Nokia6280, .aac-Dateien/Musik

• Hallo Ihr alle,

ich habe da so merkwürdige Lieder standardmässig von Nokia auf meinem Handy und bekomme sie einfach nicht weg. Ich möchte gerne nur meine persönlichen Lieder hören und ständig habe ich dann zwischendurch Bach.aac, Danceholic.aac usw.
    Die sind wirklich grausam.... Hat jemand eine Idee, wie ich die wegbekomme???
    Ich habe schon viel ausprobiert. Aber vermutlich nicht alles...

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

Gruss,
    Sabine

• Wähl im Player einfach nur den Ordner, wo deine Lieder drin sind und nicht alles...

Im Player, Optionen - Wiedergabeoptionen - Musikquelle - Ordner auswählen

Die genannten Lieder sind Klingeltöne.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich habe das gerade mal beim Nokia 6300 getestet da ich dort das gleiche Problem habe.

Musikplayer -> Option -> Wiedergabeoptionen ...dann zeigt das Handy mir an

1. Zufällig
    2.Wiederholen

??? :confused: ???

Ist der Player beim Nokia 6300 anders als beim 6280 ?!?

Wie kann ich beim Nokia 6300 den Ordner auswählen der abgespielt werden soll ?!? Ansonsten zieht er mir ja alle Dateien von der Speicherkarte in den Musikplayer, also auch z.b. Klingeltöne im mp3 format.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo,

jetzt habe ich aber das Problem erst verstanden, was ich habe :)

Der sagt zwar, Ordner auswählen, aber letztendlich nimmt er den gesamten Inhalt der Speicherkarte. Also auch die Töne mit .aac-Format.

Das heisst, man muss da ein wenig Ordner verschieben, damit das System funktioniert und ungeliebte Lieder oder Töne nicht mehr in dem Player sind.

Aber das heisst auch, dass ich mir einen Ordner mit Musik lediglich auf den Telefonspeicher legen kann. Oder ich muss alle ungeliebten Töne von meiner persönlichen Speicherkarte runterschmeissen und auf den Telefonspeicher legen.

So ein Austausch kann ganz schön zum Denken anregen. Vielen Dank! Und ich glaube verstanden habe ich das System von Nokia jetzt auch. Aber ein bisschen bekloppt ist das schon...

Gruss und vielen Dank für Eure Anregungen,
    Sabine

• Ach so, sorry Wishmaster,

meine Mutter hat auch das 6300. Leider ist die gerade damit ausgeflogen und ich kann nicht nachsehen, ob es da anders ist. Würde mich ja auch interessieren. Aber wie gesagt: Leider abgedüst damit. Wenn es Dir noch hilft, schaue ich bei nächster Gelegenheit mal nach.

Gruss,
    Sabine

• Hallo Sabine,

das wäre lieb von Dir

Mich stört das nämlich ziemlich das jedesmal die Klingeltöne dazwischen sind. Und ich habe keine Lust die ganzen Klingeltöne auf dem Handy zu speichern. Warum auch, es gibt ja Speicherkarten

Viele Grüße

Wishmaster

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• @gianna

nein du bist schon richtig, du musst aber auch den richtigen Ordner auswählen.

Mit Optionen - Ordner öffnen musst du dich da durch hangeln, sonst nimmt er in der Tat die ganze Karte. Ist was unübersichtlich. Du kannst aber jeden beliebigen (Unter-)ordner wählen, aber dafür musst du ihn öffnen, sodass du die Unterordner bzw. Dateien siehst. Er nimmt quasi alles was in der momentanen Ansicht dann drin ist.

Das 6300 kann das afair nicht MEHR! Der Player kann dafür aber Playlisten erstellen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Vielen Dank! Das werde ich gleich mal ausprobieren. Dann hat sich das mit dem 6300 ja irgendwie auch erledigt. Ist ja alles echt kompliziert. Nee, nee....diese moderne Technik.... :confused:

Wenn ich mit 36 Jahren nicht klarkomme, wie soll meine Mutter das denn schaffen mit 55?? Der muss ich wohl auch auf die Sprünge helfen.

Viele Grüsse,
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!