Hallo,
ich hab einen Zehnsationsvertrag, den ich gemacht habe weil er komplett subventioniert ist (war ein Sonderangebot) also ich praktisch 100 Frei-Minuten im Monat umsonst habe.
Allerdings musste ich gerade eben schon ganz am Anfang was feststellen was mich echt geärgert hat. Und zwar war eine Nummer im Handy gespeichert wo man sein bereits verbrauchtes Inklusivguthaben abfragen konnte. Hab ich auch ein paar mal angerufen, eher aus Neugierde weil ich wissen wollte wie schnell das dauert bis das aktualisiert wird. Und eben habe ich dann auf der Hompage von Debitel bei meiner Rechnung im Kundenlogin gesehen dass diese Verbindungen kostenpflichtig waren. Sogar noch ziemlich teuer, zwischen 30 und 50 Cent. Und das dafür dass ich mit einer Maschine reden darf die mir meine Frei-Minuten sagt finde ich das schon ganz schön unverschämt.
Habe bei Debitel angerufen, aber da war auf Kulanz absolut nichts zu machen. Ist das wirklich üblich dass solche Abfrage bei Verträgen kostenpflichtig sind? Ich meine selbst bei einer billigen Prepaidkarte bekomme ich diese Leistung kostenlos. Oder hab ich da nur eine unfreundliche Mitarbeiterin erwischt?
Ich werd mir das auf jeden Fall gut merken! Den scheint nicht viel dran zu liegen bei Neukunden einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Peter