günstiges betriebl. Konto gesucht (Handwerksbetrieb)

• Meine nächste VoBa ist ca. ~600-800m entfernt und ich fahre da quasi jeden Tag mindestens 1x vorbei, also von daher. Schlimmstenfalls laufe ich da auch mal hin. Frische Luft soll ja gesund sein.

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Weiß hier jemand, ob die Cronbank Hardware-HCBI unterstützt?

Edit: Louvain,
    zwei D.... ein Gedanke. :D

Ich nutze das "normale" Internetbanking über deren Webseite, das nach dem Relaunch keinen Grund zur Klage gibt.

Im FAQ der Cronbank findet sich allerdings folgender Hinweis:

Frage: Kann ich über das Girokonto Lastschriften einziehen?
    Antwort: Geschäftskunden haben mittels HBCI Onlinebanking die Möglichkeit, Lastschriften online von ihren Kunden einzuziehen. Zu beachten ist, dass der Gegenwert mit der Valuta + 2 Arbeitstage verbucht wird. Die Onlineverfügbarkeit dieses Betrages ist erst nach 30 Arbeitstagen gegeben

Daraus würde ich schließen, dass die Cronbank HBCI unterstützt (sonst wäre die Antwort unsinnig). Sicherheit hast Du, wenn Du einfach mal anrufst (die antworten auch einfach auf Deine Fragen und versuchen Dir nichts zu verkaufen ;-) ):

Informationen zu Geldanlagen, Kontoeröffnung und Onlinekonten

Madlen Feuerstein
    Telefon: 0 61 03 - 39 12 37
    Telefax: 0 61 03 - 39 12 39
    Email:m.feuerstein@cronbank.de

Ralph Lauer
    Telefon: 0 61 03 - 39 12 51
    Telefax: 0 61 03 - 39 12 39
    Email:r.lauer@cronbank.de

• Das sie HBCI unterstützen ist klar, sie stellen dafür ja sogar Starmoney kostenfrei. Mir geht es darum, ob sie auch Hardware HBCI unterstützen.

Zitat

Original geschrieben von Louvain

Sicherheit hast Du, wenn Du einfach mal anrufst (die antworten auch einfach auf Deine Fragen und versuchen Dir nichts zu verkaufen ;-) ):

Habe ich doch schon gemacht, ist ja quasi zwingend nötig, wenn man die Unterlagen vor sich hat. Weil Cronbank UNI-Formulare nutzt, sind manche Fragen dort etwas sinnfrei und bedürfen der Nachfrage.

Nochmal nerve ich sie erst, wenn sie mich den als Kunde akzeptiert haben. ;)

• Seit wann darf man das Netbank Girokonto geschäftlich nutzen?
    Das halte ich nämlich für ein Gerücht. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!