Beratung für ein Gaming-PC gesucht

• Moin,

irgendwie finde ich kein Board mit einem Bus von 1600, meisstens nur mit 1066MHZ. Und das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied... . Sollten es denn wirklich 1600MHZ sein? Sorry, aber ich bin sowas von kein Techniker, und muss daher solche Fragen stellen ;) (btw, ich schau gerade bei Atelco, da die hier ne Filiale haben).

greetz

• Du hast den max. Speichertakt gesehen, du musst aber nach FSB suchen. 1066MHz ist antiker Stand von 2006 oder so. Standard seit ca. einem Jahr ist 1333MHz, und 1600 ist neu.

Da fällt mir ein:

Asus P5E (gestern bei mir eingebaut, ist ein richtig tolles Schätzchen)
    GigaByte X38-DS5
    Abit IX38-QuadGT

Der Wolfdale und der Yorkfield brauchen 1333MHz FSB-Takt. Da sich diese CPUs aber immens gut zum Übertakten eignen, sollte man ein Board wählen, welches auch bei mehr als 1333MHz noch stabil läuft.

• Also falls noch auf der Suche, hab noch nen gebrauhten:

AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor
    Corsair XMS 2048 MB 400 MHz CL2 Dual-Channel DDR SDRAM [2x1024]
    ATI/AMD PowerColor Radeon 1800XT 512MB GDDR3
    Maxtor Diamonmax 10 SATA-Festplatte mit 300 GB (7.200 U/Min.)
    Schickes Viper gehäuse mit außen TFT (man sieht es ist doch möglich Gaming PC + TFT
    :top: )

für ~420€

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Mit dem Ding wirst du aber nicht mehr viel reißen können .... :rolleyes:

Leere Behauptungen sind immer noch die Besten :rolleyes:

Ich kann mit ihm immer noch alles Spiele ohne Probleme zocken. Letztes war World in Conflict. Crysis ging auch flüssig in 1024x768 Auflösung, muss aber zugeben dass die Grafik Einstellungen auf Medium waren.

Wenn du mir jedoch für ca 400€ ein HighEnd PC mit ner 8800GTX anbietest nehme ich ihn gerne.

Wenn du unter reißen verstehst, dass jedes Spiel in höchsten Auflösungen auf Ultra High und 4x Anti Aliasing mit mindestens 200Fps laufen soll, dann hast du natürlich recht.

• Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    Wenn du unter reißen verstehst, dass jedes Spiel in höchsten Auflösungen auf Ultra High und 4x Anti Aliasing mit mindestens 200Fps laufen soll, dann hast du natürlich recht.

Nein nicht unbediengt, aber vieleicht so das man noch bei akzeptabler Qualität in 1280x1024px zocken kann. Desweiteren ist der Preis ja Wucher. Mal vom Gehäuse mit TFT abgesehen bekommt man die Kiste dafür neu.

Für 600 gibts schon neue Systemw dagegen sieht deine Kiste kein Land ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• --> Für 800 gibts noch bessere, da sieht deine für 600 Kiste echt alt aus :)... Kindergarten, aber das musste jetzt sein.

Ich habe nix gegen konstruktiver Kritik, die dem Poster was bringt, der hier ein System sucht..

Aber solche Aussagen wie: Der Rechner bringt nichts oder für 600 gibts noch bessere und für 2000 noch bessere, müssen echt nicht sein. Wenn dann postet gleich mal ein Gegenbeispiel, dass man sich auch anschauen kann.

Vergiss nicht nebenbei, dass die Person keine 600€ loswerden wollte..

• Ludarjug: Nimms nicht so tragisch, egal, welches System du hier für welchen Preis auch immer reingepostet hättest, es wäre von den Usern zerissen worden. Das ist hier genauso wie in allen anderen Foren im Netz. ;)

Poste Dein Angebot im "Biete"-Forum und dann läuft das schon. Manche reagieren eben allergisch auf "Schleichwerbung".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!