Release Nokia E51?

  • Ich konnte heute beide Handys bei MM vergleichen, ganz ehrlich das 6120c wirkt billig verarbeitet im direkten vergleich!


    Das E51 sieht verdammt gut aus! :D (war die Silber-Version).
    Ein echt schönes Business-Phone! Am liebsten hätte ich es gleich mitgenommen,
    zwei Sachen haben mich (Gott sei Dank! :D ) aber davon abgehalten:


    1. Der Preis bei MM (319€) und
    2. der hohe SAR Wert, aber... Prioritäten können sich ändern... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von crespo9


    2. der hohe SAR Wert, aber... Prioritäten können sich ändern... :D


    Dann rauch dafür eine zigarette weniger am tag ;-)

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • hallo leute. Hier die erste nachricht über w lan internet geschrieben. Geht ganz gut. Dabei glotze ich bauer sucht frau und lache mich weg.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Zitat

    Original geschrieben von Kölner
    hallo leute. Hier die erste nachricht über w lan internet geschrieben. Geht ganz gut.


    Könntest Du mal einen Display Screenshot davon hier posten, damit man mal sieht wie das E51 Display die Webseite darstellt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ich hab meins heute nachmittag bei handytick (köln) abgeholt. in schwarz für 279,- jetzt über nacht laden und morgen gehts los :)

  • Zur INFO


    wenn ihr ein neues handy habt dürft ihr das nicht sofort laden.
    ihr müsst es 3-4 mal entladen und dann wieder laden.
    das heist erst laden wenn das handy auch aus geht.
    somit erreicht ihr auch die volle akku leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    wenn ihr ein neues handy habt dürft ihr das nicht sofort laden.
    ihr müsst es 3-4 mal entladen und dann wieder laden.
    das heist erst laden wenn das handy auch aus geht.
    somit erreicht ihr auch die volle akku leistung.


    Das ist so nicht richtig. Bei Li-Ion Akkus ist das nicht nötig und kann unter Umständen sogar die Lebensdauer des Akkus verringern.


    http://www.batteryuniversity.com/partone-23-german.htm
    http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm


    Fazit: Lieber einen halbvollen Akku an die Steckdose hängen als ihn ganz leer werden zu lassen. Idealerweise bei 30 - 40 % Restkapazität wieder an die Steckdose.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    ob aus den mickrigen Schlitz wirklich genügend "Krach" rauskommt, um das Klingeln nicht zu überhören!? :confused:


    Die Kamera des E51 hat eine leichte Erhöhung und der Lautsprecher liegt somit 1mm tiefer. Ich denke mal somit hört man das. Habe beim telefonieren über Lautsprecher das Telefon auf dem Tisch liegen gehabt und man konnte alles super hören.

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • Hallo!


    Ich habe mich extra fuer diese Frage hier registriert, die community scheint mir auch sehr sympathisch. Newcomer Grüße an alle. :)


    Also, ich habe folgende Fragen. Mich interessiert sehr das Telefon selbst, nicht aber die Series 60 Funktionen. Ich hatte bisher nur Series 40 Geräte, ist hier ein Umstieg ohne Einarbeitung etc. gut möglich?
    Dann: Unterstützt das Telefon mp3 Klingeltöne? (Bestimmt tut es das).
    Und ganz wichtig: Kann ich mich durch einen mp3 Ton wecken lassen? Schaltet sich das Gerät auch dazu ein, wenn es vorher aus war?


    Beste Dank im Voraus!

  • Auf alle Fragen: JA! Der serienmäßige Wecker weckt auch bei ausgeschaltetem Handy. Etwaige Zusatz-Weckprogramme von Drittanbietern tun das zum Teil nicht oder aber nur bei dem ersten von mehreren programmierten Weckterminen. Das E51 ist hinsichtlich der Telefonfunktionen uneingeschränkt zu empfehlen. Vorteil gegenüber S40 insbesondere: Man kann im Telefonbuch nach beliebigen Wort-, also Namensteilen suchen, es muß nicht - wie bei S40 - zwingend mit dem ersten Buchstaben des ersten eingetragenen Namensteils gestartet werden, damit das Handy den Eintrag anzeigt. Beispiel: Meier, Hans wird bei S60 auch bei Eingabe von "Hans" gefunden (nicht aber von "ans"). Zudem ist die Menügeschwindigkeit des E51 auch bei einigen hundert Kontakeinträgen wirklich rasend schnell.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!