Nokia E65 für HotSpot Nutzung einstellen

• Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia E65 Handy. Damit möchte ich nun meine HotSpot Flatrate von T-Home nutzen. Leider funktioniert das nicht. Im Forum von T-Online bekomme ich auch keine brauchbaren Informationen zu den Einstellungen.
    Darum wende ich mich in diesem Forum an die Spezialisten.

Ich habe einen Zugangspunkt T-Mobile_T-Com mit folgenden Einträgen definiert:
    Verbindungsname: T-Mobile_T-Com
    Datenträger: WLan
    WLAN Netzname: T-Mobile_T-Com
    Netzstatus: öffentlich
    WLAN Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN Sich-Modus: offenes Netz

Wenn ich mich nun an einem HotSpot (z.B. bei Mc Donald) anmelde, bekomme ich keine Seite angezeigt, in der ich meine Benutzerdaten (email, Passwort) eingeben kann.
    Was läuft da falsch ???

Ausserdem habe ich noch das folgende Problem:
    Wenn ich ein öffentliches WLAN-Netz finde und darüber versuche ins Internet zu kommen (mit dem Browsen beginne), bekomme ich den Fehler:
    web 'n' walk gateway server reagiert nicht

Woran kann das liegen ???

Danke für eure Hilfe.

Gruss
    fsreal

• Also bei Punkt 1 läuft da nix falsch, du musst eben deine Zugangsdaten da eingeben um über den Hotspott surfen zu können.
    Bei Punkt 2 kann es z.B. daran liegen dass das "öffentliche" Wlan einen Mac-Filter hat, bzw. andersweitig beschränkt ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Also bei Punkt 1 läuft da nix falsch, du musst eben deine Zugangsdaten da eingeben um über den Hotspott surfen zu können.
    Bei Punkt 2 kann es z.B. daran liegen dass das "öffentliche" Wlan einen Mac-Filter hat, bzw. andersweitig beschränkt ist.

Gruß Deifie

• Hallo,

die Zugangsdaten einzugeben ist gut - ich bekomme keine Eingabefenster angezeigt, um meine Daten einzugeben.
    Das ist ja das Problem.

Gruss
    fsreal

• Ich hab auch mal kurz probiert mich bei einem HotSpot einzuloggen. Bei mirs war's genauso: Es erschien die normale Startseite des E65 (nicht die Log-In Seite des Hot Spots) und ich war einfach online, ohne meine Daten eingeben zu müssen. In der Kostenkontrolle tauchte die kurze Surfsession dann auch nicht auf. Ich dachte mir, dass sich das Handy vielleicht irgendwie automatisch mit der SIM Karte am HotSpot anmelden kann. Dem ist aber wohl nicht so.

• Nein, die SIM hat da garnichts damit zu tun, es war dann einfach ein freier Hotspot.

Gruß Deifie

• Hallo,

ich kann eine normale Startseite (z.B. http://www.t-online.de) aufrufen, ohne irgendwelche Daten einzugeben.
    Genau wie in der Antwort werden unten beschrieben.
    Ob die Kosten auf meiner Abrechnung stehen, weiß ich noch nicht, da ich diese noch nicht habe.

Gruss
    fsreal

• Wenn du direkt eine Seite aufrufen kannst musst du auch keine Zugangsdaten eingeben, es ist dann ein freier Hotspot...
    Und wie sollen die Kosten auf der Abrechung stehen wenn du dich über Wlan verbindest? Das hat mit deinem Netzbetreiber absolut nichts zu tun.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!