O2 Studentenvertrag (inoff. BWHZ) Verlängerung/Konditionen?

• Hallo,
    im Herbst 2006 wurde ein o2 Genion Card Vertrag mit Studentenoption (Schüler/Azubi) abgeschlossen.
    Die Karte wird lediglich für die bundesweite Homezone (Weiterletung) genutzt.
    Kosten 5,12 Euro/Monat
    Ich meine, dass der Vertrag auch noch 10 Euro Gesprächsguthaben hat, welche mir aber egal sind.

Jetzt die Fragen:
    - Was passiert, wenn ich nicht kündige? Verlängert sich der Vertrag automatisch?
    - Bleiben die Konditionen erhalten?
    - Kann ich im O2 Shop einfach meinen Ausbildungsvertrag vorlegen (bin dann noch in der Ausbildung)?
    - Zahle ich die volle Grundgebühr (etwas über 10 Euro / Monat)?

Es geht mir eigentlich nur um zwei Sachen:
    - die kostenlose Weiterleitung (BWHZ) "muss" erhalten bleiben.
    - die Grundgebühr "sollte" nicht steigen.

• Beim debitel Genion S kriegst du die BWHZ ohne monatliche Grundgebühr, da fällt nur die Anschlussgebühr von 25 Euro an.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Hat jemand erfolgreich Festnetz- und Mobilnummer von Original-o2 zu debitel portiert? Gibt es TT-Händler, die das erfolgreich durchführen können?

Beide Nummern sind mir ziemlich wichtig und ich würde sie nur ungerne verlieren.

• Re: O2 Studentenvertrag (inoff. BWHZ) Verlängerung/Konditionen?

Ich habe den selben Studenten-Genion und verwende ihn auch als BWHZ-Anker. Mein Vertrag wäre im August ausgelaufen, habe ihn aber nicht aktiv verlägert, da ich aktuell nicht immatrikuliert bin und deshalb bei aktiver VVL in Genion S/M/L wechseln müßte, wodurch meine BWHZ natürlich wegfallen würde. Stattdessen habe ich den Vertrag einfach weiterlaufen lassen, und es blieb bisher weiterhin bei den 5,13 € Grundgebühr, die Konditionen haben sich nicht geändert.

Wenn o2 nun eine Immatrikulationsbescheinigung anfordern würde und ich dann eine höhere Grundgebühr zahlen müßte, würde ich aktiv verlängern mit Wechsel in Genion S Online ohne Handy (keine GG) oder mit Handy (8,50 € GG), denn 10 € pro Monat ohne Handysubvention, sind mir die BWHZ nicht wert, die jetzigen 5,13 € nehme ich dagegen in Kauf - die Anrufe werden ja auf eine Loop mit EM weitergeleitet. :D

Deine Fragen 1 und 2 würde ich also mit ja beantworten.

Was genau bei aktiver VVL mit erneutem Ausbildungsnachweis passiert, kann ich Dir leider nicht sagen, aber solange Du dabei in einem BWHZ-fähigen Genion bleiben könntest, wäre ja selbst eine Grundgebühr von 10 € mit Handysubvention immer noch besser, als die gut 5 € ohne jegliche Subvention.

Axelchen

P.S.: Wieso muß ich eigentlich 5,13 € zahlen, während Du den selben Tarif für 5,12 € bekommst? :D

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Beim debitel Genion S kriegst du die BWHZ ohne monatliche Grundgebühr, da fällt nur die Anschlussgebühr von 25 Euro an.

Das ist ja interessant - wieso habe ich davon noch nichts mitbekommen?! :confused:
    Kann man auch von debitel kostenlos zum "echten" o2 Handyvertrag umleiten? (oder muss beides debitel sein)

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Das ist ja interessant - wieso habe ich davon noch nichts mitbekommen?! :confused:
    Kann man auch von debitel kostenlos zum "echten" o2 Handyvertrag umleiten? (oder muss beides debitel sein)

Von debitel kann man zu allen Karten im o2 Nez kostenlos umleiten, also auch Original o2, Tchibo und Fonic.

• Vielen Dank für eure Infos!

Wie kommt man am günstigen an eine Debitel Genion S Karte ohne Grundgebühr?

Gibt's die kostenlose Rufumleitung bei debitel irgendwo schriftlich?

Axelchen, ich zahle wirklich nur 5,12 Euro! Wieso Du einen Cent mehr zahlen musst, weiß ich nicht. Vielleicht gab es da mal eine 4,99 Euro Aktion und eine 5,00 Euro Aktion. Anders kann ich mir das kaum erklären...

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Vielen Dank für eure Infos!

Wie kommt man am günstigen an eine Debitel Genion S Karte ohne Grundgebühr?

Die Debitel Genion Card S (edit: heißt inzwischen auch nur Debitel Genion S, also ohne Handy) kostet lediglich die 25 Euro Anschlussgebühr, es gibt keine monatl. GG! ;)

• hi,

meine Frau hat 2 O2 Genion Vertäge vom April 2006 und hat vor Kurzem zwei Veträge zusammenlegen lassen, so daraus Duo wurde.

Wie siehts denn mit BWHZ aus, ist durch diese Vertragsänderung neue Tarife autom. angenommen worden oder BWHZ ist noch möglich?

Thx!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!