eben. Was will man da auch erwarten. Seit ich bei der Commerzbank bin, läuft alles wie es soll. Keine nervigen Kundenbefragungen und Andrehversuche - nur das reine Bankgeschäft.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dafür zahl ich bei der Commerzbank 0 Euro und die kennen auch meinen Namen wenn ich in die Filiale reinkomme und helfen mir unkompliziert.

also, ich wohne auf dem Land, arbeite aber in einer Grosststadt. Wenn ich sehe das in unserem Landkreis die Dresdner/Hypo vielleicht zusammen 10 max. 12 Niederlassungen haben, Voba und Sparkasse aber ca. 25 so sehe ich schon das diese Banken für die Region wichtig sind und auch Arbeitsplätze schaffen. Selbst bei mir in der Arbeit ist die Dichte an Stadtsparkassen deutlich höher als der privaten Geschäftsbanken.

Von daher bin ich sogar so 'patriotisch' und sichere mit meinen EUR 2,50 bis EUR 5,00 monatlich Arbeitsplätze in meiner Region mit Personen die ich kenne und die man teilweise schon aus Schulzeiten usw. kennt. Diese EUR 60,-/Jahr machen mich persönlich nicht arm. Bei der Sparkasse meines Heimatortes habe ich mit 18 Jahren Visa+Dispo bekommen, kommt halt immer drauf an.

Wenn man mit der Qualität, dem Service oder den angebotenen Produkten nicht zufrieden ist, stimme ich voll zu sich um zu orientieren, doch wegen einem so geringen Betrag (Jugendliche, Azubis und Schüler bekommen die Konten überall umsonst) überlege ich mir einen Wechsel nicht.

Grüße

PS: Bei einer grossen Finanzierung bei mir vor 2 Jahren war das Angebot der Volksbanken um einge zehntel Prozentpunkte besser als alle Angebote privater Banken.
    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. :D

• Hallo

ich wollte nochmal die INGDiBa ins Gespräch bringen.

Das mit 24mal im Jahr gilt nicht mehr.

Mit der Visa kann man jetzt so oft Geld holen wie man will an jedem Visa Automaten.

Dazu gibt es bei jedem Einkauf der damit bezahlt wird und höher ist als 19,99€

50ct. gutgeschrieben :top: .

Für mich eine der besten Alternativen. Ich bin da sehr zufrieden.

gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!