ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich dachte immer UMTS sei so toll
Dieses Gerücht hält sich wacker, seit sich die 6 Parteien in Mainz getroffen haben, um 100 Mrd. DM zu verbrennen. :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ich dachte immer UMTS sei so toll
Dieses Gerücht hält sich wacker, seit sich die 6 Parteien in Mainz getroffen haben, um 100 Mrd. DM zu verbrennen. :eek:
Oh sorry wusste ich nicht. Und ich bin noch darauf reingefallen. Hab mich schon gewundert dass ich am Gardasee in TIM's und Vodafone's UMTS Netz Abends, an WE's und Feiertagen seltenst rausrufen kann, in GSM schon.
[ed.sc]
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
dürften
Interessant, was die Leute hier so alles wissen. ![]()
Re: voice gespräch immer via gsm?
ZitatOriginal geschrieben von wwbusch
Hatte gerade wegen einer störung ein gespräch mit nem tmobile techniker. Er sagte mir, das voice gespräche bei tmobile prinzipiell via gsm geführt würden, auch wenn ich das gerät auf nur umts gestellt habe.
Der Mann sollte gefeuert werden wenn er Techniker ist und so einen Sums verzapft. Ich habe hier andauernd Telefonate im UMTS-Netz von T-Mobile. Öfters natürlich auch mit Handover nach GSM nach ein paar Minuten oder nach einer Stunde, aber das ist ja auch normal. Und wie hier schon angemerkt, es macht ja Sinn Gespräche von UMTS weg zu verschieben wenn bei UMTS auf einmal hohe Bandbreite angefordert wird. Dann lässt man UMTS/HSDPA den Surfern und telefoniert wird in quasi gleicher Qualität über GSM. Jedenfalls stimmt es nicht, dass Sprache generell nur über GSM läuft.
[ed.sc]
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
siehst. Beispielsweise die Leistungsregelung beim Gesprächsaufbau und Zellwechsel ist doch ein wirklicher Vorteil für UMTS.
Jo, die Art wie GSM die Verbindung aufbaut, die halbe Sekunde wird uns alle irgendwann ins Grab bringen. :top:
[ed.sc]
Nunja, andererseits koennte man dir auch einfach Panikmache unterstellen
Durch Fakten untermauern lassen sich deine Thesen in Sachen Riskien trotz unzaehliger Studien zu dem Thema nicht.
[ed.sc]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!