DPD Preisinfo

• Zitat

Original geschrieben von KC85
    Muss dieser Verein denn nicht mal ne Unterschrift bekommen.

Doch müssen sie. Und der Fahrer bekommt auch mächtig Ärger, wenn raus kommt, daß er selbst unterschreibt.

Andererseits. Wenn er's einfach wieder mitnimmt, darfst Du es unter Umständen im Depot abholen. Bin schonmal über 100 km gefahren, um ein paar CDs bei GLS abzuholen.

Ich bestelle nichts mehr, wenn die Lieferung nicht an die Packstation erfolgt. In Ausnahmefällen, wenn es wichtig ist, lasse ich es sonst an die Firma schicken. Die geben sich alle nicht viel. UPS scheint mir da noch am korrektesten zu sein. Und da ist auch der Weg zum Depot am kürzesten. ;)

• Es war ja jemand da. Es wurde aber nicht geklingelt, sondern einfach das Paket vor die Tür gestellt. Ein Wunder das es nicht einfach jemand mitgenommen hat.

Beschwerde an DPD ist raus. :flop:

• Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Bis jetzt hat es noch jeder geschafft, seine Lieferung hier ordnungsgemäß abzuliefern. Und wenn er schon oben ist, kann er auch noch den Klingelknopf betätigen. Wenn das Paket einer mitnimmt hab ich die Brille auf, weil mit Vorkasse (immerhin 115 Euro) bezahlt.
    :mad:

• Ja, das meine ich. Das ist so, und in den Wochen vor Weihnachten ist der Stress um einiges grösser.

Gegenfrage: kannst du sicherstellen, dass nicht geklingelt wurde? Oder hast du es nur nicht gehört? ;)

PS.: Nein, ich arbeite weder bei UPS noch bei DPD. :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, das meine ich. Das ist so, und in den Wochen vor Weihnachten ist der Stress um einiges grösser.

Gegenfrage: kannst du sicherstellen, dass nicht geklingelt wurde? Oder hast du es nur nicht gehört? ;)

PS.: Nein, ich arbeite weder bei UPS noch bei DPD. :D

Ja kann ich. Wie gesagt. Ich war nicht da, aber Frauchen. ;)

Es gibt hier 2 Klingeln (Haustür + Wohnung). Und wenn der Typ es bis hoch geschafft hat ist es sehr unwahrscheinlich, daß die Klingelei zufällig 2 mal überhört wurde. Und selbst wenn darf er es nicht im Treppenhaus liegenlassen. :mad:

• Zitat

Und wenn der Typ es bis hoch geschafft

Sei doch froh, daß er's oben hingeworfen hat. Und nicht gleich unten. Paketdienste liefern nämlich nur bis zur ersten verschließbaren Tür.

War nicht korrekt, das wissen wir ja. Aber ich kann's auch verstehen. Ich sehe die nämlich jeden Tag!

• Ok, wenn das so ist. Bin ich ja schon dankbar, daß man mir das Zeug überhaupt geliefert hat. :rolleyes:

Bin halt nur irritiert da sowas noch nie aufgetreten ist. Diese Firma werde ich jedenfalls ab sofort meiden.

• Zitat

Bis jetzt hat es noch jeder geschafft, seine Lieferung hier ordnungsgemäß abzuliefern. Und wenn er schon oben ist, kann er auch noch den Klingelknopf betätigen. Wenn das Paket einer mitnimmt hab ich die Brille auf, weil mit Vorkasse (immerhin 115 Euro) bezahlt.
    :mad:

Wieso hast du du eine Brille auf? Weil du schlecht siehst? Dann ist das doch völlig in Ordnung. :)

Aber zur Sache. Was stört dich denn genau daran? Hast du Angst um dein Geld? Der Versand ist versichert, bei einem Händler-Kauf ja so oder so. Und so lange keine gültige Unterschrift von dir existiert, ist das Paket nicht angekommen. Fertig. Ende. Aus die Maus.

Ist es weg, zahlt der Händler, DPD, die Versicherung, wer auch immer... jedenfalls nicht der Empfänger.

Was hindert dich im Übrigen daran, mal die zuständige DPD-Niederlassung anzurufen und nachzufragen, wo das Paket bleibt? Auf die Antwort, dass es laut Status abgeliefert wurde, kannst du ja ruhig antworten, dass du nichts unterschrieben hast und dementsprechend wegen Urkundenfälschung Strafanzeige erstatten müsstest. Du wirst sehen, dass man dann sehr schnell gefügig wird.

Evtl. besteht auch eine ASG (Abstellgenehmigung), die wie auch immer (ggf. auch durch Urkundenfälschung) zustande gekommen ist.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!