Beiträge von JockelB

    Musste mein erstes Defy leider umtauschen, es gab ständige Neustarts ohne ersichtlichen Grund. Jetzt habe ich ein neues bekommen, aber anscheinend ohne Blur...


    Beim Starten des Handys erscheint ein Android-Schriftzug anstatt der Blur-Animation, das Motorola-Logo ist aber vorhanden. Auch gab es beim ersten Start keinen Punkt um ein Blur-Konto anzumelden, nur das Google-Konto. Also bis jetzt kein Zeichen von Blur auf dem Telefon, laut Anleitung sollte das aber vorhanden sein, auch wenn ich es nicht direkt vermisse ;) Denke mal, dass ich im Umtausch wohl kaum ein Telefon mit Custom-ROM bekommen habe? Also verzichtet Motorola bei manchen Geräten nun auf Blur?


    Ansonsten läuft das Defy anscheinend nun stabil, nur Navigon Select läuft nicht mehr: "Ein Fehler ist aufgetreten. Die Aktivierung ist fehlgeschlagen." Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

    Habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein neues Defy. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber mein Telefon scheint ab und an neu zu "booten". Screen geht aus, dann kommt die Startanimation, danach ist das Telefon wieder da. Allerdings muss ich dann den Pin nicht erneut eingeben.


    Irgendwie ein merkwürdiges und nicht erfreuliches Verhalten. Würde ja an sich auf einen Wackelkontakt (Akku?) tippen, aber dass der Pin nicht neu eingegeben werden muss klingt eher nach einem Software-Problem. Kenne mich mit Android aber auch noch nicht so gut aus. Irgendjemand eine Idee?


    Habe noch nicht viel konfiguriert, würde es als nächstes wohl mit einem Werksreset versuchen.

    Hi!


    Bin erst mal nicht sicher, ob ich überhaupt für eine Verlängerung schon wieder in Frage komme. Zur Situation:


    Hatte bis Juli 09 einen Student Relax 60 - Vertrag bei T-Mobile. Der wurde dann verlängert und in einen normalen Relax 60 umgewandelt. Habe dabei kein neues Handy genommen, allerdings 3 Freimonate bekommen. Wenn ich die Hotline richtig in Erinnerung habe, war die Aussage, dass ich den Vertrag später noch ändern kann und dann auch Anspruch auf eine Handy-Subventionierung hätte.


    Würde mich nun aktuell (bzw. ab April/Mai) für ein HTC Legend interessieren, dann in Verbindung mit einem Combi Relax 60.


    Fragen:


    1. Wäre in der Situation überhaupt ein Subventionierung möglich?


    2. Falls ja, wie sähe dann die neue Vertragslaufzeit aus? 24 Monate oder Restlaufzeit + 24 Monate?


    3. Welche Angebote gibt es? ;)

    Was mir noch so einfällt, Nokia hat doch auch gerade ein Netbook (Nokia Booklet 3G) vorgestellt, was ja laut Presseberichten anscheinend mit Windows 7 ausgeliefert werden soll. Wäre es theoretisch nicht auch möglich, dass dort auch Maemo zum Einsatz kommt bzw. zumindest vielleicht mal eine Variante damit vorgestellt wird? Das würde das ganze Konzept bei Nokia ja gleich irgendwie auf breitere Füße stellen. Auch wenn man bedenkt, dass ein modernes UI für S60 wohl erst mit Symbian^4 in ca. 1.5 - 2 Jahren kommt.


    Bin halt gespannt, ob das N900 nur ein Randprodukt (wie die Tablets vorher) bleibt, oder ob Nokia mit Maemo richtig in die Offensive gehen möchte im Highend/MID-Bereich.

    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    echt schade an alle n97 käufer....


    ich hoffe das n900 wird diesmal kapazitiv haben und somti wieder einige Nokia anhänger überraschen, wobei ich vorerstmal weg vom NOKIA lager bin...


    Hat einen resistiven Touchscreen, steht aber auch im Engadget-Artikel, der im ersten Post verlinkt ist...


    Viel mehr würde mich interessieren, wie es mit Software für Maemo5 aussieht. An sich klingt das Gerät aber sehr interessant.