Beratung für ein Gaming-PC gesucht

• Hallo an alle,

wollte mich für diese Frage nicht extra in einem PC Forum anmelden.Denke,dass es hier auch genug Experten gibt.Ich bin auf der Suche nach einem Spiele-PC,weil das Spielen auf dem Notebook gar kein Spaß macht.
    Ich kenne mich allerdings gar nicht in dem Gebiet aus.Weiss nur,dass es aus dem Rechner und dem Bildschirm bestehen soll und ungefähr 400 Euro kosten soll.Kann demnach auch gebraucht sein.Kann man für den Preis was brauchbares finden?Danke schonmal für die Hilfe.

• Also ich hab richtig verstanden: Du willst einen kompletten PC + TFT um damit Spiele ( ich nehme an, aktuelle Spiele) zu zocken ?

Antwort: Das wird nichts. Ein halbwegs guter TFT kostet dich 200 €. Vielleicht auch nur 180 €. Das restliche Geld ist für die Grafikkarte und ggf. RAM. Du hast also ne ordentliche Versorgungslücke ;)

Plan mal mit TFT ca. 800 € ein.

Aber wenn du schon 400 € hast und zocken willst, dann kauf dir ne Konsole alá Xbox 360... Nen Notebook hast du ja schon, also warum noch nen zweiter PC.

• Den TFT-Bildschirm kann ich zur Not noch extra kaufen;)
    Also hätte ich 400 Euro für den Rechner übrig.Ein PC sollte es schon sein,weil das Arbeiten am Notebook nicht immer Spaß macht.Es fängt schon damit an,dass das Notebook bei längerem Arbeiten sehr warm wird.

• mit 400€ wird es echt mal nix.

die office bzw büro klasse fängt mit 400 erst an

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Evtl gebraucht...

Und dann raucht dir nach ner Woche was ab ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• High End kannst du schonmal ausschließen, das Budget reicht da hinten und vorne nicht.
    Die Frage, WAS willst du spielen. Shooter und Rennspiele haben eine andere Anforderung als Aufbauspiele z.B. Wie willst du spielen (legst du auf Grafikprecht sehr viel wert)?

Für 500€ kann man was gutes bauen, AM2 X2 System mit einer 1950pro (wenn jetzt einer kommt und meint, man bräuchte unbedingt DX10 :mad: ), 2GB RAM und 160 HDD. Sparen kann man da auch noch, so das man in die Richtung von 400 kommt, aber es wird eng, wenn du CPU, Lüfter, Mainboard, RAM, Festplatte und Brenner brauchst. Vielleicht auch noch eine Soundkarte, das wird alles eng... aber nicht gänzlich unmöglich ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zum Glück habe ich mir nicht zu große Hoffnungen gemacht;)
    Als Spiele fallen mir spontan Sims 2 und Hitman ein.Also nicht die neusten Spiele.Hatte eigentlich an einen gebrauchten PC gedacht.Oder soll man die Finger von denen lassen?Ich könnte eigentlich auch ein PC von einem Versandhaus finanzieren.Hab da aber nichts passendes gefunden.Dann könnte ich auch um die 1000 Euro zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!