Bugsammelung HTC Kaiser aka MDA Vario III

  • Hallo zusammen,


    da ich noch keine Bugliste zu dem Gerät gefunden habe mach ich hier mal den Anfang.
    Ich habe hier mehrere Geräte mit einem Problem.
    Wenn man z.B. angerufen wird, nimmt das Gespräch an und telefoniert so lange bis das Display vollkommen aus geht, das Gespräch beendet und dann die Telefonanwendung beendet, so ist es nicht mehr Möglich das Startmenü mit dem klick auf "Start" aufzurufen. Die Leiste oben scheint "Tod" zu sein nur noch das "X" geht. Neben dem Start Icon steht auch weiterhin Telefon. Die Startleiste ist erst wieder zu nutzen wenn das Gerät einmal aus und wieder an gemacht wird, danach ist das Telefon neben dem Start Icon wieder verschwunden und die Leiste wieder bedienbar.


    Könnt ihr diesen Bug nachvollziehen? sollte ich einen Eintrag hier dazu überlesen haben, dann Asche über mein Haupt ;)

    The artist formerly known as s35-fan

  • 3 Bugs:


    1.
    Wenn man in einer Applikation ist, wie z.B. Kalender und jemand ruft an, dann ist nach dem Anruf bereits das Licht gedimmt, als wenn das Gerät gesperrt ist. Es ist aber nicht gesperrt. WENN man das Gerät dann aber tatsächlich sperrt, steht dann auch da, das es gesperrt ist, IST es aber nicht! "Entsperren" steht unten am linken Softkey aber man kann alles drücken. Erst, wenn man das Gerät einmal aus (Standby Modus) und wieder ein geschaltet hat, ist es tatsächlich gesperrt.


    (Für die, die Windows Mobile Geräte nicht kennen: Das ein und ausschlaten ist kein runter und hochfahren, das Gerät wird nur in den Standymodus versetzt, es geht einfach sofort aus. Wenn es "aus" ist klingeln trotzdem noch Anrufe und Termine. Beim "Einschalten" geht es auch sofort wieder an. Um den Bug zu umgehen, muss das Gerät also nicht richtig ausgeschaltet werden.)


    2.
    Der andere Bug ist im WM6 Kalender. Wenn man am Sonntag auf "Heute anzeigen" geht, wird nicht diese, sondern die nächste Woche angezeigt und man muss eine Woche zurück gehen, weil man sonst aus Versehen den Termin auf den nächsten Sonntag setzt. (in der Wochenansicht) Der aktuelle Tag ist zum Glück oben weiß markiert. "Pocket Informant" ist hier die bessere Alternative zum WM6 Kalender. Sicher gibts da noch einen Haufen andere Alternativen. (Ein anderer Kalender heißt aber nicht, das man seine Termine, Aufgaben usw. dann nicht mehr mit Outlook synchronisieren kann, das klappt nach wie vor, jedenfalls bei Pocket Informant)


    3. (nicht sonderlich schlimm)
    Wenn man das Gerät mit den Hardwaretasten zurücksetzt (Hardware Zurücksetzung) ist der angezeigte Text in englisch und nicht in deutsch, wie im Handbuch angegeben.


    Hogar

  • Re: Bugsammelung HTC Kaiser aka MDA Vario III


    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Hallo zusammen,


    da ich noch keine Bugliste zu dem Gerät gefunden habe mach ich hier mal den Anfang.
    Ich habe hier mehrere Geräte mit einem Problem.
    Wenn man z.B. angerufen wird, nimmt das Gespräch an und telefoniert so lange bis das Display vollkommen aus geht, das Gespräch beendet und dann die Telefonanwendung beendet, so ist es nicht mehr Möglich das Startmenü mit dem klick auf "Start" aufzurufen. Die Leiste oben scheint "Tod" zu sein nur noch das "X" geht. Neben dem Start Icon steht auch weiterhin Telefon. Die Startleiste ist erst wieder zu nutzen wenn das Gerät einmal aus und wieder an gemacht wird, danach ist das Telefon neben dem Start Icon wieder verschwunden und die Leiste wieder bedienbar.


    Könnt ihr diesen Bug nachvollziehen? sollte ich einen Eintrag hier dazu überlesen haben, dann Asche über mein Haupt ;)


    Ja Problem besteht soweit ich weiss bei allen TyTNs
    Lösung:
    Switch on Backlight setting during call:
    Code:\HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastDormantDi splayDuringCallfrom "1" to "0" will leave the screen on long enough for voicemail use (probably falling back to the backlight/power settings)...

  • Re: Re: Bugsammelung HTC Kaiser aka MDA Vario III


    Zitat

    Original geschrieben von OHERBERT
    Ja Problem besteht soweit ich weiss bei allen TyTNs
    Lösung:
    Switch on Backlight setting during call:
    Code:\HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastDormantDi splayDuringCallfrom "1" to "0" will leave the screen on long enough for voicemail use (probably falling back to the backlight/power settings)...


    Beim Vario II gibt es meines Wissens solch einen Bug nicht, obwohl auch dieser das Display beim Gespräch abschaltet. Woher kommt denn dieser Tipp?

    The artist formerly known as s35-fan

  • Re: Re: Re: Bugsammelung HTC Kaiser aka MDA Vario III


    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Beim Vario II gibt es meines Wissens solch einen Bug nicht, obwohl auch dieser das Display beim Gespräch abschaltet. Woher kommt denn dieser Tipp?


    Der Tip kommt von den XDA Developers aus dem Forum dort. Ich habe es gestern selbst an meinem TYTN2 ausprobiert und es tut mit diesem Tip.

  • Hallo,
    liegt es an mir oder ist es ein Bug? In der BDA auf Seite 144 ist beschrieben wie man ein Exchange Konto einrichtet. Aber Kapitel 8.1 Punkt 3 gibt es bei mir nicht. Ich kann nicht auswählen "Ihr E-Mail Anbieter" und somit in die Konfiguration des Exchange Kontos gelangen. :confused:


    Hat jemand Erfahrung?


    Gruß
    Artur

    ebay: wop18*de

  • Re: Re: Bugsammelung HTC Kaiser aka MDA Vario III


    Zitat

    Original geschrieben von OHERBERT
    Ja Problem besteht soweit ich weiss bei allen TyTNs
    Lösung:
    Switch on Backlight setting during call:
    Code:\HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastDormantDi splayDuringCallfrom "1" to "0" will leave the screen on long enough for voicemail use (probably falling back to the backlight/power settings)...


    Wie kann ich mit Bordmitteln die Registry verändern, oder benötige ich ein Zusatzprogramm?
    Welches ist das zu empfehlen?

    Gruß
    kabubasa

  • Re: Re: Re: Bugsammelung HTC Kaiser aka MDA Vario III


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Wie kann ich mit Bordmitteln die Registry verändern, oder benötige ich ein Zusatzprogramm?
    Welches ist das zu empfehlen?


    du benötigst einen Reg Editor, ich benutze diesen hier:
    http://www.phm.lu/Products/PocketPC/RegEdit/


    Grüsse
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!