Interessant wäre dieser Ansatz schon- keine Frage.
Bharti Airtel (Indien) will 5. Mobilfunkanbieter in D werden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hm, ein Konzept des Stadtnetzbetreibers, aber obs in Deutschland ohne NationalRoaming geht ist in meinen Augen fraglich.Gruß
Tobias
Wer braucht schon ein o2-zwei?
Wenn man ein Netz in Deutschland aufbaut, dann sollte man das auch richtig machen, damit eine fast 100% abdeckung ohne National Roaming möglich ist.
Schaut euch o2 an, die schalten jetzt nach und nach das D1 Roaming ab und die Landabdeckung ist damit verschwunden.
MfG

-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Wenn man ein Netz in Deutschland aufbaut, dann sollte man das auch richtig machen, damit eine fast 100% abdeckung ohne National Roaming möglich ist.Ich glaube kaum, dass ein neuer NB bzw. z.B. eine UMTS-Nachfolgetechnologie tatsächlich noch in den letzten Winkel ausgerollt wird. Bevor man baut, rechnet man doch erstmal die zu erwartenden Umsätze hoch und warum sollte man beispielsweise in der Niederlausitz oder Mecklenburg oder Nordbrandenburg Basisstationen ausrollen, in denen dann pro Tag 3 Telefonate abgewickelt werden, die nicht einmal die Stromkosten einspielen.
Die Deutschen sind verwöhnt und wenn einer käme, der no frills im Sinne des Ballungsraumfunk brächte, könnte sich sicher ein Großteil umgewöhnen, da man ja deutlich bessere Preise bekäme... Für Fahrten in die Pampa könnten dann immernoch andere SIM's vorgehalten werden oder man geht gleich auf Satellitenfunk wie wir bei Baustellen in Ostpolen und der Ukraine...
(Ostpolen ist nahezu so "dicht" besiedelt wie Brandenburg. Dort wohnen 75 % der Leute in den paar Städten und die Bauern brauchen keinen Mobilfunk.)
-
Ich denke, T-mobile wäre froh, wenn auf dem Lande ihre Sender durch einen anderen Anbieter mehr ausgelastet werden. Das spielt Geld in die Kassen und ein "Land-Sender" lohnt sich eher.
Das Konzept ein super Netz nur in Ballungsräumen, wichtigen Autobahnen und Bahnstrecken auf zubauen hat was. Da man weniger Fläche erschließen muss, könnte man gleich viel Energie in eine perfekte Netzabdeckung/qualität stecken.
-
Der deutsche Markt scheint sowieso ausgeschöpft zu sein, da wird es schwer an Kunden zu kommen. Schaut euch vistream an. Die haben möglicherweise noch keine 100000 Kunden. Gute Tarife haben immerhin zwei vistream Anbieter. Wenn das bei den neuen NB der geplant ist auch so schleppend voran geht, braucht man überhaupt kein eigenes Netz aufbauen, wäre rausgeschmissenes geld.
-
Zitat
Der deutsche Markt scheint sowieso ausgeschöpft zu sein, da wird es schwer an Kunden zu kommen. Schaut euch vistream an. Die haben möglicherweise noch keine 100000 Kunden. Gute Tarife haben immerhin zwei vistream Anbieter. Wenn das bei den neuen NB der geplant ist auch so schleppend voran geht, braucht man überhaupt kein eigenes Netz aufbauen, wäre rausgeschmissenes geld.Unternehmer oder Angestellter? Wohl eher letzteres. Geht man nämlich so an alle Sachen heran, sollte man sich in jedem Fall nur anstellen lassen. Schließlich sind in den entwickelten Industrieländern nahezu alle Märkte besetzt/überbesetzt und somit gesättigt... Trotzdem machen sich jedes Jahr Tausende erfolgreich selbständig, nur dass in D wegen der bekleckerten Voreingenommenheit und Regulierungswut seit zig Jahren kein Konzern mehr aus dem Boden gestampft wurde. Berufsgenossenschaft, Gewerbeaufsicht etc. sei Dank, wirklich schnell wachsenden Unternehmen wird hier zu Lande nämlich wirklich wirksam vorgebeugt. (siehe derzeit die Postdienstleister, die mit dubiosen, einseitig verhandelten "Mindestlöhnen" ausgebremst werden. Diese Mindestlöhne zahlt selbst die Post im Nachbarland Holland nicht und sollte sich deshalb erstmal an der eigenen Nase ziehen...)
Wegen genau dieser Behördenknechtschaft hat selbst ein Zwergenunternehmen wie meines keine Angestellte, sondern nur Mitunternehmer. So ist jeder für sich selbst verantwortlich und kann sich auf seinem Weg zur Arbeit unter Umständen ganz privat und ohne Kosten für die anderen zum Krüppel fahren oder gar tot... Nur ein Beispiel, wofür in diesem Land Arbeitgeber verantwortlich gemacht werden bzw. ohne Ausweichmöglichkeit mithaften müssen. So wird das nix! Soll es aber auch nicht, da Abhängige besser zu regieren sind.
-
Ist zwar ein wenig OT, aber passt trotzdem hier rein:
Was wollen wir mit Bharti Airtel?Wenn wir einen fünften Netzbetreiber brauchen, dann entweder einen wirklich innovativen Anbieter, der endlich mal durch Innovation und gute Preise glänzt (ich denke das an Hutchison 3G, die z.B. in Österreich sehr aktiv sind und so mancher Deutsche ein Strahlen in den Augen bekommt, wenn er sieht, was bei 3 Austria möglich ist)
oder aber einen anderen weltweit tätigen erfahrenen Netzbetreiber eines großen Konzerns. Dabei denke ich an Orange, die sehr viele Netze haben und durchaus gute Angebote bieten und nicht so ein Billig-Image wie z.B. E-Plus haben.
Viele Grüße
websurfer83. -
Es ist ein Unterschied, ob man eigenes Netz hat oder ein virtuelles.
Ob der Markt ausgeschöpft ist weiß man nie. Hätte man früher jemand gefragt, ob man noch einen Lidl oder nen DM braucht. Viele hätten geantwortet, Supermärkte haben wir doch genug und ne Drogeriekette brauchen wir auch nicht. Wir haben doch den Schlecker und den Ihrplatz.
-
Das beispiel mit LIDL kann man nicht vergleichen. Lebensmittel braucht man immer, und es ist auch wurcht ob ich LIDL oder REWE vor der Tür habe, dort geht jeder hin wenn man dort Lebensmittel bekommt. Selbst wenn noch 10 weitere neue Lebensmittelketten auf den Markt kommen, das ist völlig egal. Aber beim Mobilfunk ist das gar nicht so einfach, da jeder schon ein Handy besitzt. Und die leute wissen ja gar nicht das es dann einen neuen anbieter gibt, außer natürlich wir bei TT. Der Normale Handynutzer meint bei einen Tarif wie z.B. bei vodafone für 39 cent die Minute wäre er am günstigsten, da er solomo, sunsim. blau und co nicht kennt wo man ab 8 cent/min telefonieren kann. Viele kennen sich nicht aus, und denen interressiert es auch nicht ob ein anderer NB billiger ist, z.B. T-Mobile und vodafone haben viele Stammkunden die ihren NB nie verlassen würden. Klingt altmodisch, ist aber so-
MfG
tors2985
-
Zitat
Das beispiel mit LIDL kann man nicht vergleichen. Lebensmittel braucht man immer, und es ist auch wurcht ob ich LIDL oder REWE vor der Tür habe, dort geht jeder hin wenn man dort Lebensmittel bekommt. ...Viele kennen sich nicht aus, und denen interressiert es auch nicht ob ein anderer NB billiger ist, z.B. T-Mobile und vodafone haben viele Stammkunden die ihren NB nie verlassen würden. Klingt altmodisch, ist aber so-
Du solltest dich nicht zum Maß aller Dinge machen. Wie viele Leute wechseln p.a. ihren NB? Wie viele Leute wechseln p.a. ihre Wohnung, um ein wesetnlich drastischesres Beispiel zu bringen. (Ich baue trotz Wohnungsüberfluss im Osten Häuser und habe Leerstandsquoten < 3 %! Warum nur, wenn doch eigentlich keine Obdachlosen = Vertragsfreie verfügbar sind??? Meine Wohnungen sind keinesfalls preiswerter, sie bieten aber Mehrwert, wie Lage, Lage, Lage...)
Warum mache ich meinen Job??? Weil ich mir einen Mehrwert davon erwarte? Wieso aber, wenn der Markt doch mehr als übersättigt ist??? Wie gesagt, ohne jemanden beleidigen zu wollen, tickst du ANGESTELLT und nicht frei denkend!
Lass doch dem Herrn Mittal seinen Spaß und ihn zur Not ein paar Mrd. € versenken. Sollte er scheitern, kannst du typisch deutsch belehren und sagen, dass du es von Anbeginn der Zeit wusstest, dass er nur scheitern kann. Sollte er es aber schaffen, kannst du den Neidreflex ziehen und Scheiße auf ihn werfen, da er ja outgesourced und mit Niederigpreisen kommt und damit das deutsche Arbeitnehmerparadies gestört hat. Also! Du bist doch in jedem Fall der Gewinner und solltest morgen schön bei deinem Chef buckeln gehen, damit er nicht auf den Gedanken kommt out zu sourcen an ein paar Freidenker, die das denken, was andere nicht mal träumen können...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!