Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

  • Der Flugmodus ist die einzige Möglichkeit wirklich alle Verbundungen zu trennen. Da Android von der Datenverbindung "lebt" braucht das Defy diese Funktion nicht.
    Einen Trackball oder auch eine optische Maus hat es auch nicht, braucht man aber ebenfalls nicht, da alles leicht direkt auf den Screen zu bedienen ist...

  • also ohne Datenflat reiner Selbstmord,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe......


    Weil zb. beim Ei Phone ist das ja ohne weiteres möglich :)

  • Es müßte doch reichen den Haken bei Mobiles Netztwerk rauszunehmen, dann sollte doch zumindest keine Datenübertragung per 2G/3G erfolgen...


    Wobei ich ein Android Smartphone ohne Datenflat irgendwie Sinnlos finde...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Beim Defy hast Du keine Möglichkeit den Hacken beim mobilen Netzwerk raus zu nehmen, geht halt nur über Flugmodus...


    Aber ein Android ohne Datenoption ist wie ein Auto ohne Benzin, schön anzusehen, aber eben kaum zu gebrauchen...

  • Hamburger Jung


    ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber du verbreitest einfach nur Mist.
    Wenn man die Häkchen bei der Datenlieferung entfernt, wird nichts mehr gesendet bzw. empfangen.
    Ich habe bei blau.de einen sehr genauen Verbindungsnachweis und habe es mehrmals
    getestet.



    gruß

  • Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Alle Mobilfunkdaten



    Aktiviert/deaktiviert sämtliche Datenverbindungen. Es geht also auch ohne Flugmodus.

  • Kurze Frage:


    Wenn ich im Bildschirmsperrmodus ein Gespräch annehme, muss ich nach dem Auflegen immmer wieder mit dem Einschaltknopf das Display manuell sperren. Bei meinem HTC Hero war nach dem Auflegen das Display immer von allein wieder im Modus vor dem ankommenden Telefonat, also in dem Fall gesperrt.


    Ist das einfach in der Software von Motorola so, oder kann ich das Verhalten irgendwo einstellen.
    Hab schon gesucht aber, nichts gefunden. Wenn ich das Telefon einfach ablege, schaltet sich das Display nach 1 Minute ab.


    Vielen Dank!


  • Du bist aber sehr unhöflich...


    Es ging darum alle Daten zu unterbinden... Und meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Skyliner.


    Trotz Deiner überflüssigen Bemerkung halte ich für unsinnig ein Android ohne Datenoption zu nutzen. Kann es nicht verstehen, dass man sich sowas kauft und dann nicht mal nen 10er übrig hat für ne Datenflat...

  • DCSwitch ist nach meinem Geschmack die beste App, um die Datenverbindung an- und abzuschalten. Einfach auf dem Homescreen ablegen, und mit einem einzigen Knopf die Webverbindung aktivieren oder deaktivieren. Total simpel, und schont nicht nur Datenvolumen, sondern auch den Akku.


    Gibt's kostenlos im Market.

  • Habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein neues Defy. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber mein Telefon scheint ab und an neu zu "booten". Screen geht aus, dann kommt die Startanimation, danach ist das Telefon wieder da. Allerdings muss ich dann den Pin nicht erneut eingeben.


    Irgendwie ein merkwürdiges und nicht erfreuliches Verhalten. Würde ja an sich auf einen Wackelkontakt (Akku?) tippen, aber dass der Pin nicht neu eingegeben werden muss klingt eher nach einem Software-Problem. Kenne mich mit Android aber auch noch nicht so gut aus. Irgendjemand eine Idee?


    Habe noch nicht viel konfiguriert, würde es als nächstes wohl mit einem Werksreset versuchen.

    Siemens S25 >> Siemens S55 >> Samsung SGH-D720 >> Nokia N95 >> Motorola Defy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!