Meine nächste VoBa ist ca. ~600-800m entfernt und ich fahre da quasi jeden Tag mindestens 1x vorbei, also von daher. Schlimmstenfalls laufe ich da auch mal hin. Frische Luft soll ja gesund sein.
günstiges betriebl. Konto gesucht (Handwerksbetrieb)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Weiß hier jemand, ob die Cronbank Hardware-HCBI unterstützt?Edit: Louvain,
zwei D.... ein Gedanke.
Ich nutze das "normale" Internetbanking über deren Webseite, das nach dem Relaunch keinen Grund zur Klage gibt.
Im FAQ der Cronbank findet sich allerdings folgender Hinweis:
Frage: Kann ich über das Girokonto Lastschriften einziehen?
Antwort: Geschäftskunden haben mittels HBCI Onlinebanking die Möglichkeit, Lastschriften online von ihren Kunden einzuziehen. Zu beachten ist, dass der Gegenwert mit der Valuta + 2 Arbeitstage verbucht wird. Die Onlineverfügbarkeit dieses Betrages ist erst nach 30 Arbeitstagen gegebenDaraus würde ich schließen, dass die Cronbank HBCI unterstützt (sonst wäre die Antwort unsinnig). Sicherheit hast Du, wenn Du einfach mal anrufst (die antworten auch einfach auf Deine Fragen und versuchen Dir nichts zu verkaufen

Informationen zu Geldanlagen, Kontoeröffnung und Onlinekonten
Madlen Feuerstein
Telefon: 0 61 03 - 39 12 37
Telefax: 0 61 03 - 39 12 39
Email:m.feuerstein@cronbank.deRalph Lauer
Telefon: 0 61 03 - 39 12 51
Telefax: 0 61 03 - 39 12 39
Email:r.lauer@cronbank.de -
Das sie HBCI unterstützen ist klar, sie stellen dafür ja sogar Starmoney kostenfrei. Mir geht es darum, ob sie auch Hardware HBCI unterstützen.
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Sicherheit hast Du, wenn Du einfach mal anrufst (die antworten auch einfach auf Deine Fragen und versuchen Dir nichts zu verkaufen

Habe ich doch schon gemacht, ist ja quasi zwingend nötig, wenn man die Unterlagen vor sich hat. Weil Cronbank UNI-Formulare nutzt, sind manche Fragen dort etwas sinnfrei und bedürfen der Nachfrage.
Nochmal nerve ich sie erst, wenn sie mich den als Kunde akzeptiert haben.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Also ich darf an dieser Stelle mal eine Empfehlung loswerden:
Und zwar nutze ich seit über einem Jahr die Volksbank Bergstraßehttp://www.voba-bergstrasse.de…KontoDirekt_Business.html
als Geschäftskonto und bin sehr zufrieden.
Habe mehr als 200 Buchungen im Monat mit Kleinbeträgen und bisher keinerlei
Probleme mit dieser Bank im Gegensatz zur vorherigen Netbank, die in einer Nacht- und Nebelaktion plötzlich Buchungen über eine bestimmte Menge berechnet hat und ich über 70 € Kontoführungsgebühren für ein Quartal (!) blechen musste.Die Vorteile bei der Volksbank Bergstraße (VR-KontoDirekt Business) aus meiner
Sicht:- komplett Kostenlos (mal abgesehen von den aufgeführten Extras wie Barauszahlung am Schalter)
- EC Karte kostenlos inklusive
- alle beleglosen Buchungen inklusive (sehr selten bei Geschäftskonten)
- Kontoauszüge gibt's an jedem Volksbank-Kontoauszugsdruckerund es ist ein astreines Geschäftskonto. Zwar dulden viele Banken eine geschäftliche Nutzung des Privatkontos, i.d.r. aber nur bis zu
einem gewissen Limit oder änderbar (siehe Netbank).
Hier kann das Konto ganz AGB-Konform geschäftlich genutzt werdenEinzig bei HCBI weiß ich nicht so genau. Ich nutze keine spezielle Hardware, sondern Software-HCBI.
Ist im Netz nicht allzuleicht zu finden. Vielleicht bieten die aus diesem Grund auch noch ein an sich fast nirgendwo mehr kostenlos zu bekommendes Geschäftskonto an. Ich habe die Bank auch nach langem Suchen erst entdeckt.
Das Angebot muss man übrigens dort wahrnehmen (natürlich nicht persönlich, sondern über einen Onlinenantrag), weil die VB alle eigenständig arbeiten und jeweils individuelle Konditionen anbieten.Bye, Mike
Seit wann darf man das Netbank Girokonto geschäftlich nutzen?
Das halte ich nämlich für ein Gerücht. :mad: -
Weiß jemand von euch, ob die Cronbank für Auslandsüberweisungen Gebühren nimmt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!