Hallo,
ich kaufe mir jetzt die 7170.
Nur wie stellt man die MSN ein, das eine bestimmte MSN (also in diesem Fall MSN3) meine Faxnummer ist, auf Platz 3 ?
http://s4.directupload.net/file/d/1210/2bisy3za_jpg.htm
mfg
stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich kaufe mir jetzt die 7170.
Nur wie stellt man die MSN ein, das eine bestimmte MSN (also in diesem Fall MSN3) meine Faxnummer ist, auf Platz 3 ?
http://s4.directupload.net/file/d/1210/2bisy3za_jpg.htm
mfg
stefan
Unter Telefoniegeräte richtet man einfach alle angeschlossenen (analogen) Geräte ein. Das ist idiotensicher ![]()
Wenn du das Gerät da hast und noch Probleme sind, meld dich doch einfach!
Hallo,
so nun sind die Probleme das.
Hab alles angesteckt, aber kann nur angerufen werden, raus raustelefonieren geht nicht.
Ich habe 2 Telefone und 1 Fax, MSN 1 mit der endnummer 13, MSN 2 mit 14 und MSN3 mit 15, MSN 3 istr mein Faxgerät.
In Fon 1 steckt das Telefon mit MSN1, in Fon 2 der Adapter mit Telefon und Fax MSN2 und MSN3.
Bei Telefonie im Menu habe ich die 3 Nebenstellen also MSN eingegeben.
Was mache ich verkehrt?
Woher weiß die Fritzbox wo z.b. das Faxgerät ist, also steckplatz rückseite?
MfG
Stefan
MSN ohne Vorwahl eingetragen?
Nebenstelle ist nicht gleich MSN!
Du musst zunächst alle MSN in der Box eintragen und dann unter Telefoniegeräte (bzw. Nebenstellen bei alter Firmware) den Nebenstellen die MSN zuordnen!
Das ISDN-Gerät muss so konfigriert sein, dass die MSN genauso lauten wie in der FRITZ!Box, also nicht 1, 2 und 3, sondern die konkreten Nummern müssen da stehen.
Zudem ist die Frage, ob deine Verkabelung korrekt ist -> wenn du ankommende Gespräche unter "Anrufliste" siehst, so ist sie korrekt, wenn nicht, dann nicht.
Hallo,
kann jetzt auch raus telefonieren.
So, nun zum eigentlichen Problem mit der Zuordnung.
MSN 1 (Telefon)
MSN 2 (Telefon)
MSN 3 (Fax)
Das Problem ist 3 Analoge Geräte, aber hinten nur 2 Steckplatze (Fone1/Fone2)
Bei Fone 1 ist ein Telefon angesteckt und bei Fone 2 der Adapter wo Fax und Telefon angesteckt ist.
Kann aber im Menü unter Fone 2 bei Merkmale entweder Telefon oder Fax einstellen, hab aber ja 2 Geräte bei Fone 2 angesteckt.
Wie mach ich jetzt das?
mfg
Stefan
Das geht nicht separat.
Wenn du Fon3 nicht als RJ45-Stecker (Version 1 der 7170) hast, so hast du da sicherlich ne Klemmleiste (Version 2). Die musst du dafür nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
...hast du da sicherlich ne Klemmleiste (Version 2).
--> http://www.router-faq.de/index…chluss&hw=fbfonwlan7170v2
Hallo,
jetzt ganz anders, hab mir noch ein neues ISDN Telefon geholt,
das steck ich hinten bei ISDN an, somit habe ich zwei buchsen für
2 Analoge Geräte!
Bei ISDN habe ich das ISDN Telefon mit MSN 1, Fone 1 habe ich jetzt das zweite Telefon mit MSN 2 und bei Fone 2 das Faxgerät mit MSN3.
Nun wie stell ich das im Menü ein bei Nebenstellen?
Das ISDN Telefon ist weder in Fone 1 noch in Fone2, als
was stell ich das ein?
Mann, ich werd noch verrückt, 3 Anschlüße, 3 Geräte, 3 Nummern, jedes soll für sich selbst sein, kann doch nicht so schwierig sein.
Also wie stell ich das im Menü ein?
ISDN Telefon bei ISDN mit MSN1
Telefon bei Fone 1 mit MSN2
Faxgerät bei Fone 2 mit MSN 3
Danke für eure Nerven
MfG
Stefan
ISDN-Endgeräte kannst du nicht in der Box programmieren, das musst du im jeweiligen Endgerät. In der Box hinterlegst du nur die MSN dazu.
Fon1 und Fon2 hast du nun hinbekommen, oder nicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!