Beratung für ein Gaming-PC gesucht

• Moin,

irgendwie finde ich kein Board mit einem Bus von 1600, meisstens nur mit 1066MHZ. Und das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied... . Sollten es denn wirklich 1600MHZ sein? Sorry, aber ich bin sowas von kein Techniker, und muss daher solche Fragen stellen ;) (btw, ich schau gerade bei Atelco, da die hier ne Filiale haben).

greetz

• Du hast den max. Speichertakt gesehen, du musst aber nach FSB suchen. 1066MHz ist antiker Stand von 2006 oder so. Standard seit ca. einem Jahr ist 1333MHz, und 1600 ist neu.

Da fällt mir ein:

Asus P5E (gestern bei mir eingebaut, ist ein richtig tolles Schätzchen)
    GigaByte X38-DS5
    Abit IX38-QuadGT

Der Wolfdale und der Yorkfield brauchen 1333MHz FSB-Takt. Da sich diese CPUs aber immens gut zum Übertakten eignen, sollte man ein Board wählen, welches auch bei mehr als 1333MHz noch stabil läuft.

• Also falls noch auf der Suche, hab noch nen gebrauhten:

AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual Core Prozessor
    Corsair XMS 2048 MB 400 MHz CL2 Dual-Channel DDR SDRAM [2x1024]
    ATI/AMD PowerColor Radeon 1800XT 512MB GDDR3
    Maxtor Diamonmax 10 SATA-Festplatte mit 300 GB (7.200 U/Min.)
    Schickes Viper gehäuse mit außen TFT (man sieht es ist doch möglich Gaming PC + TFT
    :top: )

für ~420€

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Mit dem Ding wirst du aber nicht mehr viel reißen können .... :rolleyes:

Leere Behauptungen sind immer noch die Besten :rolleyes:

Ich kann mit ihm immer noch alles Spiele ohne Probleme zocken. Letztes war World in Conflict. Crysis ging auch flüssig in 1024x768 Auflösung, muss aber zugeben dass die Grafik Einstellungen auf Medium waren.

Wenn du mir jedoch für ca 400€ ein HighEnd PC mit ner 8800GTX anbietest nehme ich ihn gerne.

Wenn du unter reißen verstehst, dass jedes Spiel in höchsten Auflösungen auf Ultra High und 4x Anti Aliasing mit mindestens 200Fps laufen soll, dann hast du natürlich recht.

• Zitat

Original geschrieben von Ludarjug