BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Bildmobil bietet nur einen Internetzugang über Proxy. D. h., es können Einschränkungen bezügl. der Nutzbarkeit von Apps auftreten, was aber eigentlich wiederum keine Rolle spielt, weil man sich eh keine App aus dem Market laden kann. Dieser lässt sich mit Bildmobil nämlich gar nicht erst nutzen. :D

• Ich kann mit bildmobil auch keine https Seiten öffnen und bisher hat bei mir kein App funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bildmobil bietet nur einen Internetzugang über Proxy. D. h., es können Einschränkungen bezügl. der Nutzbarkeit von Apps auftreten, was aber eigentlich wiederum keine Rolle spielt, weil man sich eh keine App aus dem Market laden kann. Dieser lässt sich mit Bildmobil nämlich gar nicht erst nutzen. :D

o namorico
    -------------------------------------

• Also falls es hilft, ich habe mit BILDmobil sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Vodafone-Netzabdeckung bei uns alles andere als gut. Hier sollen etliche km² mit HSDPA abgedeckt werden, unsere Stadt + alle umliegenden Dörfer (auch indoor!), aber in der praxis mittlerer EDGE-Empfang im gesamten Gebiet (seit mehreren Monaten schon). Vodafone selbst (habe an den Chef geschrieben) ist davon überzeugt, dass ich HSDPA hätte und ich einen Fehler gemacht haben müsse. Mir das zu schreiben, obwohl sie in Düsseldorf sitzen, also hunderte km entfernt, finde ich shon ziemlich dreist, gerade weil ich mehrere Karten und Hardware genommen habe um das zu testen. Und auch bei Facebook sehen 90%, dass die Netzabdeckungskarte SEHR optimistisch ist.

Sorry, dass ich abgeschweift bin ;)

• Was heißt gute Erfahrungen?
    Haben die Apps und die gesicherten Seiten funktioniert also keine Einschränkungen? Darum geht es hie.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Also falls es hilft, ich habe mit BILDmobil sehr gute Erfahrungen gemacht.

o namorico
    -------------------------------------

• Man muss eben den richtigen APN nutzen. Aber für iPhone-Nutzer ist Bildmobil eben nichts ... dafür gibt es jetzt halt Fyve.de (Prepaid) oder Callmobile.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von SilentSurfer1988
    Danke jetzt funzt es mit der Bildmobil Karte und MWConn, leider habe ich öfter Fehler.

Kann es sein das mit der handykarte Ports geblockt werden, welche normal mit der VF Datenkarte nicht geblockt werden?

Hast Du im Browser den Proxy von Vodafone eingestellt?

• gilt fürs iphone

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bildmobil bietet nur einen Internetzugang über Proxy. D. h., es können Einschränkungen bezügl. der Nutzbarkeit von Apps auftreten, was aber eigentlich wiederum keine Rolle spielt, weil man sich eh keine App aus dem Market laden kann. Dieser lässt sich mit Bildmobil nämlich gar nicht erst nutzen. :D

das ist grober unfug! ;) du musst lediglich bei deinen einstellungen den port mit einpflegen!

man kann sehr wohl apps aus dem appstore über bildmobil laden, hat bei meinem 4er immer gut geklappt. in sachen funktion gab es hier und da eventuell einschränkungen, wobei das auch anhand der kleingedruckten infos abzulesen war, whatsapp funktioniert z.b. nicht. daher kann ich hier den leuten nur zu fyve raten(gleicher verein).

• Ich möchte nun endgültig von BILDmobil weg. Die Android Facebook app hat nun die chatfunktion bekommen, man kann Sie mit BILDmobil aber nicht nutzen, wegen des Proxy.
    Und nun kann ich die Nummer nicht mal zu fyve portieren, weil beides auf der selben Plattform läuft. :mad:
    Einfach nur zum kotzen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!