hallo zusammen. ich hab da ein kleines oder auch größeres Problem mit dem verschieben meiner sms auf dem n95 zwischen handyspeicher und sd karte. normal hab ich die sms immer im tel speicher. nun musste ich aber letztens mein handy neu machen und wollte natürlich nicht die sms verlieren also hab ich den kartenspeicher eingestellt. soweit so gut. nun also handy neu gemacht und sms sind auch alle da auf der sd karte. nur wenn ich diese nun wieder in telefonspeicher verschieben will, ist dies NICHT mehr möglich. die bleiben auf der karte. gibt es einen weg sie dennoch wieder in den tel speicher zu bekommen? weil nur wenn als sms speicher der tel speicher aktiv ist, kann man das handy als wechseldatenträger anschließen um direkt auf die sd karte zugfreifen zu können. ist die karte als speicher aktiv, kann man das handy nicht als datenträger mit dem pc verbinden, nur pc suite geht dann noch!
N95 Probleme mit SMS verschieben
-
-
-
Nein, keine Chance, man kann nur von Tel auf Speicherkarte verschieben, umgekehrt ist dies nicht möglich.
Gruß Deifie
-
aha wie lange hast du denn bereits dein n95?
weil bisher war dies bei mir möglich auch von karte wieder ins telefon. immer mit der zusatzfrage wollen sie verschieben und dann die entsprechenden originale löschen. also vom handy zu karte, dann handy löschen. von karte zu handy, dann karte löschen!
-
Habs seit Mai, warum?
IMHO war es noch nie vom möglich die Mitteilungen wieder aufs Telefon zu verschieben, höchstens mit nem File-Explorer, das hat sich ja aber bei 3rd Edition erledigt. Man wurde immer nur gefragt ob man die Mitteilungen vom Telefon auf die Speicherkarte verschieben wollte... -
aha dann hab ich also ein sonder n95 was noch kein symbian 3rd hat. weil bei mir klappte es bisher einwandfrei die sms hin UND her zu verschieben. (vielleicht wars ja nen bug in meiner datensicherung) weil jetzt hab ich mein handy ja wieder clean eingerichtet ohne backup und da gehts nun wie gesagt nicht mehr
-
Und wie konntest du den Mitteilungsordner auf dem Telefonspeicher löschen?`Das ist ja dazu nötig um die Mitteilungen wieder von der Speicherkarte auf das Telefon zu bekommen...
-
ich hab da nix gelöscht. ich erklärs nochmal zu der zeit wo es funktionierte:
ich hatte von telefon auf karte umgestellt, es wird ja immer kopiert, handy fragt, wollen sie originale im telefon löschen oder nicht... also löschen und dann hatte ich die sms nur noch von karte...
widerum nun karte auf handy... also im handy umgestellt, sms wurden kopiert ins tel und die frage ob originale von KARTE löschen, also ja und nun hatte ich wieder die sms auf dem handy
aber wie gesagt nun kann ich umstellen wie ich will, diese abfrage mit dem verschieben kommt nicht mehr. nun ist es nur so, stell ich karte ein, seh ich alle sms auf der karte. stell ich handy ein seh ich alle sms im handy, aber die von karte sind ausgeblendet sprich kein zugriff
-
Achso, dann musst du wohl das N95 formatieren damit die SMS im Tel weg sind, dann solltest du auch wieder verschieben können.
Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!