E90: noch ein Bug (keine abgehenden Verbindungen)

• moin moin,

seit ner woche ungefähr nutze ich ein e90.
    hatte das mit t-mobile eigentlich immer auf dualmode stehen, dann aber gestern auf nur gsm gestellt.
    es besteht immer eine datenverbindung (exchange client).
    Nun ist mir gestern aufgefallen, dass nach ca. 30 minuten keine eingehenden und ausgehenden gespräche mehr möglich sind, es kommt immer die fehlermeldung verbindung abgebrochen.
    die gprs (edge) verbindung besteht aber weiterhin und es werden auch daten korrekt übertragen.

ich hab nun hin und hergetestet, habe eine multisim und natürlich erst einmal gedacht, die karte ist im po, aber bei beiden karten tritt dieses problem auf.
    buche ich mich im umts netz ein, funktioniert alles wunderbar, aber sobald das e90 länger im gsm netz eingebucht ist, gehen wieder keine abgehenden und eingehenden telefonverbindungen.

t-mobile war leider nicht sehr behilflich (siehe dazu auch gleich meinen threat im provider und netze :-))

die karten gehen aber beide wunderbar in meinem n95.

ich habe dann aus verzweiflung das e90 komplett gebügelt und neu installiert, was aber keine besserung brachte.

für mich heisst das, irgendein bug im e90 im zusammenhang mit t-mobile.

nokia support kann man natürlich vergessen, wie immer :-(((

meine frage: kann hier jemand mal ausprobieren, ob bei ihm das auch so ist?
    also telefon auf nur gsm, irgendeine ip verbindung dauerhaft anlassen und mal nach ner halben stunde oder bis zu zwei stunden warten und dann mal testen ob er abgehend telefonieren kann...

tnx,

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!