Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Jedoch ist für mich ein wichtiger Punkt, auf einem Laptop mit dem 10-Finger System schreiben zu können. Das ist ja beim Asus nicht möglich.

Wird sich da beim 900er irgendwas ändern? Wird dort die Tastatur etwas größer werden?

Nein. Dafür solltest Du ein 12"-Gerät ins Auge fassen.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    du brauchst ca. 2 Wochen, dann kannst Du auch mit dem EEE richtig schreiben. (dieser Text wurde gerade mit 10 Fingern erstellt und sehr schnell und zielgenau ;) )

Wenn es dir doch zu klein ist schau dir den HP Lappi an der hat eine "richtige" Tastatur.

Ach, da kann man sich daran gewöhnen? Hmm, vielleicht riskiere ich es einfach mal. :) Der HP ist mir etwas zu teuer....;)

Was braucht man denn alles, um XP auf dem Kleinen zu installieren?

Weiß jemand, wo man XP günstig bekommen kann?

• Also ich habe sogut wie keine Probleme mehr mit dem Kleinen, selbst das Touchpad ist genial, mit diesem stand ich echt auf Kriegsfuß und hatte immer eine Maus dran. Aber nach 2 Wochen Nutzung wurde die Maus auch nicht mehr ausgepackt.

Und ich habe keine kleinen Finger :D

Den EEE würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Ich warte auf den MSI Wind derzeit. Da der 900er EEE vorerst nur den Celeron bekommt und den Mini Akku. Und da der Celeron selbst im Standby richtig Saft zieht ist dies keine Gute Verbindung :(. Also Celeron+größeres Display+kleinerer Akku = :(

• Auf den wind würd ich nicht warten, da sich der Intel Atom anscheind als Flop herraustellt da er im wesentlich langsamer ist als ein Celeron M.

Aber ich denke das man eh genau schauen soltle für was man solch ein gerät benutzt. ich bin mit meinem HP 2133 total zufrieden.

• Die bessere laufzeit ergibt sich dadraus das er eine wesentlich geringere WATT aufnahme hat, es ist inwiefern die Frage was man ihm für einen spendiert, es scheint so als würde die Hersteller so ca. 4 Stunden für sogenanntes Netbook anvisieren.

Mit dem 6 Zellenakkus von meinem HP komm ich so ca. auf diese 4 Stunden

• der Atom mit 1,6 Ghz ist etwas langsamer als 1,6er Celeron wenn er dann aber MAXIMAL 2 Watt verbraucht und Hyperthread hat ist mir das so ziemlich egal. Die Power reicht zum Surfen und Tippen 10mal. Selbst mit 630Mhz kann ich auf dem EEE DVB-T schauen.

Geschwindigkeit ist nicht immer alles, aber schneller als der 900er Celeron im aktuellen EEE ist der Atom allemal

• Genau der entscheidende Faktor ist einfach man muss wissen was man damit machen will, dann weiss man auch welche Gerät das bessere ist.

Das schöne ist vermutlich wird der C8 von VIA das selbe PIN Layout haben wie der 7 so das man vieleicht dadrauf spekulieren kann die Prozis zu tauschen.

• Hat der EEE 900 eigentlich den gleichen Deckel wie der EEE 701? Von außen mein ich - Form und Größe? Hab mir nämlich eine Folie bestellt aber mittlerweilen den 701 wieder verkauft und frage mich jetzt, ob ich die für den 900er nutzen könnte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Laut Aussage von Asus soll er die gleich größe haben aber wissen wird man es erst wenn er wirklich da ist, aber hast eine gute Chance das dem so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!