T'HTC P3600/XDA Orbit Fragen zu den Geräten und Kaufentscheidung

• Hallo,

so nun ist es mal wieder soweit für ein neues Gerät.
    Bisher war ich ausschließlich Handy Nutzer nun möchte ich auf einen PDA (PCC) umsteigen mit Navigation also mit GPS Empfänger.

Den XDA Orbit ist momentan die erste Wahl für mich. Nur gibt es da vermutlich unterschiede. Bei O2 direkt bekommt man ihn mit WM6 bei einem Zwischenhändler gibts den nur mit WM5. Wie ich hier gelesen habe ist das Betriebssystem fest auf einem Rom installiert. Kann ich das auch Updaten auf WM6 da ja dieses anscheinend schneller arbeiten soll.

Was haltet ihr von dem HTC P3600? Dürfte ähnlich sein wie der Orbit?Orbit hat wohl nur einen 200 Mhz Prozessor der HTC einen 400 Mhz.

Was gibt es sonst noch für alternativen (gleicher Preisbereich)?

Gruss

MJ

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Bei O2 gibt es da direkt keine anderen Geräte, die deine Anforderungen erfüllen und in absehbarer ist da auch nichts geplant.

Ja, WM 6 arbeitet schneller und auch zuverlässiger- und lässt sich in Verbindung mit Vista auch wesentlich einfacher mit dem PC abgleichen.

Ein Update sollte eigentlich möglich sein, wenn die entsprechende Software angeboten wird, was ich nicht weiß.

Ob du wirklich den schnelleren Prozessor brauchst oder ob du auch mit der langsameren Variante leben kannst musst du anhand deines Nutzungsverhaltens entscheiden.
    Für die ganz normalen Organizerfunktionen, sowie Telefon und Mail reicht der langsame Prozessor vollkommen aus.

• Wie ich gerade vom Zwischenhändler erfahren habe ist ein Update von WM6 auf der O2 Seite möglich.
    Somit wäre nur noch der Prozessor wo beim HTC besser wäre.

Gibt es große Unterschiede bei den GPS Chipsatz?

Orbit: SirfStar III HTC Trinity: Qualcomm MSM6275

• @hardwitz Es muss nicht unbedingt ein O2 Gerät sein. Mach sowieso einen Neuvertrag da Vertragsverlängerungen immer so um die 100 Euro teurer sind.
    Videos sollte er schon auch flüssig abspielen können, was man ja davon erwarten kann denke ich.

• 1. Es gibt eine Edit-Funktion, um solche Doppel-Posts zu verhindern.

2. Dann solltest du aber abklären ob das WM 6 von der O2-Seite auch dann auf evtl. einem freiem Gerät oder einem Gerät eines anderen Providers funktioniert.

3. Bei den GPS-Chips gibt es keine Unterschiede, die man im normalen alltäglichen Betrieb feststellen kann.

4. Videos können beide Prozessoren abspielen- wobei darauf zu achten ist, das WM-Geräte ganz allgemein nur relativ wenige Datenformate beherrschen- nicht wie die Nokia-Smartphones, die gerade im Multimediabereich viel mehr an Ausstattung zu bieten haben.

• TMC möglich?

Werd den Orbit holen gibt irgendwie kein anderes konkurenzfähiges Gerät zu diesem Preis (10€ mtl + 60 Euro).

Ist es möglich damit irgendwie TMC die Stauumfahrung nutzen zu können mit einer zusätzlichen Antenne?

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz

4. Videos können beide Prozessoren abspielen- wobei darauf zu achten ist, das WM-Geräte ganz allgemein nur relativ wenige Datenformate beherrschen- nicht wie die Nokia-Smartphones, die gerade im Multimediabereich viel mehr an Ausstattung zu bieten haben.

Es gibt aber auch zig Freewareprogramme wie z.B. TPCMP ... wo die Nokias ein so grosses Plus iim Multimediabereich haben sollen erschliesst sich für mich grade nicht auf den ersten Blick, mein Orbit kann so gut wie alles denke ich mal, und was es nicht kann vermisse ich auch nicht
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!