Debitel: Guthabenabfragen kostenpflichtig - ist das üblich?

• Hallo,

ich hab einen Zehnsationsvertrag, den ich gemacht habe weil er komplett subventioniert ist (war ein Sonderangebot) also ich praktisch 100 Frei-Minuten im Monat umsonst habe.
    Allerdings musste ich gerade eben schon ganz am Anfang was feststellen was mich echt geärgert hat. Und zwar war eine Nummer im Handy gespeichert wo man sein bereits verbrauchtes Inklusivguthaben abfragen konnte. Hab ich auch ein paar mal angerufen, eher aus Neugierde weil ich wissen wollte wie schnell das dauert bis das aktualisiert wird. Und eben habe ich dann auf der Hompage von Debitel bei meiner Rechnung im Kundenlogin gesehen dass diese Verbindungen kostenpflichtig waren. Sogar noch ziemlich teuer, zwischen 30 und 50 Cent. Und das dafür dass ich mit einer Maschine reden darf die mir meine Frei-Minuten sagt finde ich das schon ganz schön unverschämt.
    Habe bei Debitel angerufen, aber da war auf Kulanz absolut nichts zu machen. Ist das wirklich üblich dass solche Abfrage bei Verträgen kostenpflichtig sind? Ich meine selbst bei einer billigen Prepaidkarte bekomme ich diese Leistung kostenlos. Oder hab ich da nur eine unfreundliche Mitarbeiterin erwischt?
    Ich werd mir das auf jeden Fall gut merken! Den scheint nicht viel dran zu liegen bei Neukunden einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Bei Providern leider ein verbreitetes Problem - da die mit den Verträgen nur wenig Umsatz generieren (den Hauptteil bekommt in Deinem Fall eben E-Plus direkt), kostet alles andere dann eben ordentlich Geld.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Auch bei orig E-Plus, z.B. Privat 2004, ist die Abfrage über Cost-Control 0177-1112 kostenpflichtig und kostet 0,25 €/Min.

Nur über Kundenbetreuung Online kann man kostenlos abfragen.

• Re: Debitel: Guthabenabfragen kostenpflichtig - ist das üblich?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich werd mir das auf jeden Fall gut merken! Den scheint nicht viel dran zu liegen bei Neukunden einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Neukunden die die Preisliste auch lesen waren schon immer besser informiert ;) Die telefonische Abfrage ist eigentlich nirgends kostenlos (Edit: Ausnahmen siehe naechstes Posting ;)) .

• Doch, sowohl bei T-Mobile in den Relax-Tarifen als auch in den KombiPaketen von Vodafone ist die telefonische Abfrage kostenfrei.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: Re: Debitel: Guthabenabfragen kostenpflichtig - ist das üblich?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Neukunden die die Preisliste auch lesen waren schon immer besser informiert ;) Die telefonische Abfrage ist eigentlich nirgends kostenlos (Edit: Ausnahmen siehe naechstes Posting ;)) .

Das kann man mir natürlich vorhalten, streite ich auch gar nicht ab.
    Ich rufe normalerweise nie irgendwelche Rufnummern an die schon eingespeichert waren, aber ich wäre wirklich beim besten Willen noch nicht einmal auf die Idee gekommen dass so eine Abfrage etwas kosten könnte, hatte das schlicht und ergreifend erwartet dass es nichts kostet wie bei Prepaid auch.

Handy: N82 titanium warm

• Die Provider lassen sich generell alles vergolden, was bei den originalen kostenlos ist, das ist standard, die locken einen mit 1€ handys an und dann hofft man, das die auch tüchtig diese Dienste nutzen, das ist wie an der Tankstelle, der Tankstellenwart verdient nicht sehr viel an dem Benzin, den du tankst, das meiste macht er, wenn du dir ein Snickers oder eine tiefkühlpizza kaufst.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Deine Vorurteile in allen Ehren, aber in dem Fall ist die gleiche Leistung auch direkt bei E-Plus nicht kostenlos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!