BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Doch das spielt schon eine Rolle weil Googlemail auf Android sowas wie ein Pushservice ist..

Was aber funktionieren müßte ist Opera mini, man muß aber in den Einstellungen von Socks auf Http umschalten.

mal ne frage zwischendurch. Ich surfe gerade im o2 netz auf einem lg hb620 dvbt mit opera mini welcher auf socket eingestellt ist. Was wurde sich für mich ändern beim surfen wenn http eingestellt wäre ? Nato

• Beim Surfen ändert sich garnichts, du braucht diese Einstellung nur, wenn du Opera-Mini mit einen Wap-Zugangspunkt, (Proxy) nutzen willst, da funktioniert es mit der Socket-Einstellung nicht. Die geht nur über einen Internet-Zugangspunkt. (ohne Proxy).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das wäre sicher das beste, aber ich vermute das läßt Vodafone nicht zu, die wollen das anscheinend nicht für Prepaid, sondern nur für die Postpaid-Plattform. Das gibt es so bei keinen der anderen 3 Netzbetreiber.

Wird Vodafone in Zukunft wohl doch zulassen zumindest schreiben Ihre Moderatoren unter vodafone.de im Forum das auch callya und die dortige Inetflat von wap.vodafone auf web.vodafone umgestellt wird aber wann das können Sie nicht genau sagen :rolleyes:

• Zitat

Ich rede keinen Schwachsinn, du weißt genau, das bei E-plus in der Fläche HSDPA kaum ausgebaut ist. Ich wohne auch in ländlicher Gegend und da gibt es HSDPA nur bei Vodafone, T-Mobile und O2. Ich wiil ihm auch nichts anbieten, ich bin auch nicht O2-gläubig habe selber auch Karten im Netz von T-Mobile, Vodafone und sogar E-plus und nicht ausschließlich im O2-Netz.

Natürlich redest du Schwachsinn,ein Blick über den Tellerrand könnte nicht schaden.Nur weil es in deiner Gegend so ist.Es ging aber mehr um die Aussage,mit dem lange warten.Du weißt also genau was E+ vor hat.Hut ab. :top:

• natürlich weiss er es nicht und obwohl alle in meiner Familie Eplus haben und ich selber auch ne "mein Base" im Schrank weiss ich aus der Praxis das Eplus auf einem Smartphone (Iphone , HTC Legend) grottenlangsam ist wenn man vorher mal o2 gewohnt war oder getestet hat, wenn Sie das ändern schön aber bisher tut sich da nicht soviel mit Tmob oder Vodafone komme ich immer auf 3-5Mbit hier in Halle mit Eplus trotz HSDPA bin ich froh wenn ich überhaupt mal 1 erreiche das ist leider die Wahrheit Hallenser

• Zitat

Beim Surfen ändert sich garnichts, du braucht diese Einstellung nur, wenn du Opera-Mini mit einen Wap-Zugangspunkt, (Proxy) nutzen willst, da funktioniert es mit der Socket-Einstellung nicht. Die geht nur über einen Internet-Zugangspunkt. (ohne Proxy).

weisst du ob das auch für den opera mobile gilt ? Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ich surfe gerade im o2 netz auf einem lg hb620 dvbt mit opera mini welcher auf socket eingestellt ist. Was wurde sich für mich ändern beim surfen wenn http eingestellt wäre ? Nato

Seit ich die BILDmobil-SIM in meinem Sony Ericsson K550i habe und den Opera Mini (Version 5.1) auf "http" gestellt habe, wird die GPRS-Verbindung nicht mehr gehalten, sondern kurz nach dem Laden einer Seite beendet. Jeder Klick macht also eine neue GPRS-Verbindung (kostet bei BILDmobil also jedes Mal mindestens 1 ct).

Ob dies in der Einstellung http (statt socket) aber generell (auch bei Verwendung anderer Netze / Handys) so ist, weiß ich nicht.

Wenn ich Mails abrufe oder den Original-Handybrowser verwende, wird die GPRS-Verbindung jedenfalls gehalten.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man dem Opera Mini beibringen kann, dass die GPRS-Verbindung gehalten wird?

Abgesehen von dem ständigen Beenden der Verbindung merke ich keinen Unterschied zwischen den Einstellungen "http" und "socket".

oxiphon

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    natürlich weiss er es nicht und obwohl alle in meiner Familie Eplus haben und ich selber auch ne "mein Base" im Schrank weiss ich aus der Praxis das Eplus auf einem Smartphone (Iphone , HTC Legend) grottenlangsam ist wenn man vorher mal o2 gewohnt war oder getestet hat, wenn Sie das ändern schön aber bisher tut sich da nicht soviel mit Tmob oder Vodafone komme ich immer auf 3-5Mbit hier in Halle mit Eplus trotz HSDPA bin ich froh wenn ich überhaupt mal 1 erreiche das ist leider die Wahrheit Hallenser

Das mag ja sein,zudem hat Halle aber schon fast Flächendeckend HSDPA.Also mit dem Nichtstun stimmt ja nun auch nicht.Nur in Halle hatte ich in der Vergangenheit mit o2 selten über 1 Mbit und Vodafone hat war auch nicht da gelbe vom Ei.Ich bin im Oktober wieder vor Ort,mal schauen ob sich was bei o2 und VF in Sachen Datenraten getan hat.Es kommt wohl auch auf die Gegend in Halle an..In den DSL freien Stadtteilen habe alle zu kämpfen.Darum geht es jetzt hier aber nicht.Fakt ist,E+ ist dabei das Netz aufzurüsten und fakt ist auch das die Mitbewerber schon weiter sind.Nur sich hier hinzustellen und zu behaupten jemand kann lange warten kann nicht sein.Seit denn der gute Herr Bayer arbeitet in irgendeiner Art und weise für E+...Und weiß was er erzählt.Das wage ich aber zu bezweifeln.Darum geht es mir,nicht mehr und nicht weniger.Und das du deinen mein Base im Schrank liegen hast,dazu kann ich nur sagen selber Schuld.Bevor ich einen Vertrag mache besteht die Möglichkeit mit einer Prepaidkarte zu testen,bevor ich mir einen Vertrag ans Knie nagele.So,nun aber zurück zum Thema.

Speedtest VF im April in Halle..

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4069044#post4069044

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    weisst du ob das auch für den opera mobile gilt ? Nato

Ob der auch entsprechende Einstellungsmöglichkeiten bietet, kann ich leider nicht sagen. Läßt sich aber sicher leicht im Menü feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Natürlich redest du Schwachsinn,ein Blick über den Tellerrand könnte nicht schaden.Nur weil es in deiner Gegend so ist.Es ging aber mehr um die Aussage,mit dem lange warten.Du weißt also genau was E+ vor hat.Hut ab. :top:

Ich habe ja nicht behauptet, das E-plus das nicht weiter ausbauen will. Die hinken aber so gewaltig beim HSDPA-Ausbau hinterher, das dieser Rückstand nicht in den nächsten Monaten aufgeholt werden kann. Darum meine aussage, da muß man noch ziemlich lange warten. Das dies in einigen Jahren anders sein wird, das nehme ich auch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!