Hallo Leute !
Ich habe hier ein JPG Bild das ich in ein AVI File umwandeln möchte (sozusagen als Standbild Filmchen von ein paar Sekunden länge). Wie mache ich das am besten ?
Schonmal danke ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute !
Ich habe hier ein JPG Bild das ich in ein AVI File umwandeln möchte (sozusagen als Standbild Filmchen von ein paar Sekunden länge). Wie mache ich das am besten ?
Schonmal danke ![]()
Wenn Du Windows XP hast, dann kannst Du mal den mitgelieferten Windows Movie Maker testen. Ich hab gerade testweise ein Bild eingefügt, per Default ging der "Film" dann 5 Sekunden.
Nachteil: Format ist .wmv, aber eventuell hast Du ja ein Programm zum umwandeln?
Wäre eine Idee, ein Programm zum Umwandeln würde sich schon finden lassen. Aber wie schaut es da mit Virtualdub aus, das müsste sowas doch auch können oder ?
Warum komplziert, wenn es auch einfach geht
Windows Movie Maker starten, Bild importieren, auf Zeitachse das Bild auf die gewünschte Laufzeit ziehen, auf Video erstellen klicken, bei erweiterte Einstellungen AVI auswählen, speichern, fertig.
Bei Vista geht es genau so.
Danke, habe es so hinbekommen und das Ergebnis ist wie gewünscht :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!