Frage zu Siemens S45 Mobilteil und Kompatibilität

• Hallo,

wir brauchen ein neues Telefon für zu Hause, derzeit würde uns das Siemens S45 gut gefallen.

Doch dazu folgendes:
    wäre das reine Mobilteil mit unserer nun ca. zwei Jahre alten Basis Siemens Gigaset A345 kompatibel?

Grund ist, dass die Basis tip top ist, jedoch nur das Mobilteil defekt ist.

Nächste Frage - Siemens bietet noch ISDN Basisstationen, aktuell die SX255, an.
    Kann ich die dann später nachkaufen und dann das Siemens S45 damit betreiben und dann auch alle ISDN Funktionen und auch den Anrufbeantworter mit nutzen?

Thorsten

• Hallo!

Funktionieren sollte es an der alten Basis. Musst Du aber ausprobieren. Allerdings sind diese Telefone schon zu alt und kosten meist genausoviel wie ein Mobilteil der neuesten Generation. Ich empfehle Dir das S67H für 79,95 Euro. Mit der richtigen Basis kannst Du die Sendeleistung reduzieren (ECO DECT). An der SX255 läuft es auf jeden Fall. Ich habe das S67H an meinem SX353, funktioniert fehlerfrei mit allen Funktionen der Basis.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Das S67H kannte ich gar nicht, danke für den Tip!
    Wegen Reduzierung der Sendeleistung - dies geht ja nur mit einer entsprechenden Basis, aber eine ISDN Version gibt es dafür aber leider nicht.
    Somit müsste ich bei der analogen Version bleiben.

Bringt die Reduzierung der Sendeleistung denn soviel?

Thorsten

• HI,

würde ich ja kaufen, aber im Wohnzimmer, wo derzeit die alte Basis steht, habe ich keine ISDN Anschlussdose und kann auch keine montieren, da das Kabel nur zwei Adern hat.

Somit müsste ich dann die Basis in den Flur stellen, was nicht gerade toll ist...
    Da wäre mir eine Siemens Anlage wie die SX255 für den Flur lieber.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!