Warum iPhone bei Ebay US teurer wie Ladengeschäft?

• Hallo Zusammen!

Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem IPhone bei Ebay und ein wenig verwundert. Direkt bei Apple in den USA oder im Ladengeschäft bei AT&T ist das iPhone schon für 399 Dollar zu haben und wohl auch überall verfügbar.

Bei Ebay finden sich erst 8gig Phones um ca 500 Dollar... Weiss einer warum diese dort noch so teuer verkauft werden (können)?

Versteh das nicht so wirklich..

LG

• Wie ich gehört habe, ist die Verfügbarkeit eben doch nicht überall gegeben.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Weder noch. Es muss im Laden kein Vertrag abgeschlossen werden, und die Verfügbarkeit in den Shops ist durchaus gegeben.

Die ebay-Preise kommen dadurch zustande, dass zu diesen Preisen ausschl. Ausländer (aus US-Sicht) die Geräte kaufen, die selbst keine Möglichkeit haben, ein Gerät in den USA zu erwerben. Innerhalb der Staaten verkauft sich das Teil bei ebay natürlich nicht zu diesen Preisen. Aufgrund der hohen Preise, die aus dem Ausland gezahlt werden, dürfte es derzeit de facto keinen nationalen Markt für das iPhone auf ebay USA geben. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Weder noch. Es muss im Laden kein Vertrag abgeschlossen werden, und die Verfügbarkeit in den Shops ist durchaus gegeben.

Richtig, wobei auch bei einigen Auktionen, die ausschließlich innerhalb der USA ablaufen, höhere Preise gezahlt werden. Das liegt dann wohl daran, dass in den meisten Stores nur noch iPhones mit Firmware 1.1.1 erhältlich sind.

• offtopic:

Zitat

Warum iPhone bei Ebay US teurer wie Ladengeschäft?

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314572,00.html]als/wie[/URL]

• Gleiche Preise im Geschäft und Ebay können mit Steuern zu tun haben. Manche Staaten in den USA verlangen keine Märchensteuer, deshalb kann es damit gut zu tun haben. Weiß aber wirklich nicht, ob das der Grund dafür ist..

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Mal abgesehen davon das der Tax auch in den Regionen schwankt, muss man auch noch bedenken, das auf jedem Fall Zoll gezahlt werden muss, der scheint auch reiner Willkür ausgesetzt zu sein - von 40 - weit über 100 Euro habe ich schon gelesen.

Wenn das iPhone erst einmal deutschen Boden erreicht hat, werden die Preise langsam stabil werden - so lange ist das auch nun nicht mehr ;)

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Mal abgesehen davon das der Tax auch in den Regionen schwankt, muss man auch noch bedenken, das auf jedem Fall Zoll gezahlt werden muss, der scheint auch reiner Willkür ausgesetzt zu sein - von 40 - weit über 100 Euro habe ich schon gelesen.

Wenn das iPhone erst einmal deutschen Boden erreicht hat, werden die Preise langsam stabil werden - so lange ist das auch nun nicht mehr ;)

Die sind meines Erachtens doch schon sehr stabil.
    Ferner glaube ich eher an einen Preisanstieg der freien iPhones. Denn die Dinger die es bei T-Mobile geben wird, werden durch eine neue Software erstmal wieder nur mit T-Mobile, respektive der mitgelieferten SIM, nutzbar sein. Aber der Effekt ist toll: Jeder in deutschland kann das iPhone sehen, es anfassen und dadurch steigt dann der "Haben-wollen-Faktor".

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Es gibt keine freie iPhones :D

Denke es wird auch nur noch etwas Zeit brauchen, dann wird es auch die deutschen iPhones über eine Umgehung eines Vertrages geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!