N95: GPS für Sport

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Zukunft wieder etwas mehr Sport machen und einige km in der Woche laufen. Im Auto habe ich ein Garmin Navi, mit dem ich aufzeichnen kann, wie viel km ich zurück gelegt habe und mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit ich gefahren bin. Das wäre natürlich eine wunderbare Sache fürs Laufen!
    Ich wüsste wieviel km und wie schnell ich durchschnittlich gelaufen bin. Anhand davon kann man sich wunderbar steigern und kann sich immer neue Ziele stecken. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber so behalte ich meine Motivation. ;)

Problem ist nur das die Software von Nokia genau dies scheinbar nicht kann. Ich will quasi keine Route berechnen oder mit Navigieren lassen, sondern einfach nur Infos über meine zurück gelegten Wege.

Kennt jemand alternative Software die so etwas kann? Schön wäre natürlich kostenlos, obwohl ich bezweifel dass es so etwas gibt. :mad:

Viele Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!